Alloheim Senioren-Residenzen GmbH

141 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.9 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Alloheim Senioren-Residenzen Kollegenbewertung
  Alloheim Senioren-Residenzen Chefbewertung
  Alloheim Senioren-Residenzen Aufgabenbewertung
  Alloheim Senioren-Residenzen Gehaltsbewertung
  Alloheim Senioren-Residenzen Karrierebewertung
74%
5.0
2%
4.0
4%
3.0
2%
2.0
6%
1.0
13%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
43 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Delligsen
1
Flagge  
Pflege
01/2018
1. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Seit der neue Heimleiter da ist, tut sich hier etwas. Mehr Personal, mehr Zufriedenheit. Zusammenhalt und nette Kollegen. Man kann mit dem Heimleiter jederzeit reden. Er interessiert sich sowohl für uns als auch für die Bewohner. Das Ansehen in der Region verbessert sich wieder. Auch die PDL kümmert sich und hat ein offenes Ohr für uns. Das hatte ich in der Form in der Vergangenheit nicht. Ich bin froh, dass wir wieder ein Team geworden sind.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Altenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Sundern
2
Flagge  
Pflegezentrum
11/2017
2. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Positiv: EL und PDL sind immer offen für ein Gespräch. Es finden regelmäßig Teamsitzungen statt, um die Teams zu stärken. Negativ: Es gibt weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Überstunden sollten zeitnaher ausbezahlt werden. Allgemein: Verbesserungsbedürftig, aber es geht voran bzw. bergauf und Verbesserungen sind in Sicht.

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Altenpflege, 3+ Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hilchenbach
3
Flagge  
Qualität
03/2018
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Niemals mehr würde ich mich bei dem Unternehmen bewerben, geschweige denn jemandem als Arbeitgeber empfehlen. Ein Team als solches gibt es keines, Chefs insofern eigentlich auch keine. Kollegen sind nur unzureichend vorhanden. Aber Arbeit ohne Ende gibt es.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Qualitätskontrolle, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es gibt kein Team als solches. Arbeitet man selbständig und mitdenkend, bekommt man vermeintliche Tatsachen vorgeworfen. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Düsseldorf
4
Flagge  
Altenpflege
10/2016
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Man sieht nicht gerne ein Team. An allem wird gespart, Lebensmittel, Personal. Man bekommt nur Anweisungen, aber kein Mitspracherecht.

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Altenpflege, 5. Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Elsdorf
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2013
5. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Es könnte viel besser sein, wenn alle Überstunden/Mehrstunden innerhalb von 3 Monaten vergütet werden würden, ohne dass man immer nachfragen müßte. Noch besser würde es sein, wenn Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gezahlt werden würde. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Es müsste Urlaub- bzw. Weihnachtsgeld gezahlt werden, aber alloheim zahlt nichts.

› Dormagen
6
Flagge  
Altenpflege stationär
07/2011
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Es gibt Pflegeinstitutionen denen das Wohlergehen der Mitarbeiter wichtig ist, dieses gehört nicht dazu. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Altenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Kollegiales Denken wird systematisch unterbunden und ist daher nur heimlich oder in Ansätzen möglich. Unübersichtlich und nur auf dem Papier klar zugeordnet, entspricht aber nicht der Wirklichkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bickenbach
7
Flagge  
Pflege
05/2017
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die Zustände für die Angestellten sollten sich verbessern. Es müsste mehr auf die Arbeitsmoral vieler Angestellte geachtet werden. Bei jedem Kratzer wird der ÄBD gerufen. Wer bei der Visite ist, kann nicht gleichzeitig pflegen und die Pflege für die Bewohner bleibt derweil an maximal zwei Hilfskräften hängen. Eine Handvoll Mitarbeiter arbeitet besonders gewissenhaft, was dann als zu langsam bezeichnet wird. Es kommen immer mehr Tätigkeiten dazu, welche nicht zum Arbeitsfeld gehören. Dies hat zur Folge, dass man auch an freien Tagen kommen muss, um sein Pensum zu schaffen. Gespräche mit den Chefs sind möglich, man wird auch angehört, bekommt aber gesagt, dass 20 Bewohner in einem Dienst pünktlich und gut zu versorgen, doch nicht viel ist. Daneben noch Zimmer aufräumen, aussortieren, ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Assistenz, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Saarbrücken
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2016
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die Arbeitssituation müsste verbessert werden. Es herrscht sehr viel Druck, dabei gibt es nur wenig Unterstützung und auch keine angemessene Entlohnung. Wer sich dagegen stellt, muss seine Entlassung befürchten. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
9
Flagge  
Zentrale
11/2015
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Organisation, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Dormagen
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2013
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 141 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es gibt kein Team als solches. Angesichts des voll belegten Hauses könnte es mehr Personal gebrauchen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Unübersichtlich und nur auf dem Papier klar zugeordnet, entspricht aber nicht der Wirklichkeit.


Unternehmensprofil

Düsseldorf 

Zollhof 30 

Gesundheit / Pflege

1973


keine Information 

4.500 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

53 Standorte





Die Alloheim-Gruppe ist ein deutschlandweiter, privat betriebener Träger von Pflegeeinrichtungen mit Hauptsitze in Düsseldorf, zu dessen Leistungen stationäre Pflege, Betreutes Wohnen, Spezialpflege (z.B. von neurologischen Patienten / Wachkoma) und mobile Pflege zählen. Angeboten werden diese Leistungen derzeit an insgesamt 53 stationären Pflege-Residenzen mit knapp 6.000 Betten und 18 Häusern für das Betreute Wohnen mit mehr als 1.000 Appartements. Die mobile Pflege wird durch fünf ambulante Dienste sicher gestellt.

Als Arbeitgeber beschäftigt der Pflegedienst-Anbieter ca. 4.500 Mitarbeiter. Sie arbeiten mitunter in Voll- oder Teilzeit als Pflegefachkraft, Betreuungskraft, Pflegeassistent, Mitarbeiter im Küchen- und Servicebereich, Mitarbeiter im Facility Management, Wohnbereichsleiter, Altenpfleger, Krankenpfleger, Servicekraft im Bereich Gastronomie, Küchenhelfer, Koch / Köchin oder als Servicemitarbeiter für das Hofcafé. Zu den Ausbildungsberufen zählen Altenpflege, Altenpflegehelfer, Koch, Beikoch, Hauswirtschaft und Kaufleute im Gesundheitswesen. Daneben gibt es ebenso die Möglichkeit ein Praktikum, eine Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes oder ein freiwilliges Soziales Jahr zu machen.

Andere Dienstleister, die ebenfalls stationäre und ambulante Pflege anbieten, um hilfsbedürftigen Menschen die nötige Unterstützung zukommen zu lassen, sind beispielsweise der Advita Pflegedienst und die KSR Pflege. Neben der eigentlichen Pflege werden auch Aktivitäten des täglichen Lebens organisiert, um auf diesem Wege die Lebensqualität jedes Einzelnen zu steigern.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Praktikumsplätze, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsarztFirmenparkplätzePraktikumsplätzeWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie attraktive Arbeitsplätze, interne Fort- und Weiterbildungen, regelmäßiger Wissenstransfer, Seminare und Tagungen, reibungsloser Wechsel innerhalb der Gruppe, strukturiertes Einarbeitungskonzept, vielfältige Karriere-Chancen, Trainee-Programm, anspruchsvolle Ausbildung, praxisorientierte Arbeitsweise, Übernahmegarantie bei Ausbildungsabschluss, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu Alloheim Senioren-Residenzen

Gute Perspektiven für Berufe der Altenpflege
Nachrichten
Horst Kunze, Verantwortlicher der Region Hessen der Alloheim-Gruppe, einem privat betriebenen Träger von Pflegeeinrichtungen, sieht angesichts des demographischen Wandels in Deutschland die Bedeutung der Altenpflege weiter steigen. Daher würde der Beruf des Altenpflegers bereits jetzt schon immense Perspektiven bieten. Dazu setzt man mitunter auf die Ausbildung junger Menschen. Kunze führt hierzu aus: "Wir wollen jungen Menschen eine gute ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Advita Pflegedienst GmbH oder KSR Pflege GmbH.


Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund
Hilfs- & Wohlfahrtsorganisation

Metro Metro
Großhandelskette

Volkswagen Volkswagen
Automobilhersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre