Advita Pflegedienst GmbH

› Chemnitz
Verwaltung
02/2023
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Wenn man nicht zu den Lieblingen der NL zählt, keine Chance für den Aufstieg.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen in der Ambulanz sind alle nett. Die Personalführung ist unterirdisch. Meine Arbeit habe ich immer gern gemacht. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Intensivpflege WG
06/2021
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Schlechte Führungskräfte.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dresden
Außerklinische Intensivpflege
04/2012
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Never again. Viele Versprechungen, statt dessen Arschtritte ohne Ende. Aufstiegschancen bestehen, werden aber völlig weltfremd verteilt. Weiterbildungen ja und reichlich, berufsfördernde Schulungen nur nach jahrelanger Zugehörigkeit und entsprechender "Anpassungsfähigkeit". Urlaub gut, Gehalt Durchschnitt. Wer hier anfängt sollte vorgeben, telefonisch nicht erreichbar zu sein - andernfalls wird er es schwer bereuen. Hier wird mit harten Bandagen gekämpft. Hoher Leistungsdruck. Bei überregionalen Einsätzen (und die sind häufig) rennt man monatelang seinen Unkosten hinterher. Häufige Einsatzanfragen in der Freizeit. Unterm Strich nicht zumutbar! vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Krankenpflege, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Duzen von Beginn an. Ein glattes Minus in allen Bereichen, mehr ist nicht zu sagen. Ungleiche Aufgabenverteilungen. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich war 3 Jahre bei advita zwickau. Unter aller Sau. Kündigungen und Mitarbeiterbeschwerden ohne Ende, aber es ändert sich nichts. In Berlin kümmert das kein Mensch. Einfach nur unterirdisch dieser Verein.Pfui Teufel.

› Borna
11/2020
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Man bekommt nicht das, was im Bewerbungsgespräch besprochen wurde oder auf der Website zu lesen ist. Kein Aufstieg, keine Wertschätzung, kein echtes Team. Keine Kompromisse oder Entgegenkommen, man muss energisch sein, um etwas zu erreichen. Hauptsache der Laden läuft und das Geld fließt.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, freizeitorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Zu wenig Absprachen, Teamfähigkeiten und direkte Problem- oder Konfliktlösungen. Gibt es Probleme, fühlt man sich allein, es braucht daher mehr Unterstützung bei dienstlichen Belangen. Häufige Extraschichten, Pendeln zwischen mehreren Arbeitsbereichen / Klienten. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

02/2017
5. Bewertung, 3/5 Punkten

Ich finde, für die Arbeit, die man selbst als assistierende macht, sollte es ein wenig mehr Geld geben.

Der Angestellte mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Krankenpflege
03/2018
6. Bewertung, 1/5 Punkten

Ich arbeite seit einem Jahr bei Advita, habe mittlerweile das System durchschaut und schließlich die Kündigung geschrieben. Der Mensch an sich wird weder genügend Wert geschätzt noch motiviert. Ellenbogen heraus. Man hat sich erst von Worten beeindrucken lassen, das einzige was jedoch zählt, ist dass die Zahlen stimmen. Mitarbeiterfreundlich ist es, solange man allen schön einschmeichelt. Mund aufmachen, fehl am Platze, denn dann übersteigt man angeblich seine Kompetenzen. Von Grüppchenbildung möchte ich gar nicht erst anfangen: passt du nicht rein, wird man kaum beachtet. Traurig aber wahr. Ob es an Advita oder nur an der Niederlassung liegt, das kann ich leider nicht sagen, da die Geschäftsführung nicht wirklich erreichbar ist für die kleinen Arbeitnehmer.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
Intensivpflege
11/2016
7. Bewertung, 2/5 Punkten

Die guten Mitarbeiter sind so schlau und gehen, sobald das System durchschaut wird.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Altenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Das Team ist sehr gut, im Gegensatz zu den Führungspositionen. Ständiges Anschreiben privat über WhatsApp. Abwechslungsreich, wenn man Interesse daran hat. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

02/2017
8. Bewertung, 5/5 Punkten

› Berlin
Pflege
04/2017
9. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Assistenz, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie karriereorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Man wird oft angeschrien. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Halle
04/2019
10. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 110 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Duzen von Beginn an. Der Umgang ist ok, Stress gibt es dennoch häufiger. Problematisch ist, dass auch mal niedriger Qualifizierte von der Leitung aus mehr zu sagen haben als besser Qualifizierte. Ellenbogen zählen hier mehr als Leistung.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Gibt es Probleme, fühlt man sich allein, es braucht daher mehr Unterstützung bei dienstlichen Belangen. Zu wenig Respekt vor den Angestellten, es wird hingehalten, hauptsache man macht seinen Dienst. Du bist und bleibst in diesem Betrieb der kleine Angestellte. Keine Weiterbildungsmöglichkeiten. Es ist einfach nicht fair, wie man mit den Angestellten umgeht. Sei gehorsam und mach was dir gesagt wird. Ist etwas nicht erledigt, weil die Kommunikation seitens der Vorgesetzten nicht zustande kam, hast du sofort zu springen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ungleiche Aufgabenverteilungen. Die einen kommen in der Freizeit rein um ihren Job ausfüllen zu können, andere lassen Punkt um den Hammer fallen. Unzureichende Einarbeitung!!!

Unternehmensprofil

Kantstraße 151

Gesundheit / Pflege

1994

keine Information

1.600 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

24 Standorte

Der advita Pflegedienst ist ein überregionaler Pflegedienstleister, der mit 24 Niederlassungen in Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt ansässig ist. Mit seinen etwa 1.600 Angestellten gehört das Unternehmen zu den größten Pflegediensten Deutschlands. Zu den einzelnen Leistungen u.a. für Menschen mit Demenz zählen betreutes Wohnen, ambulante Pflege, Pflege-Wohngemeinschaft, Tagespflege, Intensivpflege, Hausnotruf, Verhinderungspflege sowie Pflege-Beratung.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsarzt, Flexible Pausenzeiten, Kantine, Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsarztFlexible PausenzeitenKantineKostenlose GetränkeMitarbeiterrabatteWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie unbefristete Arbeitsverträge, attraktives Tarifsystem, mit vielen Zusatzleistungen, Höchstzuschläge für Feiertagsarbeit, kostenfreie Fort- und Weiterbildungen, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, gute Karriere- und Aufstiegschancen, angenehmenes Arbeitsumfeld, nette Teams, sorgfältige Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Pflegefachkräfte und Pflegekräfte (m/w) gesucht
Jobs
(Großenhain) Pflege Altenpflege Pflegedienst Ambulanz Gesundheitspflege ...

Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege (m/w)
(Klipphausen) In Freital, Dresden, Radebeul, Döbeln und ...

mehr Stellenanzeigen

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Alloheim Senioren-Residenzen GmbH oder Ambulanter Pflegedienst Mainterrasse GmbH.

Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center