Nachrichten

07. Apr. 2022

Jungen Menschen aus NRW-Großstädten sind nette Kollegen am wichtigsten

Gemäß der vom Marktforschungsinstitut Forsa im Auftrag der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) unter jungen Bewohner aus NRW-Großstädten durchgeführten Studie duisburgvonmorgen sind für 96 Prozent der Befragten nette Kollegen am Arbeitsplatz am wichtigsten. Gute Bezahlung, Sicherheit des Arbeitsplatzes und Work-Life-Balance sind darüber hinaus weitere wichtige Kriterien für das Wohlbefinden der unter 30-Jährigen am Arbeitsplatz. Hingegen schnitten die Möglichkeit zum Homeoffice und zur Kinderbetreuung deutlich schlechter ab und sind daher offenbar für die U30 Generation von nachrangiger Bedeutung. "Die Zukunft unserer Arbeitsplätze und Arbeitswelten spielen für junge Menschen eine ganz zentrale Rolle in ihrer Lebensplanung", sagt Marcus Wittig, Vorsitzender der DVV-Geschäftsführung, der die Studie angestoßen hat. "Als großer Arbeitgeber in Duisburg und als Infrastruktur-Anbieter für alle Menschen in der Stadt sind uns deshalb die Meinungen zu Zukunftsthemen der jungen Generation so wichtig. Wir wollen den direkten Dialog mit diesen jungen Menschen in unserer Stadt suchen und im Rahmen unserer Zukunftsstudie stärken."

Nachrichtenüberblick