Kaffeeflut
2 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen
1.5
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Amrum
1
Service
08/2019
Die Kaffeeflut liest ihre Gästen jeden Wunsch von der Nase ab. So wird alles gemacht, um den Gast glücklich zu machen. Das reicht von speziellen Esspräferenzen, die in der Küche berücksichtigt werden (Glutenfrei etc.) bis zu anderen Sonderwünschen. Dabei sollte jedoch auch mehr auf die Arbeitnehmer geachtet werden. Sonst fühlt es sich an, nur eine Nummer zu sein und hauptsächlich nach der Leistung beurteilt zu werden. Aber selbst diese wird nur kaum anerkannt. Auch wurde deutlich, dass es bei der Akkordarbeit, die es zu leisten gilt, überhaupt möglich ist, die Leistung noch mehr zu steigern.
Der Kontakt zur Arbeitgeberin besteht während der Arbeitszeit hauptsächlich darin, dass Verbesserungen zur Leistung genannt werden. Die Arbeitgeberin kommt ab und an den Arbeitnehmern entgegen, indem sie Essen (überbackene Brötchen) anbietet. Um die Gefahr auszubrennen zu verringern, sollte mehr Personal eingestellt werden. Dass sich nichts an der Situation ändert, wird von der einen Seite auf die andere Seite geschoben. So ist es nicht verwunderlich, dass das Gefühl entsteht nur eine Nummer zu sein. Ein Vorteil der Arbeitsstelle ist, dass dem Personal Wohnungen zur Verfügung gestellt ... vollständig lesen »
Der Angestellte mit dem Beruf Servicekraft, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr nette Kollegen, mit denen es Spaß macht eine Saison zu arbeiten. Ein einziges Fragezeichen. Üblicherweise wird 6 Tage die Woche gearbeitet. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
› Amrum
2
Service
08/2019
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.
BEWERTEN
Erfahrungsbericht zu den Mitarbeitern
Sehr nette Kollegen, mit denen es Spaß macht eine Saison zu arbeiten. Wie überall ist es wichtig persönliche Themen anzusprechen und sie auch innerhalb des Teams zu klären. Da Teamsitzungen nicht vom Arbeitgeber unterstützt werden, ist es umso wichtiger, dass das Team es schafft eine gute Basis zu finden. Das gestaltet sich während der Arbeitszeit als schwierig. Unter den Bedingungen sich kennen zu lernen und auch gleichberechtigt zusammen zu finden, braucht mehr Zeit. Dennoch finden sich sehr nette und motivierte Kollegen in dem Team. Das Team verändert sich mit der Saison. Hauptsächlich ist das Team unter 35 Jahre alt.
Erfahrungsbericht zu den Vorgesetzten
Ein einziges Fragezeichen. Entscheidungen werden im Alleingang gefällt, diese können schnell wieder fallen und sind für das Team oftmals nicht nachvollziehbar. Arbeitspausen werden gemacht, sobald es möglich ist. In der Hochsaison bleibt nicht unbedingt viel Zeit, denn Massentourismus ist in der Hochsaison auf Amrum üblich. Es wird nicht gleichberechtigt den Angestellten gegenüber gehandelt - deutliche Vorlieben sind spürbar, zum Beispiel durch Vorteile die geboten werden. Anerkennung gibt es keine. Teamsitzungen finden nach Initiative des Teams statt, Vorschläge des Teams werden nicht genügend umgesetzt.
Erfahrungsbericht zu den Aufgaben
Üblicherweise wird 6 Tage die Woche gearbeitet. Insgesamt macht es Spaß im Servicebereich zu arbeiten, da die Menschen auch sehr interessant sind. Es wird gewechselt zwischen Servicearbeit, Küchenhilfe und Eisverkauf. Die Arbeitgeberin bietet an, Trinken und Essen zu dürfen, was gemocht wird.