Telemarketing Bleines

› Saarbrücken
Telemarketing
09/2016
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Es gibt null Aufstiegschancen - wohin auch, es gibt ja nur Mindestlohn. Selbst langjährige Mitarbeiter bekommen nicht mehr. Fazit: Wenn man stumpfes Abarbeiten mag und nicht viel denken möchte, ist man hier sicherlich rundum zufrieden. Auch sollte man nicht allzu verwöhnt sein, was die Lohnzahlungen betrifft.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind größtenteils sehr umgänglich und hilfsbereit. Zu Anfang habe ich die Familie Bleines als sehr nette, lockere Menschen kennengelernt, die auch gerne mal mit ihren Mitarbeitern scherzen und einen respektvollen Umgangston pflegen. Zum Arbeitsprofil zählen In- und Outboundtelefonie (Bestellannahme, Erreichbarkeit, Werbeanrufe bei Bestandskunden, ebenso Kaltakquise). Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

09/2023

07/2022
4. Bewertung, 5/5 Punkten

02/2022
5. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

10/2021

08/2019
12. Bewertung, 5/5 Punkten

07/2019
13. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 13 von insgesamt 21 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kollegen sind größtenteils sehr umgänglich und hilfsbereit. Es herrscht ein lockerer Umgangston, fast alle duzen sich.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Zu Anfang habe ich die Familie Bleines als sehr nette, lockere Menschen kennengelernt, die auch gerne mal mit ihren Mitarbeitern scherzen und einen respektvollen Umgangston pflegen. Allerdings hält dieser nur solange vor, wie man bereit ist Mehrarbeit zu leisten. Sonst schlüpft die Chefin in die Mami-Rolle - wir alle kennen das, wenn Mutti uns so anschaut, dass wir nicht nein sagen können, weil ihr sonst das Herz bricht. Die Besprechungen der Zahlen durch Herrn Bleines (mittlerweile ist Gott sei Dank nicht mehr die direkte Vorgesetzte dafür zuständig) sind ausgiebig und er hat stets Verbesserungsvorschläge zur Hand, die auch größtenteils umsetzbar und erfolgversprechend sind. Allerdings möchte ich auch noch hinzufügen, dass auch wenn die Unternehmensstruktur einen familienähnlichen Charakter aufweist, sich doch sehr schwer damit getan wird, dass die Mitarbeiter Arbeit und Privatleben unter einen Hut bekommen. Hier ist es nützlich die richtigen Freunde zu haben.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Zum Arbeitsprofil zählen In- und Outboundtelefonie (Bestellannahme, Erreichbarkeit, Werbeanrufe bei Bestandskunden, ebenso Kaltakquise). Die Outboundtelefonie gestaltet sich aufgrund der simplen Texte größtenteils als einfach, allerdings sollte man noch mehr geschult werden. Zu Beginn der Einarbeitung hört man ein paar Stunden bei jemandem mit rein, darf danach für ca. eine Stunde für denjenigen die Tab-Taste drücken (um im Script weiterzukommen) und anschließend etwas telefonieren. Damit man mit dem Programm zurechtkommt, bekommt man ein paar Kopien mit Screenshots und kurzen Erklärungen in die Hand gedrückt. Die kann man sich dann mal in Ruhe durcharbeiten, aber bitte nicht am laufenden Programm, sondern zuhause, wo man eben dieses Programm nicht hat, um mal zu versuchen wie es geht. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn die neuen Angestellten auf Suche nach jemandem gehen, der ihnen bei Fragen der Kundschaft Auskunft geben kann. Dann hat man die Wahl: frag ich meinen Nachbarn oder gehe ich zur genervten Vorgesetzten, die sich mit einem genervten theatralischen Seufzen auf den Weg macht es einem zu zeigen. Ich persönlich empfehle in diesem Fall den netten Nachbarn, zur Not drei Tische weiter.

Unternehmensprofil

keine Information

100 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

Das Familienunternehmen Telemarketing Bleines aus der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken bietet seinen Kunden, darunter beispielsweise bekannten Versandhäusern wie Otto und Heinrich Heine, verschiedene Call Center Dienstleistungen. Dazu gehören im Inbound der Telefon- und Online Service, damit den Anrufern durch das Telefon-Sekretariat eine durchgehende Erreichbarkeit ermöglicht wird und Bestellungen, Retouren und Beanstandungen unkompliziert abgewickelt werden können. Im Outbound Bereich werden Marktforschung, Zufriedenheitsbefragungen sowie Vertriebsmaßnahmen wie Neukundenakquise und Kundenbindung via Telefon angeboten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Flexible Pausenzeiten angeboten.
Flexible Pausenzeiten
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie unbefristete Festanstellungen, intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, angenehmes Arbeitsumfeld, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber