R.S.B. Schmitz Bergen | Koblenz | Steuerberatung

Steuerberatung
18.05.2016
Zustimmende Kommentare 50 % Nicht zustimmende Kommentare 50 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen sind oberflächlich und stehen unter Zeitdruck. Es wird eine Kultur gelebt, wonach das gesamte Leben zum RSB Leben wird. Der Firma hat man alles unterzuordnen.

Umgangston: verbesserungsfähig Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Man wird kontrolliert. Der Angestellte fühlt sich als Betriebsausstattung, ein Leben außerhalb der Firma ist nicht vorgesehen.

Kompetenz: verbesserungsfähig Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: verbesserungsfähig Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: verbesserungsfähig MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man arbeitet ständig unter Druck. Einerseits wird perfekte Arbeit erwartet, die andererseits in der vorgegebenen Zeit nur schwer erreicht werden kann. Man sollte schon zaubern können. Um ein sorgfältiges Arbeiten zu gewährleisten, ist ein massiver Druck hinderlich.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Man sollte sein Privatleben gänzlich aufgeben. Gute Miene zum bösen Spiel wird ständig verlangt. Es sollten mehr Fakten angesprochen werden.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber R.S.B. Schmitz Bergen GmbH

RSB Schmitz Bergen Dach ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Koblenz. Vertretungsberechtigte Geschäftsführer sind Steuerberater Rolf Schmitz, Steuerberaterin Andrea Siry-Schmitz, Steuerberater Dirk Bergen und Rechtsanwalt / Steuerberater Marc Dach (Stand 2017).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

kollegial, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Die Beurteilung ist mehr als unsachlich und falsch, was man schon daran sieht, dass niemand in der Branche mit 15 Jahren Berufserfahrung 2.125 Brutto verdient. Einfach nur lächerlich, diese Beurteilung. Genau wie die Überstunden, die nur in sehr geringen Umfang gemacht und meistens abgefeiert werden. Solche Beurteilungen sind absolut unbrauchbar.

MisterSpex
Absolut richtige Gesamtbewertung. Kann man alles so unterschreiben. Mich würde nicht wundern wenn sich hinter dem Kommentar von Gast ein Geschäftsführer verbirgt.