McDonalds Corporation

7 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  McDonalds Corporation Kollegenbewertung
  McDonalds Corporation Chefbewertung
  McDonalds Corporation Aufgabenbewertung
  McDonalds Corporation Gehaltsbewertung
  McDonalds Corporation Karrierebewertung
14%
5.0
0%
4.0
14%
3.0
14%
2.0
29%
1.0
29%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› UN
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2007
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Nur für all diejenigen gedacht, die unbedingt mal hinter der Theke stehen wollen, um zu sehen, was dort zubereitet wird. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Kurzbeschreibung: Es kommt sehr oft vor, dass die Mitarbeiter Überstunden schieben müssen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Berlin
2
Flagge Heerstraße 664-668 
Küche
06/2007
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Eine Arbeit, bei der man seinen ganzen Verstand ausschalten kann und bloß zu funktionieren braucht. In Ordnung für Ferienjobs. Aber nur für Leute, die sonst nichts finden. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen, die den gleichen "Rang" haben, waren kollegial und halfen einander. Die Unternehmensstruktur in "meiner" Filiale war streng hierarchisch. Die zu erledigenden Aufgaben waren für alle Mitarbeiter gleich. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Prenzlau
3
Flagge  
Management
05/2011
3. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Servicekraft, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Heidelberg
4
Flagge  
Rotierend
03/2008
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Umgang unter den Kollegen erfolgt zumeist reibungslos, es wird von Anfang an geduzt. Was mich und viele andere immer wieder in Erstaunen versetzt ist, dass viele, und das sage ich nicht gerne, dumme und faule Leute eingestellt werden, denen man dies vorher schon ansieht. Selbstständiges, abwechslungsreiches Arbeiten ist in diesem Job nicht gegeben, aber das lässt das Fastfoodkonzept auch nicht zu. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› UN
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2007
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
6
Flagge  
Teilzeit
09/2008
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› UN
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2017
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang unter den Kollegen erfolgt zumeist reibungslos, es wird von Anfang an geduzt. Streitereien sind nicht an der Tagesordnung, allerdings beteht auch kein Zusammenhalt untereinander, da es einen ständigen Wechsel an Mitarbeitern gibt (Kündigungen/Neueinstellungen etc.). Vielen wächst der Streß über den Kopf hinaus, sie kommen mit der Arbeit nicht klar bzw. haben keine Lust zu arbeiten und sind somit nicht geeignet dafür. Ganz zum Ärger der Kollegen, welche die Arbeit derer sozusagen "mitarbeiten" müssen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Was mich und viele andere immer wieder in Erstaunen versetzt ist, dass viele, und das sage ich nicht gerne, dumme und faule Leute eingestellt werden, denen man dies vorher schon ansieht. Andere fleißige Mitarbeiter jedoch ihren Vertrag nicht verlängert bekommen. Helfend stehen nur wenige Schichtführer (diese aber kollegial und fleißig) ihren Mitarbeitern zur Seite, geschimpft wird ständig, auch über völlig belangloses. Wünsche was die Arbeitszeit betrifft (McDonalds wirbt ja regelrecht mit flexibler Arbeitszeiteinteilung) werden leider erst seit neuestem berücksichtigt. Früher musste man sogar seinen Urlaub unterbrechen, da von Managementseite zu naiv geplant wurde.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbstständiges, abwechslungsreiches Arbeiten ist in diesem Job nicht gegeben, aber das lässt das Fastfoodkonzept auch nicht zu. Dementsprechend ist das Interesse an der Arbeit bei allen ziemlich gering. Es ist ein reines Funktionieren - ohne denken zu müssen.


Unternehmensprofil

Oak Brook (US) 

k.A. 

Nahrungsindustrie

1940


20,46 Mrd. USD (2005) 

unbekannt

über 100 Länder 

ca. 31.000 Restaurants




Die McDonald's Corporation ist der weltgrößte Konzern von Fastfood-Restaurants. Gegenwärtig betreibt das Unternehmen ca. 31.000 Restaurants in über 100 Ländern unter der eigenen Marke. Der Firmensitz findet sich in Oak Brook, Illinois in den USA.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Kostenlose Getränke angeboten.
Kostenlose Getränke
Wir tun alles, damit Leistung bei uns Spaß macht. Sei es durch die flexible Gestaltung der Arbeitszeit oder durch unser faires Miteinander. Es ist für uns wichtig, dass sich jeder Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion und Vorbildung in unsere Teams integrieren kann und jeden Tag spürt, dass er zur weltweiten McFamily gehört.

Nachrichten zu McDonalds Corporation

McDonalds Corporation mit neuem Restaurantkonzept
Nachrichten
McDonald's Deutschland startet dieses Jahr mit einem neuen Strategiekonzept für seine Restaurantfilialen. Künftig werden die Besucher am so genannten Welcome Desk persönlich von einem Mitarbeiter begrüßt. In abgegrenzten Bereichen des Restaurants wird ein Tisch-Service angeboten, sodass das am Front Counter oder am Easy Order Terminal bestellte Essen direkt am Platz serviert wird. Darüber hinaus soll das Essen künftig nicht mehr im Vorfeld ...

McDonalds plant 2.000 zusätzliche Arbeitsplätze in 2011
Nachdem McDonalds Deutschland Inc bereits in 2010 um 2.000 Mitarbeiter gewachsen ist, sollen in 2011 erneut 2.000 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden. Ein besonderer Fokus liegt auf neuen Auszubildenden: "Wir sind auf qualifizierte Fachleute für die vielseitigen Arbeitsplätze in unseren Restaurants angewiesen – daher streben wir eine Verdoppelung unserer Ausbildungsquote von gegenwärtig etwas mehr als vier Prozent auf mindestens acht ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Dunkin Donuts oder Mr.Chicken CentrO. GmbH.


Populäre Arbeitgeber
SAP SAP
Softwarehersteller

ThyssenKrupp ThyssenKrupp
Industriekonzern

NKD NKD Deutschland
Textileinzelhändler




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre