ebm-papst Gruppe Arbeitsplatz 1
ebm-papst Gruppe Arbeitsplatz 2
ebm-papst Gruppe Arbeitsplatz 3

© ebm-papst Gruppe

X

ebm-papst Gruppe

13 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  ebm-papst Gruppe Kollegenbewertung
  ebm-papst Gruppe Chefbewertung
  ebm-papst Gruppe Aufgabenbewertung
  ebm-papst Gruppe Gehaltsbewertung
  ebm-papst Gruppe Karrierebewertung
8%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
92%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
N/A
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Sankt Georgen
1
Flagge  
Human Resources
11/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Vielleicht bekomme ich auch Mal noch ein Bundesverdienstkreuz, wie damals ein Firmengründer. Der Arbeitgeber sollte aus Deutschland verwiesen und die Fertigung nach Südkorea verlagert werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Leute schlecht reden, wenn Sie mal draußen sind. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Sankt Georgen
2
Flagge  
QS
12/2016
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Übliche Masche in dem Laden: Die Geschäftsleitung sagt, wir strukturieren jetzt um. Und die Personalabteilung sagt zu den betroffenen Mitarbeitern, wir brauchen sie nicht mehr, kündigen sie jetzt bitte am Besten selbst. Oder man macht Kurzarbeit in Abteilungen und schickt die Leute nach Hause, um im gleichen Zuge Leute in diesen einzustellen und wo sie dann in Vollzeit dort arbeiten.

Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, dem Beruf Umweltschutz, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Sankt Georgen
3
Flagge  
Management
04/2016
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
The company is ready for the Goldenerübe! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer managerialen Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Sankt Georgen
4
Flagge  
Qualitätsmanagement
05/2017
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Nicht einmal bedingt empfehlenswert, einfach nur... Alte Geschäftsführer hat Ursache nicht erkannt. BR lacht sich kaputt. Am besten alles nach China verlagern.

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Sachbearbeitung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Nicht empfehlenswert. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Sankt Georgen
5
Flagge  
Entwicklung
04/2016
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Es wurde ohne den nötigen Scharfblick in dem Laden umstrukturiert. Die Geschäftsleitung hat zwar Ziele, die auch gut sind, aber trotzdem ist der Arbeitgeber auch aufgrund des BR nicht weiter zu empfehlen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 90 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ein falsches Wort, wie Kritik, der fliegt. Was kann man da noch bewerten, die Stammmannschaft, die was konnte im Unternehmen, ist schon lange Weg. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Sankt Georgen
6
Flagge  
KST 130 QM/QS
10/2016
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Qualitätskontrolle, 19 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Sankt Georgen
7
Flagge  
Quality Management
07/2016
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Sankt Georgen
8
Flagge  
Quality Management
07/2016
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf ISO-Zertifizierung, 28 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Sankt Georgen
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2015
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2018
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 4.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Chelmsford (UK)
11
 
Management
11/2016
11. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Sankt Georgen
12
Flagge  
Quality Management
07/2016
12. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Celldömölk (H)
13
 
Fertigung
07/2016
13. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Fertigungsmontage, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ein falsches Wort, wie Kritik, der fliegt. Hire and Fire Mentalität.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Was kann man da noch bewerten, die Stammmannschaft, die was konnte im Unternehmen, ist schon lange Weg.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Leute schlecht reden, wenn Sie mal draußen sind. Jedes Mittel ist erwünscht. Günstige Arbeitskräfte, die gut sind, sollten auch gute Zeugnisse bekommen. Wenn doch eine Arbeitskraft es trotzdem Mal schafft, bekommt man eine ... Eine egozentrische Veranlagung ist eine gesunde Einstellung. In Projektteams mit anderen Personalern (anderen Firmen) und der Südwest Metall Listen generieren. Arbeitskräfte klein halten und nicht nach Tarif bezahlen. Zu viel Arbeit. Immer wieder neue Herausforderungen.


Unternehmensprofil

Mulfingen 

Bachmühle 2 

Elektronik

1963


1,57 Mrd. EUR (2014/15) 

12.000 Mitarbeiter/-innen

20 Länder 

75 Standorte





Die internationale ebm-papst Gruppe mit deutschem Hauptsitz in Mulfingen, einer Gemeinde im Hohenlohekreis im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs, ist Produzent von Elektromotoren und Ventilatoren. Das komplette Produktsortiment umfasst knapp 15.000 Artikel, darunter mitunter Lüfter, Gebläse und Pumpen. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen ca. 12.000 Mitarbeiter in 17 Produktionsstätten (u.a. in Deutschland, China, USA) und 57 Vertriebsstandorten. Die Angestellten verteilen sich auf mehrere Tochtergesellschaften, darunter in Deutschland die ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG, ebm-papst Landshut GmbH, ebm-papst ZEITLAUF GmbH & Co KG und die ebm-papst St. Georgen GmbH.

Unter den Stellenangeboten finden sich mitunter Jobs wie beispielsweise als Auftragslogistiker, Änderungsverantwortlicher, Produktionsmitarbeiter, Projektierer, Zerspanungsmechaniker oder Versuchsingenieur. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2014 / 2015 ca. 1,57 Milliarden Euro, bei einem Exportanteil von etwa 75 Prozent. In Forschung & Entwicklung wurden im selben Zeitraum knapp 95 Millionen Euro investiert, weitere Investitionen beliefen sich auf etwa 105 Millionen Euro. Nach eigenen Angaben wird den Arbeitnehmern ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt sowie verschiedene Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie geboten.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebsrat angeboten.
Betriebsrat
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie verantwortungsvolles Handeln, kollegiales Umfeld, leistungsbezogenes Gehalt, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Flexibilität als Teil der Unternehmenskultur, offenes Betriebsklima, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu ebm-papst Gruppe

ebm-papst Gruppe schafft mehr Arbeits- und Ausbildungsplätze
Nachrichten
Der Weltmarktführer von Ventilatoren und Motoren ebm-papst befindet sich im aktuellen Geschäftsjahr 2015 auf einem erfolgreichen Wachstumskurs und kann im Zuge dessen sein Arbeits- und Ausbildsangebot weiter steigern. So konnte das diesjährige Ausbildungsangebot in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr zweistellig um mehr als elf Prozent auf 118 Ausbildungsplätze gesteigert werden. Am ersten September starteten die neuen Ausbildungslehrgänge, ...

mehr Nachrichten



Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit ebm-papst St. Georgen GmbH.


Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen

Siemens Siemens
Technologiekonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre