CURANUM AG

Bewertung
Erfahrungen
06/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Altenpflege, 16 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Schwelm
01/2013
2. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 21 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Fürth
11/2016
3. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Nürnberg
04/2015
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

WBL / Pflege
12/2013
5. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

WBL / Pflege
12/2012
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

10/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit den Eigenschaften wie tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

09/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 4 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

06/2023
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 2 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

05/2022
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Wuppertal
05/2022
11. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 14 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

03/2022
12. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 62 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

300,4 Mio. EUR (2014)

7.250 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

130 Standorte

CURANUM ist einer der führenden Betreiber von Pflegezentren und Seniorenresidenzen in Deutschland. Seit Februar 2015 gehört CURANUM zur KORIAN Gruppe aus Frankreich, eine der europäischen Marktführer im stationären Pflegemarkt. Mittlerweile gehören 76 Einrichtungen und Pflegezentren mit über 7.700 Pflegeplätzen und 2.050 Wohnungen für Betreutes Wohnen dazu. Der Marktanteil beträgt etwa ein Prozent.

Der Firmensitz befindet sich in München in der Zirkus-Krone-Straße 10. Die Standorte von Seniorenresidenzen und Betreuten Wohnungen sind bundesweit verteilt. In die Phönix Senioren Beteiligungsgesellschaft wurden Anfang 2015 Susanne Momberg und Christian Zelter in die Geschäftsführung berufen. Für die KORIAN Gruppe Deutschland sitzt Susanne Momberg im Finanzvorstand und Christian Zelter im Operativen Vorstand (Stand 2015).

Zu den Leistungen von CURANUM gehören die vollstationäre Lang-und Kurzeitpflege für alle Pflegestufen, die Pflege von Demenzkranken, die Palliativpflege sowie die Pflege von jungen Behinderten, MS-Patienten und Suchtkranken. Weitere Leistungen sind die Vermietung von Wohnungen für Betreutes Wohnen, die an den Pflegezentren und Seniorenresidenzen angegliedert sind. Es wird auch ein ambulanter Pflegedienst, der die Pflege in den betreuten Wohnungen, sowie auch die Pflege von bedürftigen Menschen die außerhalb leben, angeboten.

CURANUM erwartet von seinen Mitarbeitern einen aufmerksamen, respektvollen Umgang mit älteren Leuten. Es wird ein hohes Maß an Professionalität, Menschlichkeit und Belastbarkeit vorausgesetzt. Die KORIAN Gruppe bietet Entwicklungs- und Karrierechancen für alle Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche in den über 130 Einrichtungen. Um die Mitarbeiter gezielt weiter zu fördern und die Leistungsfähigkeit weiter zu steigern, bietet das Unternehmen Fort- und Weiterbildung in einer eigenen Akademie an. In der Akademie werden im Jahr 2015 ca. 65 verschiedene Seminare in drei Bereichen bundesweit angeboten. Dazu zählen Fachliche Fort-und Weiterbildung, Führungskräfteentwicklung und Mitarbeiterentwicklung. Über das Gehalt wird keine Angabe gemacht.

Das Unternehmen sucht ständig sozial motivierte Mitarbeiter die gerne mit älteren und pflegebedürftigen Menschen zusammenarbeiten möchten. Gesucht werden Pflegekräfte, Pflegehelfer, Wohnbereichsleiter, Köche, Sachbearbeiter, Heimleiter, Alltagsbegleiter usw. Aktuelle Jobangebote findet man auf der Homepage des Unternehmens oder in Stellenbörsen des Internets. Interessant ist dieses Unternehmen auch für Auszubildende die gerne einen Pflegeberuf erlernen möchten. Es werden immer wieder motivierte Leute gesucht die gerne den Beruf des Altenpflegers erlernen möchten. Zu den Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt für Altenpflege zählen beispielsweise die Alloheim Senioren-Residenzen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Kostenlose Getränke angeboten.
Kostenlose Getränke
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Förderung von Teamgeist, attraktiver Arbeitsplatz, menschliche Atmosphäre, strukturierte Einarbeitung, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, Begrüßungsgeld von 2000 Euro, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Examinierte Pflegefachkraft (m/w)
Jobs
(Fürth) Examinierte Pflegefachkraft (m/w) CURANUM AG Fürth Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner; Unterstützung bei der Alltagsbewältigung; Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung; Verantwortung der Medikamentenausgabe;... ambulanter dienst fürth für unsere ...

Examinierte Pflegefachkraft (m/w) für den Nachtdienst
(Schwelm) Examinierte Pflegefachkraft (m/w) für den Nachtdienst CURANUM AG Schwelm Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner; Unterstützung bei der Alltagsbewältigung;... seniorenresidenz augustastraße für unsere seniorenresidenz augustastraße suchen wir ab sofort: exam ...

Examinierte Pflegefachkraft (m/w)
(Bremen) Examinierte Pflegefachkraft (m/w) CURANUM AG Bremen Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner; Unterstützung bei der Alltagsbewältigung; Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung; Verantwortung der Medikamentenausgabe;... seniorenstift findorff für unseren ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu CURANUM AG

KORIAN setzt Wachstumskurs in Deutschland fort
Nachrichten
Die Phönix-Seniorenzentren Beteiligungsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des französischen Pflegedienstleisters KORIAN, hat die Helvita Seniorenzentren GmbH und die Seniorenpflege Haßloch GmbH übernommen, um die Präsenz auf dem deutschen Pflegemarkt weiter auszubauen. Mit dem Unternehmenserwerb um elf neue Pflegeeinrichtungen erweitert sich die Aufnahmekapazität um weitere 898 Betten. Damit wurde seit Beginn dieses Jahres die ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit KORIAN oder Vitanas GmbH und Co. KGaA.

Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom