ROFU KINDERLAND

› Hoppstädten-Weiersbach
Filiale
09/2012
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Leider ist der Arbeitgeber nicht mehr zu empfehlen. Ich habe mal sehr gerne dort gearbeitet, werde mir aber etwas anderes suchen müssen. Leider. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 11 Jahren Firmenzugehörigkeit, 11 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Leider ist es nicht mehr schön im Rofu Kinderland zu arbeiten. Man wird laufend angetrieben. Du sollst alles können, aber darfst keine Fehler machen. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich kann aus der Bewertung nicht richtig entnehmen, was nun eigentlich an dem Arbeitgeber kritisiert wird. Klar, Fehler darf man nicht machen. Aber wo darf man das schon? Interessant wäre, wie der Chef konkret bei solchen Fehlern sich verhält. Leider finde ich auch keine Details über das Gehalt. Aber offensichtlich scheint es ja recht gut bewertet worden zu sein. Wenn es also danach geht, ist der Arbeitgeber doch nicht so schlecht, insbes. wenn ich mir so die anderen Erfahrungsberichte anschaue.

› Hoppstädten
Filiale
10/2012
2. Bewertung, 2/5 Punkten

Kein Tariflohn. Der Betriebsrat hat seinen Namen nicht verdient. Früher war es klasse, jetzt herrscht zu viel Arbeitsdruck. Man arbeitet so viel und keinen stört es. Es gibt ja genug Nachschub. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Unter den Kollegen ist das Klima auf Arbeit noch in Ordnung. Diese Bewertung gilt nur für die Filialleitung, nicht für die restlichen Führungskräfte, wie z. Schon bei den kleinsten Fehlern gibt es Druck. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Schade zu hören, dass ausgerechnet in Kinderläden der Arbeitsdruck gestiegen sein soll. Aber solange die Arbeitsatmosphäre noch stimmt, ist das Wichtigste gewahrt.

› Baden-Württemberg
Verkauf
06/2016
3. Bewertung, 5/5 Punkten

In der Position als Filialleitung setze ich voraus, dass man eine Mitarbeiterin sucht, die einerseits kompetent ihre Arbeit verrichtet und soweit mitdenkt, dass selbständiges Arbeiten selbstverständlich ist. Doch ich frage mich ernsthaft, was diese Firma sucht? Eine Marionette? Glückwunsch, das sind nun einige. Aber langfristig gewinnt man damit gar nichts. Es ist Fakt, dass es einfach nicht motivierend sein kann sein Mitdenken an den Nagel zu hängen, sobald man diese Firma betritt. Jemand der seinen Wert kennt und weiss welches Potenzial in ihm steckt, geht auf kurz oder lang. vollständig lesen »

Der Angestellte mit 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Genau so ist es. Ich habe 10 Jahre dort gearbeitet. Reingehen, Hirn abgeben, Anbiedern und nichts fordern. Dann kannst du ewig dort arbeiten.

› Rheinland-Pfalz
Filialen
03/2016
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Eigentlich ist es eine Arbeit die Spaß macht, aber die BZL, Springer und Mitarbeiter im Büro beeinträchtigen dies. Zur Verbesserung müsste ein Betriebsrat her und keine Vertrauensgruppe, die eh nichts zu sagen hat.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 11 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, zurückhaltend, freizeitorientiert, antiautoritär, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Zusammenhalt müsste gestärkt werden, damit nicht nur jeder an sich denkt. Der BZL übt Druck aus, ebenso der Springer. Der BZL und Springer möchten selbständiges Arbeiten nicht. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2021
5. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hoppstädten-Weiersbach
10/2010
6. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Kommentar: “Die Positive Bewertung kommt wohl vom Chef selbst! Ha! Ha!

12/2022
7. Bewertung, 5/5 Punkten

› Weilheim
Produktion
12/2022
8. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Hoppstadten
Personalsachbearbeiter
04/2022
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

10/2021
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 56 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Zusammenhalt müsste gestärkt werden, damit nicht nur jeder an sich denkt. Es sind in einer Filiale nur Gruppen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Man wird laufend angetrieben. Egal wie schnell du arbeitest, du bist zu langsam. Wenn es viel Arbeit gibt, bleibst du länger da. Das sollte sich ändern, insbesondere wenn du einen wichtigen Termin hast.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Schon bei den kleinsten Fehlern gibt es Druck. Die Verkäuferinnen sind immer an allem Schuld!

Unternehmensprofil

keine Information

2.000 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

88 Standorte

Die Firma ROFU KINDERLAND wurde 1962 von Eberhard Fuchs gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hoppstädten-Weiersbach (zwischen Kaiserslautern und Trier) betreibt vornehmlich im Südwesten von Deutschland seine Spielwaren- und Babyfachmärkte, die für die Kunden eine große Sortimentsauswahl von mehr als 15.000 Artikeln bereithalten. Neben Spielwaren und Babyartikeln gibt es auch diverse Schul- und Bastelartikel, Kinderbücher sowie eine Vielzahl von Kinderfahrzeugen wie Roller, Fahrräder, Babyrutscher oder elektrobetriebenen Fahrzeuge. Derzeit gibt es in Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland insgesamt 90 Filialen vom ROFU KINDERLAND, in denen über 2.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Doch da sich das Unternehmen auf einem Expansionskurs befindet, sollen in Zukunft an weiteren Standorten Filialen eröffnet werden. Dank des gesunden Wachstums bietet ROFU KINDERLAND viele Jobs in seinen Geschäften, wobei zum Größtenteils Reinigungskräfte und Aushilfen auf geringfügiger Beschäftigung gesucht werden, deren Aufgaben im Bereich der Warenauffüllung, Kasse und Kundeninformation liegen. Aktuell hat das Unternehmen auch zwei Jobs als stellvertretender Filialleiter im Angebot, wobei Bewerber eine abgeschlossene Einzelhandelsausbildung, im Idealfall aus der Spielwaren- oder Nonfoodbranche, haben sollte. Dafür bietet das ROFU KINDERLAND einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, wobei das Gehalt als leistungsgerechtes Einkommen beschrieben wird. Zu den Konkurrenten zählen große Kaufhausketten wie Karstadt, die ihrerseits über Spielwaren verfügen, sowie Toys 'r' us .

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Fitness- / Wellnessangebote, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kinderbetreuung, Kostenlose Getränke, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Obst, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Ruhebereiche, Trainee Plätze, Vergabe von Diplomarbeiten, Warengutscheine und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFitness- / WellnessangeboteFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKinderbetreuungKostenlose GetränkeMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabatteObstPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungRuhebereicheTrainee PlätzeVergabe von DiplomarbeitenWarengutscheineWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie motiviertes Team, sicherer, moderner Arbeitsplatz, leistungsgerechtes Einkommen, attraktive Konditionen, erfolgreiches Familien-Unternehmen, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber