Jasper Kranken- & Intensivpflege GmbH & Co. KG

› Herford
Flagge
03/2024

BEWERTEN

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der SANICARE-Apotheke

Super liebe Kollegen, wir duzen uns alle, selbst die Apotheker. Trotz Stress haben wir auch sehr viel Spaß.

Ich komme mit den Teamleitern super klar. Man kann auch mit anderen Anliegen zu ihnen kommen.

Selbständiges Arbeiten, vorausschauend und kundenorientiert.

Unternehmensprofil

keine Information

unbekannt

nur Deutschland

2 Standorte

Jasper Kranken- und Intensivpflege (eh. bis 2017 Vios) ist ein in Herford und Herforder Umland tätiges Unternehmen, dessen Tätigkeitsspektrum verschiedene Aufgaben im Bereich der Pflege abdeckt. Der zur Bonitas Gruppe gehörende Herforder Pflegedienstleister unterstützt Betroffene (Patienten und ihre Familien) mit einem betreuenden Pflegeteam sowie einem 24-Stunden-Bereitschaftsdienst. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Leistungen aus den Bereichen der Intensiv- und der Beatmungspflege, aber auch weitere begleitende Dienstleistungen wie beratende Unterstützung und organisatorische Hilfestellung. In der Intensivpflegesparte werden unter anderem Wundversorgung, Heimdialyse, Mobilitätsförderung, Ernährung über Sonden nebst Schlucktraining sowie Injektionen und Infusionen angeboten. Bei der Beatmungspflege geht es um Heimbeatmung sowie Entwöhnung von der Beatmung sowie weitere atemtherapeutische Maßnahmen. Die Intensivpflegeleistungen werden dabei in den sogenannten Intensivpflege-Wohngemeinschaften durchgeführt. Die hierfür vorgesehenen Häuser sind das Haus Jasper in Herford und die Wohngemeinschaft Balthasar in dem nahe gelegenen Bielefeld.

Als Verstärkung werden Angestellte mit folgenden Qualifikationen gesucht: examinierte Krankenschwestern und -Pfleger, examinierte Altenpfleger sowie Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger. Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern soll mit Hilfe von individuellen Schulungen erfolgen, welche auch von Wiedereinsteigern genutzt werden können. Dem Sozialatlas des Unternehmens folgend werden die Verträge grundsätzlich unbefristet abgeschlossen. Dabei werden unterschiedliche Möglichkeiten der Vertragsgestaltung angeboten. Beschäftigte können zum Beispiel vereinbaren, ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten oder ein Sabbatical von bis zu drei Monaten durch Überstundenaufbau in Anspruch nehmen zu können. Bei fehlender Erfahrung im Bereich der Intensiv- und Krankenpflege kann eine 120-Stunden-Fachweiterbildung zum Einstieg genutzt werden. Ferner werden Fortbildungen in der eigenen Schulungseinrichtung angeboten. Dabei werden die Kosten für bis zu 18 Fortbildungsstunden jährlich übernommen.

Um den Mitarbeitern einen Einblick in andere Leistungsbereiche und einen Nebenverdienst zu ermöglichen, können Festangestellte innerhalb des Unternehmensverbunds eine andere Tätigkeit auf 450-Euro-Basis übernehmen. Ferner soll die Holdingstruktur den Beschäftigten die Chance bieten, auch nach einem Wechsel des Wohnorts die Anstellung behalten zu können, indem eine Stelle in der Nähe des neuen Wohnorts angetreten wird. In Herford und der Umgebung gibt es weitere vergleichbare Unternehmen. So sind in Herford unter anderem Pflegenswert und PariSozial - gemeinnützige GmbH für paritätische Sozialdienste ansässig. Auch sie bieten verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Pflege an. In Bielefeld sind dies zum Beispiel DRK Soziale Dienste und Allgemeiner Pflegedienst e.V.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie familiäres Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, anspruchsvolles Fortbildungsprogramm, aufgeschlossene Teams, sichere Arbeitsplätze, unbefristete Arbeitsverträge, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Zuschläge, Nutzung von Ferienhäusern, individuelle Arbeitszeitmodelle, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber