ebm-papst St. Georgen Arbeitsplatz 1
ebm-papst St. Georgen Arbeitsplatz 2
ebm-papst St. Georgen Arbeitsplatz 3

© ebm-papst St. Georgen GmbH

X

ebm-papst St. Georgen GmbH

34 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  ebm-papst St. Georgen Kollegenbewertung
  ebm-papst St. Georgen Chefbewertung
  ebm-papst St. Georgen Aufgabenbewertung
  ebm-papst St. Georgen Gehaltsbewertung
  ebm-papst St. Georgen Karrierebewertung
21%
5.0
3%
4.0
3%
3.0
3%
2.0
18%
1.0
53%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› St.Georgen
1
Flagge  
Management
04/2014
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, dem Beruf Produktmanagement, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »


› St. Georgen
2
Flagge  
Personal
10/2014
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
No thanks! Verdienten Mitarbeiter sollte es in diesem Unternehmen besser gehen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Verwaltung, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Hier regiert der Betriebsrat und das leider schon seit über 25 Jahren. Mitarbeiter fühlen sich ausgeliefert. Wie immer wird es auf den kleinen Mann getragen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› St. Georgen
3
Flagge  
Vertrieb
06/2014
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Nach außen extrem Hui, innen leider nicht, wenn man in den Background schaut. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, bewertet seine Arbeit wie folgt: Betriebsrat und Vorgesetzte ein Satz mit x. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› St. Georgen
4
Flagge  
Management
10/2015
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Letzter Laden mit Betriebsrat vor der Bundesstraße.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 13 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie antiautoritär, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2017
5. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› St. Georgen
6
Flagge  
Management
04/2014
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ein Unternehmen, das schnell gewachsen ist. Mit meinem Job bin ich zufrieden, weil ich nur noch ein paar Jährchen habe. Ein Vorstellungsgespräch hatte ich damals so gut wie keines, ich war der einzige Kandidat. Mein Büro hat einen schönen Ausblick. Fortbildungsmöglichkeiten werden nur Einzelnen angeboten, ob sie es brauchen oder nicht. Die, die ihren Job machen, die kriegen dann eine Fortbildung malen nach zahlen oder ähnliches. Soziale Leistungen werden angeboten. Man kann auch Eintrittskarten gewinnen. Hier sollten auch Leute von der Fertigung in den Genuss kommen können, auch wenn sie keinen PC haben. Ein betriebliches Vorschlagswesen gibt es auch. Das Schlusswort: Seit einiger Zeit werden für dieses Unternehmen unrealistische Bewertungen abgegeben, d.h. zu gute. Kununu ist nicht autonom! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 99 Jahren Firmenzugehörigkeit, 99 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, tüchtig, gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Bei Arbeitsstress sollte es mehr Unterstützung der Kollegen / -innen geben. Respekt gibt es. Selbständiges Arbeiten ist erwünscht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› St. Georgen
7
Flagge  
Produktionsplanung
09/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die Stellenbeschreibung trift nicht die Realität. Hier wurde mehr geschönt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Produktionsplanung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Keine klare Aufgabenstellung. Durchsetzungsvermögen und Entscheidungskraft sollten gestärkt werden. Selbständiges Arbeiten wird zu wenig wirklich gewünscht. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› St. Georgen
8
Flagge  
Quality Management
05/2016
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Das da lassen wir wohl da mal.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Verwaltung, 40 Jahren Firmenzugehörigkeit, 43 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Auch Leute mit abgebrochener Lehre haben eine echte Chance zum Aufstieg. Schlecht zu bewerten, die sind längst weg. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› St.Georgen
9
Flagge  
Management
04/2014
9. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› St.Georgen
10
Flagge  
Management
03/2014
10. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 17 Jahren Firmenzugehörigkeit, 21 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Viel wurde umstrukturiert. Viele langjährige MA lachen darüber, endlich bin ich meine Konkurrenz los.

› St. Georgen
11
Flagge  
Management
06/2013
11. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 16 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› St.Georgen
12
Flagge  
Verwaltung
05/2013
12. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Verwaltung, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 34 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Bei Arbeitsstress sollte es mehr Unterstützung der Kollegen / -innen geben. Teamarbeit wäre wünschenswert. Gruppen gibt es. Mitarbeiter, die ein paar Jahre länger da sind, ihren Job machen und qualifiziert sind, sollten nicht weniger verdienen, als teilweise Kollegen / -innen, die nicht über die gleichwertige Ausbildung verfügen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Respekt gibt es. Private Kontakte werden nicht gepflegt, höchstens beim BR. Realistische Ziele sind von der Geschäftsleitung vorhanden, aber bei der Umsetzung ist man auf sich selbst angewiesen. Eine Bewertung des Vorgesetzten findet in der Regel nicht statt, hier könnte er sich mehr Zeit nehmen. Nach außen stellt sich das Unternehmen aber super dar.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist erwünscht. Die Aufgaben sind weniger interessant. In Teams wird schon gearbeitet, letztendlich sind es jedoch die Mitarbeiter, die das Arbeitsresultat bestimmen. Eine Bewertung der Arbeitsmenge findet nicht statt.


Unternehmensprofil

St. Georgen 

Hermann-Papst-Straße 1 

Elektronik

keine Information


318 Mio. EUR (2014/15) 

1.445 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

1 Standort





Die ebm-papst St. Georgen GmbH im südlichen Schwarzwald Baden-Württembergs ist eine Tochtergesellschaft der internationalen ebm-papst Unternehmensgruppe, einem Hersteller von Ventilatoren, Motoren und anderen Luft- und Antriebstechniken wie beispielsweise Lüfter, Gebläse oder Pumpen. Insgesamt umfasst das Produktsortiment 15.000 verschiedene Artikel.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Urlaubsgeld und Vergabe von Diplomarbeiten angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungUrlaubsgeldVergabe von Diplomarbeiten
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie verantwortungsvolles Handeln, kollegiales Umfeld, leistungsbezogenes Gehalt, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Flexibilität als Teil der Unternehmenskultur, offenes Betriebsklima, um nur einige zu benennen.



Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit ebm-papst Gruppe.


Populäre Arbeitgeber
SAP SAP
Softwarehersteller

Siemens Siemens
Technologiekonzern

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre