redcoon | Verwaltung

k.A.
27.12.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Hohe Fluktuation. Teilweise Konkurrenz aus Sorge um den Arbeitsplatz. Oftmals Kräfte aus Fremdbranchen.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Abteilungsleiter werden auch mal ausgetauscht. Leistung sollte mehr honoriert werden und der Umgang mit Mitarbeitern sollte respektvoller sein. Teilweise hoher Druck auf die Mitarbeiter.

Kompetenz: verbesserungsfähig Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Kein selbständiges Arbeiten gefordert, sondern Arbeit nach Anweisung. Gleiches gilt für das Einbringen von eigenen Ideen und Verbesserungsvorschlägen.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Der Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen. Qualifzierte Mitarbeiter sollten mehr gefördert und besser honoriert werden. Kein Betriebsrat. Büroausstattung und Arbeitsplatzausstattung nicht ansprechend (Großraumbüro ohne Grünpflanzen usw.). Tendenz geht in Richtung der anderen großen Online-Riesen betreffend Mitarbeiterbehandlung, Arbeitsbedingungen und Konditionen.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber redcoon GmbH

Im Jahr 2003 wurde die redcoon GmbH von Herrn Reiner Heckel - vormals der Manager von Media Markt - ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um einen Onlineshop, der vornehmlich mit hochwertigen Elektronikwaren aus dem Unterhaltungssegment handelt. Seit 2011 gilt das Unternehmen als eine Tochter der Media-Saturn-Gruppe. Die kommissarische Geschäftsführung der Firma obliegt Martin Wild (Stand 2014). Redcoon zählt mit zu den größten Internet Discountern und wird in mittlerweile neun europäischen Ländern betrieben.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Momo Rom
Das ist lustigerweise nicht das erste Mal, dass ich davon höre, dass der Arbeitgeber keine Pflanzen in seinem Großraumbüro will. Ich überlege, ob es damit etwas zu tun haben könnte, dass z.B. verwelkte Blumen einen schlechten Eindruck vermitteln könnten. Aber so ganz kann ich mir das auch nicht erklären, weil man doch eigentlich erwarten würde, dass Blumen und anderes Grünzeug die Atmosphäre und das gesamte Flair am Arbeitsplatz etwas aufhellen. Würde der Stimmung bestimmt gut tun.