McDonalds Corporation | Heidelberg | Rotierend

Rotierend
11.03.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang unter den Kollegen erfolgt zumeist reibungslos, es wird von Anfang an geduzt. Streitereien sind nicht an der Tagesordnung, allerdings beteht auch kein Zusammenhalt untereinander, da es einen ständigen Wechsel an Mitarbeitern gibt (Kündigungen/Neueinstellungen etc.). Vielen wächst der Streß über den Kopf hinaus, sie kommen mit der Arbeit nicht klar bzw. haben keine Lust zu arbeiten und sind somit nicht geeignet dafür. Ganz zum Ärger der Kollegen, welche die Arbeit derer sozusagen "mitarbeiten" müssen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Was mich und viele andere immer wieder in Erstaunen versetzt ist, dass viele, und das sage ich nicht gerne, dumme und faule Leute eingestellt werden, denen man dies vorher schon ansieht. Andere fleißige Mitarbeiter jedoch ihren Vertrag nicht verlängert bekommen. Helfend stehen nur wenige Schichtführer (diese aber kollegial und fleißig) ihren Mitarbeitern zur Seite, geschimpft wird ständig, auch über völlig belangloses. Wünsche was die Arbeitszeit betrifft (McDonalds wirbt ja regelrecht mit flexibler Arbeitszeiteinteilung) werden leider erst seit neuestem berücksichtigt. Früher musste man sogar seinen Urlaub unterbrechen, da von Managementseite zu naiv geplant wurde.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: N/A Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbstständiges, abwechslungsreiches Arbeiten ist in diesem Job nicht gegeben, aber das lässt das Fastfoodkonzept auch nicht zu. Dementsprechend ist das Interesse an der Arbeit bei allen ziemlich gering. Es ist ein reines Funktionieren - ohne denken zu müssen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber McDonalds Corporation

Die McDonald's Corporation ist der weltgrößte Konzern von Fastfood-Restaurants. Gegenwärtig betreibt das Unternehmen ca. 31.000 Restaurants in über 100 Ländern unter der eigenen Marke. Der Firmensitz findet sich in Oak Brook, Illinois in den USA.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym