Infineon Technologies | Neubiberg | Production Management

Production Management
07.05.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Im Team wird öfter harmonisch agiert. Unter den verschienden Abteilungen und BUs herrscht jedoch nicht so ein nettes Klima. Jeder schaut auf sich, punkt aus. Neue oder / und unerfahrene Mitarbeiter werden eher suspekt behandelt.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich möchte den Umgang mit meinen ehemaligen Vorgesetzten weniger als respektvoll, aber eher auf Abstand nennen. Bei vereinzelten Mitarbeitern wird der Kontakt auch privat gepflegt, fällt man jedoch nicht in das Sympathie-Schema des Vorgesetzten, merkt man das auch leider sehr während der Arbeit - z.B. bei Förderung zur Weiterbildung etc. Mitarbeitergespräche finden statt, haben jedoch auf die Zielsetzung nur selten Erfolg - nicht nur bei mir.

Kompetenz: verbesserungsfähig Fairness: ausreichend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: ausreichend Anerkennung: ausreichend Entlassungen: häufig
Verständnis: zufriedenstellend Klare Anweisung: verbesserungsfähig MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten gewünscht? Definitiv! Sind es interessante Aufgaben? Abhängig von der Position. Es gibt auch sehr trockene und systemlastige Arbeiten. Wird in Projektteams gearbeitet? Abhängig von der Position. Es gibt auch sehr trockene und systemlastige Arbeiten. Arbeitgeber bewerten Arbeitsmenge gut? Nicht immer! Gerade im Bereich PJM geht man schon sehr oft über einen längeren Zeitraum auf 100%.

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: ausreichend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.1 / 5.0

Es herrscht leider wie in einigen weiteren Betrieben in München die veraltete und bürokratische Siemens-Mentalität. Abhängig des Vorgesetzten bekommt man das auch immer wieder mal zu spüren - leider. Über den Zeitraum von 8 Jahren bei IFX in München machte ich auch sehr gute Projekterfahrungen, hatte jedoch auch genug weniger gute Tage mit meinem Vorgesetzten. Es gehört sich einfach nicht zwei von 15 Personen aus dem Team zu subventionieren und den Rest sehr offensichtlich auf der Strecke zu lassen.

Die Bezahlung ist auf Grund der Zugehörigkeit zur IG-Metall natürlich nicht schlecht. Doch steigt man, wie in den letzten Jahren der Trend ist, mit einem weniger hohen Gehalt ein, ist es mittlerweile sehr schwer sich nach oben zu arbeiten. Auf Grund der Entlassungen und Abverkäufe verschiedener BUS über die letzten 10 Jahre, halte ich IFX als Einstieg nicht schlecht, wenn man sich mit den oben genannten Fakten abfinden kann. Die Büros sind auf einem schönen Areal, jedoch sehr laut. Privatsphäre am Arbeitsplatz.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Infineon Technologies AG

Die Infineon Technologies AG ist ein im Jahr 1999 durch die Ausgliederung des Halbleitergeschäfts der Siemens AG über einen Börsengang entstandenes Hochtechnologieunternehmen mit Hauptsitz Neubiberg bei München. Infineon Technologies bietet Halbleiter- und Systemlösungen für Automobil-, Industrieelektronik & Multimarket, für Anwendungen in der Kommunikation sowie Speicherprodukte über ihr Tochterunternehmen Qimonda.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Ref
Also wenn ich das richtig verstehe, dann läuft es hier nach dem Nasenfaktor, wer vom Chef bevorzugt, wer hingegen eher benachteiligt wird oder auf der Strecke bleibt. Schade, hätte gedacht, dass das in einem so bekannten, großen Konzern eher unmöglich wäre und von oben her darauf geachtet wird, dass es für solche Praktiken am Arbeitsplatz keinen Platz gibt. Aber letztenendes ist auch jeder Vorgesetzte auch nur ein Mensch - mit seinen Fehlern.