Skygate internetworking GmbH

Bewertung
Erfahrungen
03/2007
1. Bewertung, 3/5 Punkten

Mein Praktikum bei SkyGate war eigentlich ganz in Ordnung. Ich musste mich zwar etwas ins Zeug legen, aber dafür hat mir das Arbeitsklima in dem kleinen Betrieb sehr gut getan. Ich empfand es als relativ locker und kam mit den Kollegen sehr gut zurecht. Wem das auch bei der Berufswahl sehr wichtig ist, der sollte eine Karriere bei SkyGate in Betracht ziehen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Webentwicklung
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Für die viele Arbeit gibt es zu wenig Geld, Anerkennung und keine Weiterbildung. Diese Last muss der Mitarbeiter dann in seiner Freizeit stemmen. Das Gehalt bewegt sich trotz hoher Arbeitserfahrung bzw. langer Betriebszugehörigkeit auf niedrigem Niveau. Dazu kommt, dass nur ein Mindestmaß an Urlaub gewährt wird - 23 Tage. Das ist nicht wettbewerbsfähig. Manche Mitarbeiter erhalten Weihnachtsgeld. Kein Urlaubsgeld, keine erfolgsabhängige Bezahlung.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer gehobenen Position, dem Beruf Webentwicklung, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Man lebt ein wenig nebeneinander her. Gelobt wird nicht wirklich, allerdings sind alle auch recht angespannt, was an dem Arbeitspensum und den vielen Telefonaten liegt. Es ist keine besonders spannende Tätigkeit CMS und PHP-Anwendungen zu entwickeln. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Entwicklung
01/2010
3. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

05/2009
4. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

04/2009
5. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Deutschland
07/2017
6. Bewertung, 5/5 Punkten

Entwicklung
7. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Softwareentwicklung, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie freizeitorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

IT
8. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Webentwicklung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz.

Administration
9. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Administration, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Man lebt ein wenig nebeneinander her. Natürlich ist man freundlich zueinander, aber die meisten Mitarbeiter sind eher nicht so interessiert an Kontakt. Viel geredet wird nicht gerade. Manchmal wird sich aber auch privat unterhalten, was aber nicht die Regel ist.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Gelobt wird nicht wirklich, allerdings sind alle auch recht angespannt, was an dem Arbeitspensum und den vielen Telefonaten liegt. Die Leitung gibt nicht so viel Feedback zur Arbeit. Richtige Förderung gibt es nicht. Normale Absprachen werden eingehalten, allerdings wird den einzelnen Mitarbeitern teils sehr viel Arbeit aufgeladen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es ist keine besonders spannende Tätigkeit CMS und PHP-Anwendungen zu entwickeln. Die Kunden wechseln nicht häufig, weshalb größtenteils Supportaufgaben den halben Arbeitstag bestimmen, die nicht planbar sind. Dies gilt es unter einen Hut zu bringen mit neuen Projekten, auf die zusätzliche Arbeitsbelastung kann aber keine Rücksicht genommen werden.

Unternehmensprofil

Pfuelstr. 5

Computer

30 Mitarbeiter/-innen

keine Information

SkyGate erstellt seit den Anfängen der Kommerzialisierung des Internet in Deutschland 1995 Internet-Präsentationen und entwickelt Internet-Applikationen, hauptsächlich aus den Bereichen Content Management, E-Business und datenbankgestützte Anwendungen.Dazu gehören Internetauftritte für mittelständische und große Unternehmen, die entweder allein oder gemeinsam mit Partnern realisiert werden.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Kostenlose Getränke und Zeitaufschreibung angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeKostenlose GetränkeZeitaufschreibung

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Canto oder 1 und 1 Internet AG.

Populäre Arbeitgeber
Continental Continental