Orlob Karneval GmbH

› Leinefelde
Einkauf/Vertrieb
12/2012
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Es ist schade, dass mit erwachsenen und kompetenten Mitarbeiten nicht besser umgegangen wird. Ich war Soldat auf Zeit, ich wurde sehr hart für Auslandseinsätze ausgebildet, doch was ich bei diesem Arbeitgeber erlebte... Es ist unbegreiflich, wie das überhaupt möglich ist. Die Personalfluktuation sollte verbessert werden. Wir reden hier von einer Belegschaft mit zwanzig Personen. Pro Jahr kommen und gehen x Personen, pro Jahr. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Wirtschaftsprüfung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Das Verhalten unter den Mitarbeitern ist gut. Es handelt sich bei Orlob Karneval um ein Familienunternehmen, das von einer an die nächste Generation weiter gegeben wurde. Es sollte nicht über das Schaffbare des Mitarbeiters hinaus gegangen werden und ein Mitarbeiter sollte nicht neben seiner eigentlichen Tätigkeit noch weitere übernehmen müssen (bei meiner Person in dem Fall 3). Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leinefelde
Sachbearbeitung
12/2012
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Die Arbeitstätigkeit ist sehr empfehlenswert. Man muss nur gute Nerven haben und viel Stress aushalten können. Aufstiegsmöglichkeiten sollten ausgebaut werden. Ich würde diesen Arbeitgeber nur bedingt weiterempfehlen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, antiautoritär, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Als neuer Mitarbeiter hat man Schwierigkeiten sich in die bereits bestehende Gruppe einzufinden. Die Anweisungen sollten strukturierter, durchdachter, sinnvoller und klarer erfolgen. Das Aufgabenfeld ist sehr breit gefasst und unglaublich interessant und abwechslungsreich. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
Abteilungsübergreifend
11/2019
3. Bewertung, 5/5 Punkten

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Als neuer Mitarbeiter hat man Schwierigkeiten sich in die bereits bestehende Gruppe einzufinden. Vor allem bei langjährigen Mitarbeitern sollte man offener aufgenommen und neue Ideeenschwünge sollten besser aufgenommen werden. Deweiteren ist der allgemeine Zusammenhalt nicht wirklich gegeben. Man hat das Gefühl es wird eher gegeneinander, als produktiv miteinander gearbeitet. Zusätzlich wird dies wohlmöglich auch durch den Personalwechsel beeinflusst.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es handelt sich bei Orlob Karneval um ein Familienunternehmen, das von einer an die nächste Generation weiter gegeben wurde. Fehler die von der Geschäftsführung gemacht werden, sollten nicht auf die Mitarbeiter abgewälzt werden. Depressionen und Burnout der Mitarbeiter machen sich bemerkbar. Die Geschäftsführung sollte mehr mit und nie gegen die Mitarbeiter arbeiten. Das heißt, es sollten stets die zuständigen Mitarbeiter informiert werden, wenn Entscheidungen getroffen wurden. Kritik müsste viel konstruktiver geäußert werden, Lob sollte erbracht werden, wenn etwas sehr gut läuft.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es sollte nicht über das Schaffbare des Mitarbeiters hinaus gegangen werden und ein Mitarbeiter sollte nicht neben seiner eigentlichen Tätigkeit noch weitere übernehmen müssen (bei meiner Person in dem Fall 3). Entscheidungen müssten deutlich mehr anhand von sachlichen und faktischen Information erfolgen, nie spontan nach Gemütszustand.

Unternehmensprofil

Leinefelde

Stadtgebiet

Bekleidung

30 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Die Orlob Karneval GmbH mit Sitz in Leinefelde wurde 1862 gegründet und ist seitdem Anbieter von Karnevalskostümen, Perücken und Zubehör. Das Produktsortiment umfasst im Einzelnen z.B. Hüte, Kostüme, Perücken, Bärte und Schminke.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Küche / Kochmöglichkeit angeboten.
Küche / Kochmöglichkeit

Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber