redcoon | Erfurt | Customer Care

04.01.2017
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die einzige Aufgabe der Bereichsleitung vom Customer Care und der Abteilungsleitung besteht darin, Tag für Tag neue Regeln aufzustellen, was die Mitarbeiter demotiviert und aus dem Unternehmen treibt.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Dies kann man kurz und knapp mit einem Wort beantworten: Nein.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Nicht zu empfehlen. Aber es gibt eine Luftbefeuchtungs- und Klimaanlage, die so eingestellt ist, dass 40 Prozent der Mitarbeiter ständig, auch im Hochsommer, erkältet sind.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber redcoon GmbH

Im Jahr 2003 wurde die redcoon GmbH von Herrn Reiner Heckel - vormals der Manager von Media Markt - ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um einen Onlineshop, der vornehmlich mit hochwertigen Elektronikwaren aus dem Unterhaltungssegment handelt. Seit 2011 gilt das Unternehmen als eine Tochter der Media-Saturn-Gruppe. Die kommissarische Geschäftsführung der Firma obliegt Martin Wild (Stand 2014). Redcoon zählt mit zu den größten Internet Discountern und wird in mittlerweile neun europäischen Ländern betrieben.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Nancy
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Um das frostige Betriebsklima zu verbessern, wurde bereits viel getan. Allein die Befeuchtungsanlage im Zusammenspiel mit der Klimaanlage sorgen für allzeit eisige Temperaturen zu jeder Jahreszeit! Auch stehen für ca. 500 Mitarbeiter (Customer Care & Lager) 2 Wasserkocher bereit! Die Verwaltungsebene hat auch eine bestens ausgestattete Küche für ca.20 Mitarbeiter! Um die Mitarbeiter bei Laune zu halten, bekam auch jeder MA einen selbstgebastelten Smiley an den Monitor geklebt. Absolut Lächerlich

auch anonym
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Die Bewertung und der Kommentar oben dazu sprechen jeweils in der Vergangenheit. Daher leite ich ab, dass der jeweilige User nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Das sind ausgeschiedenen Mitarbeiter so bewerten und schimpfen ist, denke ich, normal. Sagt allerdings nicht viel über die tatsächliche Realität aus. Die Gesamtstimmung ist aus meiner Sicht stets freundlich und als professionell anzusehen. Nicht jeder kann sich anpassen und schreibt dann online so etwas siehe oben.....

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. ... Es wurde auch nicht erwähnt, dass für das überdurchschnittliche Gehalt auch Leistung erbracht werden muss, nicht nur bei redcoon! Über eine KlimaAnlage zu meckern, bei über 150 anwesenden Kollegen im Sommer und Prozentzahlen(40%) zu nennen ohne dies zu belegen ist fade.Entscheidungen der Bereichsleitung anzuzweifeln ohne zu bedenken, dass es deren Aufgabe sein könnte den Arbeitgeber am Markt zu halten. Geht zu anderen Arbeitgebern und lernt redcoon zu Schätzen!

Birgit
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Du kommentierst professionell die Bewertung, weil Du bei Redcoon eine Führungskraft bist. Deine Fähigkeiten im Ausdruck bringt Deine vorangehende Tätigkeit bei Redcoon mit sich. Reflektiere Dich in Deiner Position, dann solltest Du Dich in der Bewertung erkennen. Die Bewertung ist wahrheitsgemäß und was schlecht ist, sollte man nicht schön reden. Hat das Unternehmen heute es wirklich nötig, dass eigene Mitarbeiter kommentieren? Arbeitet mit Bewertungen und verbessert Euch lieber.