Infineon Technologies AG

34 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.2 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Infineon Technologies AG Kollegenbewertung
  Infineon Technologies AG Chefbewertung
  Infineon Technologies AG Aufgabenbewertung
  Infineon Technologies AG Gehaltsbewertung
  Infineon Technologies AG Karrierebewertung
52%
5.0
24%
4.0
12%
3.0
3%
2.0
3%
1.0
6%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
45 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Neubiberg
1
Flagge  
06/2008
1. Bewertung, 3.5/5 Punkten 
 
Nicht umsonst ist die Infineon Technologies AG nicht im Top 100 Ranking der beliebtesten Arbeitgeber vertreten, die vom Beratungsunternehmen Universum Communications durch die Befragung von Studenten der Wirtschaftswissenschaften, der Ingenieursstudiengänge, der Informatik und der Naturwissenschaften erstellt wurde. Gerade in den letzten Jahren musste der einstige Vorzeigekonzern durch die teilweise hausgemachten Unternehmenskrisen stark an Reputation unter hochqualifizierten Arbeitnehmern einbüßen. Trotzdem hat der Münchener Halbleiterhersteller offensichtlich noch immer nicht den ganzen Charme seiner Anfangsjahre verloren, denn die Angestellten geben ihrem Arbeitgeber immerhin noch eine Gesamtwertung von durchschnittlich 75%. Infineon sichert sich somit noch einen Platz im Mittelfeld der deutschen Dax30-Unternehmen. Zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen muss das Management sein Hauptaugenmerk vor allem auf das Entlohnungssystem und die Aufstiegschancen werfen, denn hier wurden einige Mängel aufgedeckt. Letztendlich kommt man aber nicht darum herum, die Personalpolitik von Grund auf "aufzufrischen", damit Infineon langfristig im Wettbewerb um die klügsten Köpfe bestehen ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Regensburg
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2007
2. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Ich arbeite schon seit vielen Jahren bei Infineon und wenn es nach mir geht, werde ich auch die nächsten Jahre dort arbeiten. Mit meinen Kollegen und meiner eigentlichen Arbeit habe ich mich gut errangiert und ich bin der Ansicht, dass nahezu jeder andere neue Mitarbeiter nach einige Eingewöhnungszeit ebenso empfinden würde. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Neubiberg
3
Flagge  
Production Management
05/2014
3. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Es herrscht leider wie in einigen weiteren Betrieben in München die veraltete und bürokratische Siemens-Mentalität. Abhängig des Vorgesetzten bekommt man das auch immer wieder mal zu spüren - leider. Über den Zeitraum von 8 Jahren bei IFX in München machte ich auch sehr gute Projekterfahrungen, hatte jedoch auch genug weniger gute Tage mit meinem Vorgesetzten. Es gehört sich einfach nicht zwei von 15 Personen aus dem Team zu subventionieren und den Rest sehr offensichtlich auf der Strecke zu lassen. Die Bezahlung ist auf Grund der Zugehörigkeit zur IG-Metall natürlich nicht schlecht. Doch steigt man, wie in den letzten Jahren der Trend ist, mit einem weniger hohen Gehalt ein, ist es mittlerweile sehr schwer sich nach oben zu arbeiten. Auf Grund der Entlassungen und Abverkäufe verschiedener BUS über die letzten 10 Jahre, halte ich IFX als Einstieg nicht schlecht, wenn man sich mit den oben genannten Fakten abfinden kann. Die Büros sind auf einem schönen Areal, jedoch sehr laut. Privatsphäre am Arbeitsplatz. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Projekt Management, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Im Team wird öfter harmonisch agiert. Ich möchte den Umgang mit meinen ehemaligen Vorgesetzten weniger als respektvoll, aber eher auf Abstand nennen. Selbständiges Arbeiten gewünscht? Definitiv! Sind es interessante Aufgaben? Abhängig von der Position. Hohe Bezahlung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Also wenn ich das richtig verstehe, dann läuft es hier nach dem Nasenfaktor, wer vom Chef bevorzugt, wer hingegen eher benachteiligt wird oder auf der Strecke bleibt. Schade, hätte gedacht, dass das in einem so bekannten, großen Konzern eher unmöglich wäre und von oben her darauf geachtet wird, dass es für solche Praktiken am Arbeitsplatz keinen Platz gibt. Aber letztenendes ist auch jeder Vorgesetzte auch nur ein Mensch - mit seinen Fehlern.

› Neubiberg
4
Flagge  
Qualitätskontrolle
10/2013
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Qualitätskontrolle, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Regensburg
5
Flagge  
Ingenieurwesen
02/2008
5. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Regensburg
6
Flagge  
Ingenieur
01/2008
6. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Neubiberg
7
Flagge  
Organisation
05/2014
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Organisation, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Neubiberg
8
Flagge  
Qualitätskontrolle
10/2013
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Qualitätskontrolle, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Neubiberg
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2013
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Neubiberg
10
Flagge  
Controlling
11/2011
10. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Controlling, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 34 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Im Team wird öfter harmonisch agiert. Unter den verschienden Abteilungen und BUs herrscht jedoch nicht so ein nettes Klima. Jeder schaut auf sich, punkt aus. Neue oder / und unerfahrene Mitarbeiter werden eher suspekt behandelt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich möchte den Umgang mit meinen ehemaligen Vorgesetzten weniger als respektvoll, aber eher auf Abstand nennen. Bei vereinzelten Mitarbeitern wird der Kontakt auch privat gepflegt, fällt man jedoch nicht in das Sympathie-Schema des Vorgesetzten, merkt man das auch leider sehr während der Arbeit - z.B. bei Förderung zur Weiterbildung etc. Mitarbeitergespräche finden statt, haben jedoch auf die Zielsetzung nur selten Erfolg - nicht nur bei mir.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten gewünscht? Definitiv! Sind es interessante Aufgaben? Abhängig von der Position. Es gibt auch sehr trockene und systemlastige Arbeiten. Wird in Projektteams gearbeitet? Abhängig von der Position. Es gibt auch sehr trockene und systemlastige Arbeiten. Arbeitgeber bewerten Arbeitsmenge gut? Nicht immer! Gerade im Bereich PJM geht man schon sehr oft über einen längeren Zeitraum auf 100%.


Unternehmensprofil

Neubiberg 

Am Campeon 1-12 

Elektronik

1999


7,93 Milliarden Euro (2006) 

42.530 Mitarbeiter/-innen

5 Länder 

keine Information




Die Infineon Technologies AG ist ein im Jahr 1999 durch die Ausgliederung des Halbleitergeschäfts der Siemens AG über einen Börsengang entstandenes Hochtechnologieunternehmen mit Hauptsitz Neubiberg bei München. Infineon Technologies bietet Halbleiter- und Systemlösungen für Automobil-, Industrieelektronik & Multimarket, für Anwendungen in der Kommunikation sowie Speicherprodukte über ihr Tochterunternehmen Qimonda.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Diensthandy, Fitness- / Wellnessangebote, Kantine, Kinderbetreuung, Urlaubsgeld und Zeitaufschreibung angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztDiensthandyFitness- / WellnessangeboteKantineKinderbetreuungUrlaubsgeldZeitaufschreibung


Nachrichten zu Infineon Technologies AG

Great Place to Work: Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017
Nachrichten
Bereits zum 15. Mal fand im März dieses Jahres die Auszeichnung von Deutschlands Beste Arbeitgeber statt. Die 2002 vom Handelsblatt, vom Personalmagazin und vom Verein Das Demographie Netzwerk ins Leben gerufene Great Place to Work Initiative zeichnet jedes Jahr bis zu 100 teilnehmende Unternehmen für ihre Attraktivität als Arbeitgeber mit dem begehrten Preis aus. In ihren jeweiligen Größenklassen haben 2017 der Halbleiterproduzent Infineon ...

Infineon: 2013 leichter Umsatzrückgang, 2014 wieder auf Kurs
Der Technologiekonzern und Chiphersteller Infineon hat im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz in Höhe von 3,84 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das sind rund 60 Mio. Euro weniger, als noch im Vorjahr. Auch der Rohertrag und das Operative Einkommen waren rückläufig. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2014 konnte der Konzern jedoch wieder voll Fahrt aufnehmen und steigerte seine Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 266 Mio. Euro ...

Infineon investiert in Österreich in neue Arbeitsplätze
Der deutsche IT Konzern Infineon Technologies hat zurzeit volle Auftragsbücher und plant daher zum Ausbau seiner Geschäftstätigkeit eine Investitionssumme von 200 Mio. Euro und die Schaffung von 400 neuen Jobs. Von diesem Ausbau der Arbeitsplätze dürfe insbesondere der Standort im österreichischen Villach profitieren, wo Infineon vor allem Mikrochips für Mobilitätslösungen und Industrieanwendungen entwickelt und fertigt. Weitere Artikel: - ...

Deutsche Wirtschaft zeichnet Infineons Innovationskraft aus
Infineon Technologies wurde am Wochenende mit dem Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft für die beste technologische Innovation ausgezeichnet. Infineon erhielt den renommierten Preis in der Kategorie „Großunternehmen“ für seine Sicherheitstechnologie „Integrity Guard“ und nahm ihn bereits zum dritten Mal in Empfang. Keinem anderen Unternehmen wurde in den vergangenen zehn Jahren dieser Preis so oft verliehen wie Infineon. Peter Bauer, der ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit AB Elektronik GmbH oder RENA GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft

NKD NKD Deutschland
Textileinzelhändler




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre