Vios Kranken- & Intensivpflege GmbH & Co. KG

Datum
Bewertung
Erfahrungen
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Vios ist Teil der Bonitas Holding, was viele Vorteile bringt (z.B. administrative). Der Lohn wird beispielsweise zentral abgerechnet und kommt immer korrekt und pünktlich - oft eher. Wenn man umzieht, wird einem geholfen am neuen Ort in einem anderen Dienst weiter zu arbeiten, ohne irgendwelche Nachteile. Es muss natürlich dafür ein Dienst in der Nähe sein, aber die Holding ist ja sehr groß. Jedenfalls bin ich gerne ein Teil dieses Dienstes, alle sind nett zueinander und helfen sich. Es gibt auch bei uns immer mal komische Leute, das bleibt wohl nicht aus. Aber ich muss sagen, dass ich immer fand, die Leute sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen. Es ist nur schade, dass dann der Ruf beschädigt wird. Ich werde meinen Kollegen jedenfalls von dieser Seite hier erzählen, vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Krankenpflege, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich habe ganz großartige Kollegen und ein tolles Team. Meine PDL sind unglaublich nett, das habe ich in noch keinem Job vorher erlebt. Ich arbeite in einem Team in der Außerklinischen Intensivpflege. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2021
2. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Finanzen
03/2018
3. Bewertung, 5/5 Punkten

4. Bewertung, 5/5 Punkten

5. Bewertung, 5/5 Punkten

6. Bewertung, 5/5 Punkten

Jasper Intensivpflege
7. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

02/2017
8. Bewertung, 5/5 Punkten

11/2016
9. Bewertung, 5/5 Punkten

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich habe ganz großartige Kollegen und ein tolles Team. Trotz dem wir nicht direkt miteinander arbeiten, kennen wir uns gut und helfen einander. Als ich eingearbeitet wurde habe ich mehrfach die Aufforderung bekommen, bei Bedarf anzurufen - und das in deren Freizeit. Ich handhabe das inzwischen genauso. Wir fahren dann auch nochmal raus zum helfen, wenn es ein Problem gibt. Tatsächlich wurde das von der Firma auch immer bezahlt. Das hat mich überrascht, fand ich aber gut.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Meine PDL sind unglaublich nett, das habe ich in noch keinem Job vorher erlebt. Man kann immer anrufen. Wenn man sich krank meldet, wird einem gute Besserung gewünscht statt gemeckert. Und wenn man angerufen wird, ob man einspringen kann, und nein sagt, ist auch das völlig in Ordnung. Ich kenne Pflegekräfte im Krankenhaus, die nicht ans Telefon gehen, wenn ihr Arbeitgeber anruft, weil sie so unter Druck gesetzt werden. Das ist bei uns zum Glück nicht so.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ich arbeite in einem Team in der Außerklinischen Intensivpflege. Wir betreuen mehrere Patienten, was die Sache spannend bleiben lässt und uns Schwierigkeiten erspart, wenn mal ein Kollege krank ist oder der Patient weg fällt. Wir arbeiten weitgehend eigenständig, bei Problemen ist immer jemand telefonisch erreichbar. In der Regel wird das aber nicht gebraucht. Ich bin stolz auf meine Arbeit.

Unternehmensprofil

keine Information

unbekannt

nur Deutschland

2 Standorte

Die Vios Kranken- und Intensivpflege war ein im nordrhein-westfälischen Herford und Herforder Umland tätiges Unternehmen, dessen Tätigkeitsspektrum verschiedene Aufgaben im Bereich der Pflege abdeckte. Das Unternehmen führt seit Dezember 2017 die Firmenbezeichnung Jasper Kranken- und Intensivpflege. Zuvor wurde der Gesundheits-Dienstleister im Jahre 2002 von der Bonitas Gruppe übernommen und gehört seitdem zu einem Verbund von weiteren Unternehmen mit ähnlichen Leistungsangeboten an unterschiedlichen Standorten.

Der Herforder Pflegedienstleister unterstützte Betroffene (Patienten und ihre Familien) mit einem betreuenden Pflegeteam sowie einem 24-Stunden-Bereitschaftsdienst. Das Angebotsspektrum umfasste dabei Leistungen aus den Bereichen der Intensiv- und der Beatmungspflege, aber auch weitere begleitende Dienstleistungen wie beratende Unterstützung und organisatorische Hilfestellung. In der Intensivpflegesparte wurden unter anderem Wundversorgung, Heimdialyse, Mobilitätsförderung, Ernährung über Sonden nebst Schlucktraining sowie Injektionen und Infusionen angeboten.

Bei der Beatmungspflege geht es um Heimbeatmung sowie Entwöhnung von der Beatmung sowie weitere atemtherapeutische Maßnahmen. Die Intensivpflegeleistungen wurden dabei in den sogenannten Intensivpflege-Wohngemeinschaften durchgeführt. Die hierfür vorgesehenen Häuser waren das Haus Jasper in Herford und die Wohngemeinschaft Balthasar in dem nahe gelegenen Bielefeld.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze und Weiterbildungen angeboten.
ArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenMitarbeiterbefragungenPraktikumsplätzeWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie familiäres Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, anspruchsvolles Fortbildungsprogramm, aufgeschlossene Teams, sichere Arbeitsplätze, unbefristete Arbeitsverträge, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Zuschläge, Nutzung von Ferienhäusern, individuelle Arbeitszeitmodelle, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Examinierte Pflegefachkraft als Pflegedienstleiter (m/w)
Jobs
(Herford) Examinierte Pflegefachkraft als Pflegedienstleiter (m/w) Vios Kranken- und Intensivpflege GmbH und Co. KG Herford Sicherstellung unserer hohen Pflegequalität; Öffentlichkeitsarbeit; Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses; Personalführung, -planung und -entwicklung; du bist ...

Regionalleiter (m/w) für Intensivpflege
(Hamburg) Regionalleiter (m/w) für Intensivpflege Vios Kranken- und Intensivpflege GmbH und Co. KG Hamburg Sicherstellung unserer hohen Pflegequalität; Personalführung, -planung und -entwicklung; Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien und der Dienstgestaltung; Ansprechpartner für Patienten und Angehörige;... ...

Fachbereichsleiter (m/w) für Intensivpflege
(Bielefeld) Fachbereichsleiter (m/w) für Intensivpflege Vios Kranken- und Intensivpflege GmbH & Co. KG Bielefeld Sicherstellung einer hohen Pflegequalität der Patienten, Personalführung, -planung und -entwicklung, Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien, Dienstplangestaltung, Akquise sowie Urlaubsvertretung der ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Bonitas GmbH und Co. KG oder KORIAN.

Populäre Arbeitgeber
dm-drogerie markt dm-drogerie markt