weiss urban GmbH

1 Arbeitgeber Bewertung

2.2 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  weiss urban Kollegenbewertung
  weiss urban Chefbewertung
  weiss urban Aufgabenbewertung
  weiss urban Gehaltsbewertung
  weiss urban Karrierebewertung
0%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
100%
2.0
0%
1.0
0%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Pforzheim
1
Flagge  
Grafik-Abteilung
04/2016
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Das Unternehmen hat ein schönes Ambiente und ein positives Bild nach außen. Kunden schätzen das Unternehmen sehr. Leider sind die Erwartungen an die Arbeitnehmer sehr altmodisch. Familienbildung und Privatleben unter der Woche sind aufgrund von Überstunden praktisch unmöglich. Alte Mitarbeiter werden selten gefördert und in ihrer Weiterbildung kaum unterstützt. Neue Mitarbeiter werden aufgrund des Arbeitnehmerwechsels schwer akzeptiert und als Arbeitnehmer mit schlechter Leistung abgestempelt, sodass sie kaum Chancen haben im Unternehmen zu bleiben. Das Unternehmen stellt sich modern dar, ist aber leider von der alten Schule.  vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Grafik/Illustration, 2 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie zurückhaltend, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Einerseits super Kollegen, die einen unterstützen, andererseits wäre eine offenere Einstellung des Projektmanagements gegenüber neuen Kollegen wünschenswert. Der Ton ist höflich, aber direkt. Selbständiges Arbeiten wird gewünscht, wird aber über Kontrollen gehemmt. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.




BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Einerseits super Kollegen, die einen unterstützen, andererseits wäre eine offenere Einstellung des Projektmanagements gegenüber neuen Kollegen wünschenswert. Ebenso wäre mehr Geduld bei Projekteinweisungen hilfreich. Kleinste Fehler werden BCC/CC an den Arbeitgeber weitergeleitet.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Der Ton ist höflich, aber direkt. Die Projekte in Zusammenarbeit mit Arbeitgebern sind positiv zu bewerten. Es gibt kaum persönliches Interesse an den Mitarbeitern, es sei denn, man ist im Kernteam. Neue Arbeitskollegen fühlen sich nahezu mit Desinteresse gestraft. Die Form der Mitarbeitergespräche müsste überdacht werden, damit sie künftig besser die Arbeitsleistung fördern. Anerkennung wird zwar gezeigt, wird aber nicht so stark bewertet. Alte und neue Mitarbeiter fühlen sich klein gehalten, indem man ihnen regelmäßig Fehler aufzählt. Spannungen zwischen Mitarbeitern werden oft übersehen oder ignoriert. Oft erkennen sie nicht die Ursache. Bei Motivationsregression müsste nachgefragt werden, woran dies liegt (z.B. an Überbelastung oder zu vielen Überstunden, andauernden Wechsel von Kundenwünschen etc) und statt einer Rüge sollte viel eher ein offenes Gespräch (ohne Konsequenzen) gesucht werden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird gewünscht, wird aber über Kontrollen gehemmt. Aufgaben sind meistens eintönig, es gibt aber auch herausforderne Aufgaben. Neu erlernte Methoden werden nicht akzeptiert, da man den altbewährten Weg lieber wählt.


Unternehmensprofil

Pforzheim 

Bleichstraße 81 

Marketing

2009


keine Information 

15 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

1 Standort




Die Full Service Internetagentur und Werbeagentur für strategische und digitale Markenkommunikation weiss urban aus Pforzheim im Nordwesten Baden-Württembergs betreut Unternehmen aus verschiedenen B2B und auch B2C Branchen. Das Unternehmen ist am Amtsgericht Mannheim mit der Registernummer HRB 714563 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. DE283044871. Vertreten wird das Unternehmen durch die Geschäftsführer Jörn Weiss und Tobias Urban.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Zeitaufschreibung angeboten.
Zeitaufschreibung


Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

Daimler Daimler
Automobilhersteller

dm-drogerie markt dm-drogerie markt
Drogeriemarktkette




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre