ebm-papst St. Georgen | St. Georgen | Management

Management
12.04.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Bei Arbeitsstress sollte es mehr Unterstützung der Kollegen / -innen geben. Teamarbeit wäre wünschenswert. Gruppen gibt es. Mitarbeiter, die ein paar Jahre länger da sind, ihren Job machen und qualifiziert sind, sollten nicht weniger verdienen, als teilweise Kollegen / -innen, die nicht über die gleichwertige Ausbildung verfügen.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Respekt gibt es. Private Kontakte werden nicht gepflegt, höchstens beim BR. Realistische Ziele sind von der Geschäftsleitung vorhanden, aber bei der Umsetzung ist man auf sich selbst angewiesen. Eine Bewertung des Vorgesetzten findet in der Regel nicht statt, hier könnte er sich mehr Zeit nehmen. Nach außen stellt sich das Unternehmen aber super dar.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist erwünscht. Die Aufgaben sind weniger interessant. In Teams wird schon gearbeitet, letztendlich sind es jedoch die Mitarbeiter, die das Arbeitsresultat bestimmen. Eine Bewertung der Arbeitsmenge findet nicht statt.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: verbesserungsfähig Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Ein Unternehmen, das schnell gewachsen ist. Mit meinem Job bin ich zufrieden, weil ich nur noch ein paar Jährchen habe. Ein Vorstellungsgespräch hatte ich damals so gut wie keines, ich war der einzige Kandidat. Mein Büro hat einen schönen Ausblick. Fortbildungsmöglichkeiten werden nur Einzelnen angeboten, ob sie es brauchen oder nicht. Die, die ihren Job machen, die kriegen dann eine Fortbildung malen nach zahlen oder ähnliches. Soziale Leistungen werden angeboten. Man kann auch Eintrittskarten gewinnen. Hier sollten auch Leute von der Fertigung in den Genuss kommen können, auch wenn sie keinen PC haben. Ein betriebliches Vorschlagswesen gibt es auch. Das Schlusswort: Seit einiger Zeit werden für dieses Unternehmen unrealistische Bewertungen abgegeben, d.h. zu gute. Kununu ist nicht autonom!

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber ebm-papst St. Georgen GmbH

Die ebm-papst St. Georgen GmbH ist eine Tochtergesellschaft der internationalen ebm-papst Unternehmensgruppe, einem Hersteller von Ventilatoren, Motoren und anderen Luft- und Antriebstechniken. Geschäftsführer ist Dirk Schallock (Stand 2015).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

gehoben
k.A.
99 Jahre
99 Jahre
kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, tüchtig, gehorsam

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber