Stadtwerke Marburg GmbH

8 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Stadtwerke Marburg Kollegenbewertung
  Stadtwerke Marburg Chefbewertung
  Stadtwerke Marburg Aufgabenbewertung
  Stadtwerke Marburg Gehaltsbewertung
  Stadtwerke Marburg Karrierebewertung
38%
5.0
38%
4.0
0%
3.0
13%
2.0
0%
1.0
13%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Marburg
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2009
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Die Stadtwerke Marburg sind ein durch und durch solides Unternehmen. Im Bereich der Erneuerbaren Energien und anderer technischer Neurungen wie Internetversorgung der ländlichen Regionen sind die Stadtwerke hessen- wie bundesweit sehr innovativ und hoch angesehen. Der Umgang miteinander ist familiär. Wer das nicht mag und Arbeit als "Event" möchte mit coolen Kollegen und abendlichen "After-Work-Lounges" ist hier fehl am Platz. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die KollegInnen sind nett und in der Zusammenarbeit sehr zuverlässig. Da bei den Stadtwerken die Arbeit sehr hoch bewertet wird und alle kräftig anpacken, ist der Führungsstil gelegentlich etwas autoritär. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Marburg
2
Flagge  
Versorgung
05/2008
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Von Personalentwicklung wird bei Personalversammlungen gesprochen, danach passiert aber nichts mehr. Auf Anfrage wird das Thema nicht behandelt. Frei nach dem Motto, "seit froh das ihr einen Job habt". Die Besten verlassen dieses Unternehmen. Neue Ideen sind nicht wirklich gewünscht. Der politische Einfluss ist aus meiner Sicht sehr hoch. Außerdem wird gemobbt. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die meisten Kollegen sind okay. Einige Vorgesetzte haben in meinen Augen keine Ahnung von Mitarbeiterführung. Mal ist selbständiges Arbeiten erwünscht, mal ist genau das verkehrt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Marburg
3
Flagge  
Energietechnik
07/2015
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Energietechnik, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.750 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Marburg
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2011
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Marburg
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2010
5. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2018
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 15 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2018
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Marburg
8
Flagge  
Lager
08/2018
8. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die KollegInnen sind nett und in der Zusammenarbeit sehr zuverlässig. Es gibt einmal im Jahr einen mehrtägigen Betriebsauflug (z.B. Städtereisen Amsterdam, Dresden, Hamburg) und auch sonst organisierte Tagesevents, an den die KollegInnen gerne teilnehmen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Da bei den Stadtwerken die Arbeit sehr hoch bewertet wird und alle kräftig anpacken, ist der Führungsstil gelegentlich etwas autoritär. Dafür haben aber fast alle ihr Herz am richtigen Fleck. Vielleicht auch mal ein Wort zur Familienorientierung: Bei den Stadtwerken ist man kinderlieb, es gibt fast immer gewünschte Arbeitszeitregelungen und die Frauenbeauftragte organisiert u.A. auch Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Mal ist selbständiges Arbeiten erwünscht, mal ist genau das verkehrt. Einfach gesagt: So wie es gerade passt.


Unternehmensprofil

Marburg 

Stadtgebiet 

Energiewirtschaft

keine Information


keine Information 

500 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Als kommunales Unternehmen sind die Stadtwerke Marburg zu hundert Prozent in städtischem Besitz und mit rund 550 Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber in der Region. Kernaufgaben der Stadtwerke sind Energie, Wasser und Mobilität. Die Versorgungssicherheit in allen Dienstleistungssparten sind die vorrangigen Unternehmensziele der Stadtwerke Marburg.

Firmenprofil anzeigen

Aktuelle Stellenangebote

Fachkraft als Netzmeister und Baubeauftragten (m/w)
Jobs
(Marburg) Fachkraft als Netzmeister und Baubeauftragten (m/w) Stadtwerke Marburg GmbH Marburg Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören u. a. die Führung von Mitarbeitern (m/w); Planung, Organisation und Überwachung von Inspektionen, Funktionsprüfung und Wartung von GDRM-Anlagen und Odoranlagen; Betreuung und ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit DVV - Stadtwerke Dessau oder Systaic AG.


Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette

Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre