R.S.B. Schmitz Bergen GmbH

Erfahrungen
Finanzbuchhaltung
08/2018
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Sie möchten viel arbeiten? Freizeit ist für Sie Nebensache? Sie können gut mit Stress umgehen? Dann heißt die R.S.B. Sie herzlich Willkommen.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, zurückhaltend, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind meist freundlich und mehr oder weniger der Hauptgrund, wieso man so lange in diesem Betrieb bleibt. Die Chefetage ist bis auf eine Ausnahme verbesserungsfähig. Die Aufgaben sind relativ fair verteilt, denn alle Mitarbeiter haben einfach zu viel zu tun. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Sachbearbeitung
07/2018
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Niemals hätte ich nach dem Einstellungsgespräch mit der Geschäftsführung in der Gesellschaft so einen Arbeitsalltag erwartet. Die Geschäftsführung sind oft nur schlecht greifbar und die Kollegen können aufgrund der Arbeit nur wenig in der notwendigen Einarbeitung unterstützten. Aber aufgepasst es ist etwas nicht da, wo es hingehört. Menschlich enttäuschend aufgrund der Ellenbogenmentalität. Fachlich ist alles okay, sonst mehr Schein wie Sein.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, diszipliniert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Steuerberatung
05/2016
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Man sollte sein Privatleben gänzlich aufgeben. Gute Miene zum bösen Spiel wird ständig verlangt. Es sollten mehr Fakten angesprochen werden.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Steuerberatung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind oberflächlich und stehen unter Zeitdruck. Man wird kontrolliert. Man arbeitet ständig unter Druck. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Beurteilung ist mehr als unsachlich und falsch, was man schon daran sieht, dass niemand in der Branche mit 15 Jahren Berufserfahrung 2.125 Brutto verdient. Einfach nur lächerlich, diese Beurteilung. Genau wie die Überstunden, die nur in sehr geringen Umfang gemacht und meistens abgefeiert werden. Solche Beurteilungen sind absolut unbrauchbar.

05/2011
4. Bewertung, 4/5 Punkten

Ich kann die RSB als Arbeitgeber nur empfehlen, wenn jemand Spaß an diesem Job hat, ist er bei diesem Arbeitgeber richtig. Die Arbeitszeiten sind fexibel, private Interessen werden immer berücksichtigt, alles in allem macht es super viel Spaß. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Nette Kollegen, junges Team, guter Zusammenhalt, hohe fachliche Kompetenz, intessante Aufgaben. Fair, leistungsorientiert, menschlich, familiär, hilfsbereit, immer ein offenes Wort, fachlich kompetent, junges Team und junge Chef´s. Die Aufgaben sind interessant, abwechslungsreich, anspruchsvoll. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Steuer-und Finanzverwaltung
05/2011
5. Bewertung, 4/5 Punkten

Ich bin mit der Arbeit und dem ganzen Umfeld sehr zufrieden. Ich bin froh diesen Arbeitgeber gefunden zu haben. Die RSB ist nicht nur ein Büro / Arbeitgeber, die RSB hat etwas wie Familie für mich. Man erweitert seinen fachlichen Horizont, hat interessante Aufgaben, kann sich weiterbilden - vom Steuerfachangestellten zum Steuerberater, Fortbildung wird immer gefördert, alle haben immer ein offenes Ohr. Es ist richtig, dass wir viel Arbeit haben und auch manchmal überlastet sind, aber wir sind dennoch glücklich und kommen immer wieder gerne zur Arbeit. Es ist nur jedem zu empfehlen, die RSB als Arbeitgeber zu haben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Steuer-und Finanzverwaltung, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, freizeitorientiert, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind freundlich und kollegial, wir haben viel Spaß miteinander, es werden regelmäßig interne Veranstaltungen gemacht, wie Sommerfest zb. Die Vorgesetzten sind fair und fachlich kompetent, sie fordern zwar viel, gute Arbeit und Einsatz, unterstützen uns jedoch in jeglicher Beziehung (ob fachlich oder auch privat). Die Aufgaben sind nicht mit anderen Büros zu vergleichen. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Hier hat sich die Geschäftsführung wohl selbst gut bewertet, was aber leider nicht den Tatsachen entspricht.

01/2020
6. Bewertung, 5/5 Punkten

Hören Sie nicht auf z.T. uralte Bewertungen von ehemaligen Mitarbeitern, die mangels Qualifikation und Engagement die RSB verlassen haben und auch schon bei vielen anderen Arbeitgebern zuvor gescheitert sind. Fragen Sie lieber die Mitarbeiter, die -zumeist seit sehr vielen Jahren- in der RSB gerne arbeiten. Rufen Sie einfach eine Person an, Sie finden die Mitarbeiter auf der Homepage. Die RSB hat nichts zu verbergen.

Der Arbeitnehmer mit 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, 21 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Steuerberatung
02/2014
7. Bewertung, 2/5 Punkten

Es sollte mehr Karrierechancen bei diesem Arbeitgeber geben. Die Posten in der Führungsebene sind besetzt und werden verteidigt. Die Entlohnung ist eigentlich okay, aber im Hinblick auf die vielen Überstunden verdient man viel zu wenig. Ständig steht man unter Druck. Ein normales Arbeiten wäre besser möglich, wenn nicht irgendetwas wichtiges dazwischen geschoben wird. Die Zeiterfassung wird penibel kontrolliert. Sobald man Stunden auf "intern" schreibt, muss man sich dazu äußern. Überhaupt muss man sich zu allem und jeden erklären. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Steuerberatung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die meisten Kollegen sind in der Regel sehr nett und umgänglich. Die Vorgesetzten sind, bis auf eine Ausnahme, problematisch. Eigentlich sind die Arbeitsbedingungen sehr gut. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2009
8. Bewertung, 1/5 Punkten

Eine Mitarbeit in dieser Firma ist nicht zu empfehlen. Es sei denn, man möchte sich komplett von seinem Privatleben verabschieden und die Firma zu seiner Familie machen. Die eigene Persönlichkeit sowie eigene Bedürfnisse sollte man ignorieren können. Neid, Missgunst und eine Menge Unzufriedenheit zerstören das Klima in dieser Firma. Schade eigentlich! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Eigentlich sind die Kollegen recht nett. Die Chefetage ist ausnahmslos nur vordergründig freundlich und angenehm. Die Aufgabenverteilung ist absolut inakzeptabel. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2013
9. Bewertung, 4/5 Punkten

Diese Firma ist jedem zu empfehlen, der im Beruf was dazu lernen möchte. Eine gewisse Arbeitsmoral ist Voraussetzung. Junge Kollegen und ein lockeres Betriebsklima nehmen die Trockenheit des Steueraltags. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit den Eigenschaften wie kollegial, freizeitorientiert, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind nett und meistens auch sehr hilfsbereit. Haben immer ein offenes Ohr. Die Aufgaben sind teilweise sehr anspruchsvoll, man wird jedoch nicht im Stich gelassen, wenn man nicht weiter kommt. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Büro
03/2008
10. Bewertung, 0/5 Punkten

Bringt am besten Euer Bett in diese Firma mit. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die anderen Mitarbeiter spielen meist falsch. Verlangt werden 36 Stunden pro Tag. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “So etwas kann nur jemand schreiben, der den Sinn unserer Arbeit und die Philosophie der Gesellschaft nicht verstanden hat. Die Kollegen sind kollegial, die Chef´s fair, die Vergütung leistungsgerecht.

08/2012
11. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, karriereorientiert, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 28 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ein gutes Verhältnis unter den R.S.B. Kollegen sollte von der Geschäftsführung besser unterstützt werden, damit das Betriebsklima nicht mehr durchweg so unterkühlt ist, was einen ständigen Arbeitnehmerwechsel mit sich bringt. Dies zeigen auch die häufigen Stellengesuche der RSB in den Zeitungen, die nicht etwa durch eine Vergrößerung des Büros zu erklären sind, da die Mitarbeiterzahl nur wenig schwankt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Chefetage ist bis auf eine Ausnahme verbesserungsfähig. An Sprüche wie -Es ist doch noch hell draußen- oder -Wir haben doch erst 18:00 Uhr- sollte man sich beim pünktlichen Feierabend gewöhnen. Bei privaten Anliegen für die man eventuell mal eine halbe Stunde früher aus dem Haus muss, werden gerne auch mal Gegenleistungen gesehen (z.B. Kuchen mitbringen). Für positive Arbeitsschritte wird man eher selten gelobt, die Chefetage ist viel mehr damit beschäftigt Fehler zu suchen. Die Stechuhr wird genau kontrolliert. Hat man am Ende der Woche zu wenig gearbeitet, muss man sich rechtfertigen. War bei den Vorgesetzten Pluspunkte sammeln möchte, kommt am Besten mit Zelt ins Büro.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind nicht mit anderen Büros zu vergleichen. Ich habe schon verschiedene Stb.gesellschaften kennen gelernt, aber noch nie ein Unternehmen wie die RSB. Die Aufgaben sind interessant, abwechslungsreich und anspruchsvoll. Wir lernen Verantwortung für die Mandanten, die wir betreuen, zu übernehmen. Das macht diesen Job erstmal richtig interessant. Wir buchen nicht nur, um die Umsatzsteuer zu senden, sondern denken mit, bzw. lernen mitzudenken. Wir haben hier die Möglichkeit an dem Erfolg des Mandanten teilzuhaben, das macht unseren Job hier bei der RSB aus. Wir haben schöne Büros, moderne EDV und eine schöne Küche. Mittags kochen und essen wir mit KOllegen zusammen, die Chef´s kochen auch für uns, rundherum alles wirklich richtig gut.

Unternehmensprofil

keine Information

45 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

2 Standorte

Die überregional tätige Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit Sitz im rheinland-pfälzischen Koblenz an Rhein und Mosel bietet neben der klassischen Steuer- und Rechtsberatung wie Lohn- und Finanzbuchführung, Jahresabschlusserstellung und die Erstellung von Steuererklärungen auch andere verwandte Dienstleistungen wie Forderungsmanagement, private Vermögensplanung oder die Optimierung der Unternehmensrechtsform. Im Jahre 1999 zunächst als RSB Schmitz und neun Jahre später nach Einbringung der Einzelpraxis Dirk Bergen als R.S.B. Schmitz Bergen firmierend, erfolgte die Umfirmierung in R.S.B. Schmitz Bergen Dach im Jahre 2016 durch die Einbringung der Andernacher Rechtsberatungsgesellschaft Dach & Partner.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
ArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Fortbildungsveranstaltungen, umfassende Einarbeitung, herausfordernde Tätigkeiten, modernes Arbeitsumfeld, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber