KBS Group | Altenpflege

k.A.
17.03.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Thema Kollegen ist bei Zeitarbeit eh schon schwer. Grundsätzlich hat man kaum Berührungspunkte mit internen Mitarbeitern, meistens ist man ja in Kundenbetrieben eingesetzt und hat da die vorhandenen Kollegen im Team. Ich habe in meiner Zeit bei KBS nur einmal mit einer Kollegin von KBS gearbeitet. Unterhalten haben wir uns dabei hauptsächlich über den bestehenden Druck durch häufige Anrufe etc. Im Team vor Ort hatte ich zwar nie Stress, aber auch keine Kollegialität erfahren.

Umgangston: N/A Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: N/A Zusammenhalt: N/A Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: N/A Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte sind die Disponenten und die machen Druck mit Anrufen etc. Auch wenn ich mehrmals nein gesagt habe, kamen trotzdem wieder Anrufe, ob ich nicht doch einspringen könnte. Unabhängig von meinen Schichten oder ob ich gerade von der Frühschicht kam, wurde z.B. gefragt, ob ich nicht noch eine kurze Mittagsschicht dranhängen könnte. Auch die Entfernungen spielen dabei selten eine Rolle. Da werden Zusagen am Telefon gemacht, die später nicht eingehalten wurden. Die Nettigkeit hörte auf, als ich mich zum ersten Mal widersetzt habe. Mein Nein war irgendwie der Auslöser.

Kompetenz: N/A Fairness: N/A Führungsstil: autoritär
Familienorient.: N/A Anerkennung: N/A Entlassungen: N/A
Verständnis: N/A Klare Anweisung: N/A MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich denke bei Zeitarbeit muss man schon eine gewisse Flexibilität und Kompetenz haben, aber innerhalb von wenigen Tagen in mehreren Betrieben eingesetzt werden und jedes Mal ohne Einarbeitung und ohne genug Zeit, um sich überhaupt ein Bild zu machen!? Ich habe mehrmals erlebt, dass ich kaum umgezogen, direkt das Medi-Tablett in der Hand hatte und direkt los marschieren sollte. Ohne Laufzettel oder Einweisung, wo was zu finden ist. Wenn ich mich beschweren wollte oder hoffnungslos überfordert war (ich mit zwei Kolleginnen für 40 Bewohner, inkl. Küche und Brote schmieren und gut die Hälfte der Bewohner mit Behandlungspflegen und Schwerstpflegen), hieß es nur, ich hätte keine Wahl, man könne mir nicht helfen. Ich sei ja schon der Notfallservice. Dass ich wechseln könne, wenn mir der Auftrag überhaupt nicht zusagen würde, wurde nicht eingehalten. Stattdessen hieß es, ich solle durchhalten, man könne mich jetzt da nicht abziehen. Als ich auf der wegen Durchfall gesperrten Station nirgends Handschuhe finden konnte, wurde mir gesagt, ich könne ja die Hände waschen.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: N/A Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.9 / 5.0

Bei Zeitarbeit muss man schon eine gewisse Flexibilität und Kompetenz haben. Mit internen Mitarbeitern hat man grundsätzlich kaum Berührungspunkte, die Vorgesetzten bzw. Disponenten machen Druck mit Anrufen etc. Das Gehalt selbst ist okay, Aufstiegschancen kann ich hingegen nicht bewerten, da ich noch innerhalb der Probezeit gekündigt habe.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber KBS Group GmbH

Die KBS Group ist ein europaweiter Personaldienstleister für Arbeitnehmerüberlassungen, um kurz- und langfristige personelle Engpässe zu überbrücken. Zu den Kunden zählen insbesondere Unternehmen aus Handel, Industrie, Logistik, produzierendem Gewerbe, medizinischem Bereich und Verwaltung.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym