Competence Call Center | Berlin | Agent

Agent
27.11.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Unter den Kollegen ist man meistens sehr freundlich und das Klima ist sehr angenehm. Die Räumlichkeiten sind groß und hell, was die Atmosphäre entspannt macht. Das Durchschnittsalter beträgt ca. 24 Jahre. Mobbing oder Intolleranz anderen Nationalitäten und Homosexuellen gegenüber gibt es hier nicht.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Generell herrscht der Glaube bei den Teamleitern, dass man seine Mitarbeiter generell lieber erstmal anmeckert und grundsätzlich nie nett ist, als wenn diese dann besser arbeiten würden. Selbst die Buchhaltung ist immer unfreundlich. Der militante Ton der meisten (Ausnahmen gibt es immer) 'Vorgesetzten' verbreitet schlechte Laune unter den Arbeitenehmern.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: N/A
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Von den Mitarbietern wird 100%ige Flexibilität verlangt. Man kann sich nicht aussuchen in welchen Projekt man arbeitet. Falls man merkt, dass der Job für einen nichts ist, muss man das Schulungsgeld zurückzahlen. Die erste Schulung nach Einstellung (gewöhlich 3 bis 5 Tage) wird mit 3,50 EUR Brutto in der Stunde vergütet. Die Projekte sind mehr oder weniger interssant.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Toll finde ich, dass Getränke wie Tee und Kaffe und sogar Obst umsonst sind. Aufstiegschancen: Wer will die schon im Callcenter für einen Mindestlohn? Die gesetzliche Pause von 5 Minuten pro Stunde kann man nicht immer nehmen. Die Wunscharbeitszeiten werden nicht beachtet und 10 Stunden am Tag, 5 Tage am Stück sind keine Seltenheit. Leider arbeitet man zu einem Mindestlohn und bekommt auch bei fast 200 Stunden im Monat nicht auf seine 1000 EUR Brutto.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Competence Call Center AG

Das Competence Call Center bietet internationale Call Center Dienstleistungen auf hohem Niveau: Bei Incoming Hotlines, Outgoing Kampagnen, E-Mail-Kommunikation oder in der schriftlichen Kundenkommunikation.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

tefefonfee
fast den nagel auf den kopf getroffen, nur fehlt mir die tatsache das die meckernden teamleiter alle selbst keine helden sind, soll heißen die sind da teamleiter, weil sie nichts (aber wirklich auch gar nichts) anderes in ihrem leben erreichen werden, schlimm genug das solche "verlierer" einem etwas zu sagen haben.