Manpower GmbH

4 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Manpower Kollegenbewertung
  Manpower Chefbewertung
  Manpower Aufgabenbewertung
  Manpower Gehaltsbewertung
  Manpower Karrierebewertung
25%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
50%
1.0
25%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Wolfsburg
1
Flagge  
Call Center
08/2019
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Erfolg wurde allein durch den Kunden quantitativ, nicht qualitativ gemessen und durch Übertragung von Teamleiteraufgaben honoriert. Teamleiter wurden überwiegend junge Frauen; das war Kundenentscheidung. Manpower hat sich nie in diese Entscheidungen des Kunden eingemischt. Es gab keinerlei Einsatz für den Manpower-Mitarbeiter durch Manpower. Nur wenige waren mit der Arbeit zufrieden; ich auch nicht. Der Arbeitgeber an sich mag weiter zu empfehlen sein, die Filiale Wolfsburg eher nicht. Das Vorstellungsgespräch lief suboptimal ab, da man mich eine Weile bei einem Glas Wasser im Raum warten ließ, trotz zugesagtem Termin. Ich hatte derweil Unterlagen zu lesen und zu unterschreiben. Das Büro bei Manpower ist funktionell und angemessen ausgestattet. Die Arbeitsbüros beim Kunden waren laut. Fortbildung und Sozialleistungen sind kein Thema gewesen. Manpower Wolfsburg ist als Arbeitgeber besser als die Arbeitsagentur. Eine Einstiegs- bzw. Wiedereinstiegsoption, mehr leider nicht.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Zusammenhalt der Kollegen, mit denen ich bei diesem Dienstleister tätig war, war durchwachsen, insgesamt eher gut. Man wurde respektvoll behandelt, insbesondere im persönlichen Umgang. Die Aufgaben wurden beim Kunden ausgeführt, der dafür in vollem Umfang verantwortlich war. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Frankfurt am Main
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2007
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Auch wenn die Bezahlung nur sehr mickrig ausfällt, so ist doch der Job als Praktikant bei Manpower überdurchschnittlich angenehm. Besonders die anderen Mitarbeiter habe ich ins Herz geschlossen und verstand mich immer gut mit ihnen. Meine Aufgaben beschränkten sich keinesfalls auf simple 08/15 Tätigkeiten. Wie gesagt: ich habe meine Zeit dort als angenehm empfunden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt am Main
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2008
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Frankfurt am Main
4
Flagge  
Manpower Office
06/2018
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Zusammenhalt der Kollegen, mit denen ich bei diesem Dienstleister tätig war, war durchwachsen, insgesamt eher gut. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Qualifikationen passte manches nicht, doch der Leistungsdruck, der vom Kunden aufgebaut wurde, schweißte viele Kollegen in unterschiedlichen Gruppen zusammen. Der Umgang untereinander war kantig bis solidarisch, abhängig vom Einzelnen. Es wurde untereinander von Beginn an geduzt. In den Teams wurde i.d.R. gut miteinander umgegangen, weil man etwas auf die Passigkeit der Personen geachtet hat. Der Arbeitsstress war das ernste Problem, das jeder zu bewältigen hatte.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Man wurde respektvoll behandelt, insbesondere im persönlichen Umgang. Private Kontakte hat es nicht gegeben. Der Arbeitgeber setzt keine Ziele, da er Personaldienstleister ist, d.h. Pünktlichkeit, respektvoller Umgang mit dem Kunden, gute Arbeitsleistung und Erfüllung der Compliance sind die Hauptforderungen. Es gab keine Gelegenheit einer Personal-Entscheidungsfindung, da man seine Arbeitsleistung täglich zu erbringen hat, die sehr genau durch den Kunden gemessen wird. Bei Minderleistung erhält der Arbeitgeber Informationen und erkundigt sich in einem persönlichen Gespräch nach den Gründen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben wurden beim Kunden ausgeführt, der dafür in vollem Umfang verantwortlich war. Das betrifft also nicht den bewerteten Arbeitgeber.


Unternehmensprofil

Frankfurt am Main 

Kurt-Schumacher-Straße 31 

Personalarbeit

1948


$16 Milliarden (2005) 

2 Mitarbeiter/-innen

72 Länder 

4.300 Niederlassungen




Manpower ist mit mehr als 4.300 Niederlassungen in 72 Ländern weltweit präsent, wenn es um Personalvermittlung, Zeitarbeit und Human Resource Lösungen geht. Als Partner von mehr als 400.000 Unternehmen bietet Manpower 2,5 Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz mit Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Allein in Deutschland findet man Manpower an über 200 Standorten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Urlaubsgeld und Zeitaufschreibung angeboten.
UrlaubsgeldZeitaufschreibung


Aktuelle Stellenangebote

Team Leader (w/m) im Fashion-Store
Jobs
(deutschlandweit) Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben: Organisation und stellvertretende Leitung aller Geschäftsprozesse des Stores Managements bei AbwesenheitDurchführung von Schulungen neuer Mitarbeiter (m/w), sowie MitarbeiterentwicklungsmaßnahmenPlanen ...

Vertriebsmitarbeiter (m/w) Back Office
() Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben: Bearbeitung von AnfragenTelefonische Betreuung von Kunden und InteressentenAusarbeitung von individuellen KundenangebotenErmittlung und Eingabe aller vertriebsrelevanten Daten ins CRM-SystemRecruiting ...

Fremdsprachen- oder Europakorrespondent (m/w) mit Englisch
(deutschlandweit) Freuen Sie sich auf herausfordernde Aufgaben und eine professionelle Begleitung während der Einarbeitungsphase. Wir gewährleisten eine fest kalkulierbare und leistungsgerechte Entlohnung gemäß ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Randstad Deutschland GmbH oder acrobat GmbH.


Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund
Hilfs- & Wohlfahrtsorganisation

Continental Continental
Automobilzulieferer

SAP SAP
Softwarehersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre