KBS Group GmbH

› Kassel
Zeitarbeit
10/2021
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich fühle mich Pudelwohl bei KBS, meine Vorgesetzten sind nett und freundlich und Absprachen werden auch immer gehalten. Freue mich auf viele weitere Jahre.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Altenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Mein direkter Ansprechpartner ist immer für mich zu erreichen und versucht das Beste für mich durchzusetzen. Man wird zu einzelnen Kunden für einen längeren Zeitraum gesendet und verrichtet dort seine Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2018
2. Bewertung, 5/5 Punkten

Die KBS in Essen ist nicht zu empfehlen. Sie halten sich für tolle Arbeitgeber, zahlen aber gerade mal etwas mehr als den Mindestlohn. Ich rate jedem es sich gut zu überlegen.

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Altenpflege
03/2018
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Bei Zeitarbeit muss man schon eine gewisse Flexibilität und Kompetenz haben. Mit internen Mitarbeitern hat man grundsätzlich kaum Berührungspunkte, die Vorgesetzten bzw. Disponenten machen Druck mit Anrufen etc. Das Gehalt selbst ist okay, Aufstiegschancen kann ich hingegen nicht bewerten, da ich noch innerhalb der Probezeit gekündigt habe.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Altenpflege, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Thema Kollegen ist bei Zeitarbeit eh schon schwer. Vorgesetzte sind die Disponenten und die machen Druck mit Anrufen etc. Ich denke bei Zeitarbeit muss man schon eine gewisse Flexibilität und Kompetenz haben, aber innerhalb von wenigen Tagen in mehreren Betrieben eingesetzt werden und jedes Mal ohne Einarbeitung und ohne genug Zeit, um sich überhaupt ein Bild zu machen!? Ich habe mehrmals erlebt, dass ich kaum umgezogen, direkt das Medi-Tablett in der Hand hatte und direkt los marschieren sollte. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dortmund
Pflege
12/2018
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Altenpflege, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Köln

11/2020
12. Bewertung, 5/5 Punkten

10/2020
13. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

10/2020
14. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 14 von insgesamt 40 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Das Thema Kollegen ist bei Zeitarbeit eh schon schwer. Grundsätzlich hat man kaum Berührungspunkte mit internen Mitarbeitern, meistens ist man ja in Kundenbetrieben eingesetzt und hat da die vorhandenen Kollegen im Team. Ich habe in meiner Zeit bei KBS nur einmal mit einer Kollegin von KBS gearbeitet. Unterhalten haben wir uns dabei hauptsächlich über den bestehenden Druck durch häufige Anrufe etc. Im Team vor Ort hatte ich zwar nie Stress, aber auch keine Kollegialität erfahren.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzte sind die Disponenten und die machen Druck mit Anrufen etc. Auch wenn ich mehrmals nein gesagt habe, kamen trotzdem wieder Anrufe, ob ich nicht doch einspringen könnte. Unabhängig von meinen Schichten oder ob ich gerade von der Frühschicht kam, wurde z.B. gefragt, ob ich nicht noch eine kurze Mittagsschicht dranhängen könnte. Auch die Entfernungen spielen dabei selten eine Rolle. Da werden Zusagen am Telefon gemacht, die später nicht eingehalten wurden. Die Nettigkeit hörte auf, als ich mich zum ersten Mal widersetzt habe. Mein Nein war irgendwie der Auslöser.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ich denke bei Zeitarbeit muss man schon eine gewisse Flexibilität und Kompetenz haben, aber innerhalb von wenigen Tagen in mehreren Betrieben eingesetzt werden und jedes Mal ohne Einarbeitung und ohne genug Zeit, um sich überhaupt ein Bild zu machen!? Ich habe mehrmals erlebt, dass ich kaum umgezogen, direkt das Medi-Tablett in der Hand hatte und direkt los marschieren sollte. Ohne Laufzettel oder Einweisung, wo was zu finden ist. Wenn ich mich beschweren wollte oder hoffnungslos überfordert war (ich mit zwei Kolleginnen für 40 Bewohner, inkl. Küche und Brote schmieren und gut die Hälfte der Bewohner mit Behandlungspflegen und Schwerstpflegen), hieß es nur, ich hätte keine Wahl, man könne mir nicht helfen. Ich sei ja schon der Notfallservice. Dass ich wechseln könne, wenn mir der Auftrag überhaupt nicht zusagen würde, wurde nicht eingehalten. Stattdessen hieß es, ich solle durchhalten, man könne mich jetzt da nicht abziehen. Als ich auf der wegen Durchfall gesperrten Station nirgends Handschuhe finden konnte, wurde mir gesagt, ich könne ja die Hände waschen.

Unternehmensprofil

keine Information

1.000 Mitarbeiter/-innen

2 Länder

10+ Standorte

Die KBS Group ist ein europaweiter Personaldienstleister für Arbeitnehmerüberlassungen, um kurz- und langfristige personelle Engpässe zu überbrücken. Zu den Kunden zählen insbesondere Unternehmen aus Handel, Industrie, Logistik, produzierendem Gewerbe, medizinischem Bereich und Verwaltung.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Flexible Pausenzeiten, Urlaubsgeld und Zeitaufschreibung angeboten.
Flexible PausenzeitenUrlaubsgeldZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie fairer Umgang, übertarifliche Bezahlung, gezielte Aus- und Weiterbildungen, unbefristete Arbeitsverträge, ggf. Firmenwagen, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber