Orlob Karneval | Leinefelde | Einkauf/Vertrieb

Einkauf/Vertrieb
01.12.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Verhalten unter den Mitarbeitern ist gut. Es ist dort fachliche, als auch soziale Kompetenz anzutreffen. Wohl bemerkt, unter den Mitarbeitern.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Es handelt sich bei Orlob Karneval um ein Familienunternehmen, das von einer an die nächste Generation weiter gegeben wurde. Fehler die von der Geschäftsführung gemacht werden, sollten nicht auf die Mitarbeiter abgewälzt werden. Depressionen und Burnout der Mitarbeiter machen sich bemerkbar. Die Geschäftsführung sollte mehr mit und nie gegen die Mitarbeiter arbeiten. Das heißt, es sollten stets die zuständigen Mitarbeiter informiert werden, wenn Entscheidungen getroffen wurden. Kritik müsste viel konstruktiver geäußert werden, Lob sollte erbracht werden, wenn etwas sehr gut läuft.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es sollte nicht über das Schaffbare des Mitarbeiters hinaus gegangen werden und ein Mitarbeiter sollte nicht neben seiner eigentlichen Tätigkeit noch weitere übernehmen müssen (bei meiner Person in dem Fall 3). Entscheidungen müssten deutlich mehr anhand von sachlichen und faktischen Information erfolgen, nie spontan nach Gemütszustand.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Es ist schade, dass mit erwachsenen und kompetenten Mitarbeiten nicht besser umgegangen wird. Ich war Soldat auf Zeit, ich wurde sehr hart für Auslandseinsätze ausgebildet, doch was ich bei diesem Arbeitgeber erlebte... Es ist unbegreiflich, wie das überhaupt möglich ist. Die Personalfluktuation sollte verbessert werden. Wir reden hier von einer Belegschaft mit zwanzig Personen. Pro Jahr kommen und gehen x Personen, pro Jahr.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Orlob Karneval GmbH

Die Orlob Karneval GmbH mit Sitz in Leinefelde wurde 1862 gegründet und ist seitdem Anbieter von Karnevalskostümen, Perücken und Zubehör. Das Produktsortiment umfasst im Einzelnen z.B. Hüte, Kostüme, Perücken, Bärte und Schminke.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym