Unternehmensprofil
HQ
Straße
Branche
Seit
Umsatz
Größe
Länder
Orte
Hamburg
Glashüttenstraße 38
Marketing
1991
87,4 Mio. EUR (2010)
830 Mitarbeiter/-innen
9 Länder
14 Standorte
Jung von Matt ist eine deutsche Werbeagentur, die seit über 20 Jahren erfolgreich unabhängig tätig ist. Sie wurde 1991 in Hamburg von Holger Jung und Jean-Remy von Matt gegründet. Die Firma hat heute noch dort ihren Basissitz. Acht Jahre später wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Bekannte Projekte sind z. B. die Kampagnen „Kompetenzteam“ (Sparkasse), „Be Veggie“ (Katjes) und „Finnland“ (Ricola). JvMs Marketingkonzept umfasst heute alle Bereiche der werbenden Kommunikation.
Kreative, engagierte Köpfe finden bei JvM eine Fülle an Jobangebote. An den verschiedenen Standorten sind unter anderem folgende Jobs vakant: Art Director, Application Developer, Concept Developer, Copywriter, Project Manager, User Experience Designer und Web Developer. Jung von Matt hat sich an verschiedenen Standorten etabliert. Die Agentur agiert in neun Ländern, in insgesamt 14 Städten. Einige wichtige Standorte sind:
Deutschland – Hamburg, München, Köln, Stuttgart. Österreich - Wien. Schweiz – Zürich. Polen - Warschau. China - Peking. Der Vorstand der Werbeagentur Jung von Matt setzt sich zusammen aus Dr. Peter Figge, Jean-Remy von Matt sowie Ulrich Pallas. Als Aufsichtsrat wurden bestimmt Hans Hermann Münchmeyer, Holger Jung und Michael Nesselhauf (Stand 2013). Im PAGE-Ranking werden jährlich die deutschen Werbeagenturen gelistet. Zu den größten Konkurrenten von Jung von Matt in der Werbebranche zählen u. a. die Agenturen Kempertrautmann/loved, Ogilvy Group, Scholz & Friends, Serviceplan, Kolle Rebbe/Korefe.
Firmenprofil anzeigen