Kaisers Tengelmann | Nordrhein-Westfalen | Märkte

Märkte
15.08.2010
Zustimmende Kommentare 50 % Nicht zustimmende Kommentare 50 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Im Einzelhandel herrscht generell ein sehr rauer Ton. Von Markt zu Markt hängt es von der entsprechenden Marktleitung ab inwieweit die Mitarbeiter untereinander scherzen können, im Team arbeiten und Probleme offen ansprechen können. Teils wird aber versucht, gezielt Mitarbeiter gegeneinander auszuspielen um Kündigungen oder Versetzungen zu erleichtern.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Auch abhängig von der Marktleitung werden meist die 1. Fehler ordentlich in angemessenem Ton erklärt. Bei Wiederholung der Fehler, mit Verdacht des Vorsatzes, kann es zu einem lautstarken Befehlston kommen, der bis zu Tränen einiger Kollegen führt.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbstständiges Arbeiten ist das A und O im Einzelhandel. Da Kaisers an der Modernisierung der einfachen Arbeitstechniken- u. materialien spart, erschwert dies die Arbeitsabläufe. Stattdessen wird seit mehreren Jahren in ein teures Warenwirtschaftssystem investiert, dass keinerlei Aussichten auf 100% Umsatzsteigerung verzeichnet.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.4 / 5.0

Die Firma KT GmbH hat ihre Vor- und Nachteile. Von Mitarbeitern wird das 3-fache an Arbeit verlangt, welche aufgrund von Sparmaßnahmen bei Material und Freundlichkeit bzw. Entlohnung nicht umgesetzt werden kann. Selbst Mitarbeiter die Freizeit opfern um die Firma zu unterstützen, erhalten keinerlei Anerkennung (nicht mal ein einfaches "Danke" für Überstunden). Die Kaisers Tengelmann GmbH müsste nach 130 Jahren Bestehen wissen, das glückliche Mitarbeiter mehr rausholen, als welche die hart arbeiten, aber stets in den Hintern getreten werden.

Übrigens: Der schwerste und unverständlichste negative Kritikpunkt: Vertragsende - Verlängerung? Bei KT GmbH ist es üblich nach 4 Halbjahresverträgen eine Festeinstellung zu erhalten. Oft kamen gestandene Kollegen aus dem Warenlager und verließen mit Tränen den Laden, weil sie am letzten Tag des Vertragsendes, welcher am nächsten Tag automatisch verlängert wird, gesagt bekommen, dass sie am nächsten Morgen nicht mehr wieder kommen brauchen. Es besteht keinerlei Möglichkeit sich zuvor anderweitig zu bewerben oder dies dem Arbeitsamt rechtzeitig mitzuteilen. Als Arbeitgeber verliert die Firma immer mehr an positiver Zustimmung der Mitarbeiter.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Kaisers Tengelmann AG

Kaisers Tengelmann mit Sitz in Viersen war bis Ende 2016 eine deutsche Supermarktkette, die zur Unternehmensgruppe Tengelmann gehörte. Das Unternehmen war mit über 700 Filialen in vier Regionen in Deutschland vertreten: Im Großraum Berlin, Nordrhein-Westfalen, im Rhein-Main-Neckar Raum und im Großraum München / Oberbayern.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Ich empfehle ein Seminar zur Mitarbeiterführung.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Dieses Unternehmen sollte sich auf seine Traditionen neubesinnen mit den Schwerpunkt Mensch im Vordergrund, außerdem sollten die Herren in den Führungsetagen in Sachen Ethik Stark umdenken.

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

alexiorking
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. War ein Jahr leiharbeiter im Grosslager Berlin,"Recycling". Diese Abteilung, wo ausschließlich extrem harte Arbeit verrichtet werden muss wird zu 99% von leihkräften ausgeführt. Rau.

Verbesserungsvorschläge:
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Thomas
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Meiner Tochter wurde am ersten Arbeitstag mitgeteilt, dass sie auf ihren Arbeitsvertrag noch ca. 5 Wochen warten müsse.

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.