Media Markt | Wiesbaden

Wiesbaden
24.01.2011
Zustimmende Kommentare 80 % Nicht zustimmende Kommentare 20 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Innerhalb des Teams einer Abteilung geht man, wenn man Hand in Hand arbeitet und der/die Abteilungsleiter/In fair ist, gut miteinander um. Die Tatsache, daß ständig Personalmangel herrscht, verbindet meist. Wenn die Zustände offen angesprochen werden, erhält man entweder keine Antwort oder man fällt unangenehm bei den Vorgesetzten auf. Es gibt kein Verständnis, wenn man samstags mal frei haben möchte, obwohl einmal im Monat abwechselnd ein Samstag frei sein sollte.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Abteilungsleiter sind häufig der Puffer zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern und bemühen sich in der Regel sehr um ihre Abteilung und Kunden. Ständige Anwesenheit und ständige Verkaufszahlenkontrolle mit anderen Häusern in der Region zwingt sie zum Erfolg. Die Verkaufsleiter/Geschäftsführer können oft kein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen, zeigen wenig Menschenkenntnis und besitzen häufig ungenügende Kenntnisse in Mitarbeiterführung.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Zu den Aufgaben im Verkauf gehören hauptsächlich Kunden am POS und Telefon beraten, Liefertermine bestätigen, Reklamationen und Umtausch, Differenzausgleich bei Konkurrenzwerbung, Ware auspacken und ein- / umräumen, auszeichnen und scannen, Rechnungen schreiben, Abteilung in Ordnung halten, beschädigte oder gestohlene Ware bearbeiten. Es kommt noch einiges andere hinter den Kulissen dazu und ist nicht zu schaffen bei ständigem Personalmangel und dadurch entstehender Unzufriedenheit.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.4 / 5.0

Seine eigene Meinung behält man besser für sich. Media-Markt-typische Veranstaltungen auf sonntags sind Pflicht und sollen das "Wir-sind-die-Größten-Gefühl" stärken. Es gibt keine flexiblen Arbeitszeitmodelle für Personen mit Familie oder für Wiedereinsteiger nach Familienpause. Anfallende Überstunden können nicht in Freizeit abgebaut werden (wie auch, wenn zu wenig Personal in der Abteilung ist) und werden in der Regel gestrichen. Die Gründung eines Betriebsrates, um die Situation der Beschäftigten zu verbessern, ist bis heute in jedem Markt gescheitert.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Media Markt GmbH

Die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) fasst die zuvor eigenständigen Elektrohandelsketten Media Markt und Saturn (früher Saturn-Hansa) zusammen. Das Unternehmen gehört zur Metro-Gruppe. Die Hauptverwaltung liegt in Ingolstadt. Die gesellschaftsrechtliche Struktur des Media-Saturn-Konzerns ist dezentral angelegt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Nasti
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Leider Alltag in diesem Unternehmen. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht!

- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Franz
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ist in jedem Laden das Gleiche, sucht euch einen besseren Job.

Geschädigt
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ständiger Personalmangel, Tägliche Emails, Überstunden... Überbelastung vorprogrammiert!

NixWieRausHier
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die meisten Vorgesetzten haben keinen blassen Schimmer von Mitarbeiterführung. Ohne Betriebsrat ist der Mitarbeiter Freiwild!

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.

Ben
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Mehrarbeit z.b. vor ladenöffnung wird vorausgesetzt. Aktive unterbindung von Betriebsratgruendung.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.