Hella KGaA Hueck

30 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.9 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Hella KGaA Hueck Kollegenbewertung
  Hella KGaA Hueck Chefbewertung
  Hella KGaA Hueck Aufgabenbewertung
  Hella KGaA Hueck Gehaltsbewertung
  Hella KGaA Hueck Karrierebewertung
37%
5.0
7%
4.0
3%
3.0
27%
2.0
17%
1.0
10%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
43 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Lippstadt
1
Flagge  
Maschinenbauwesen
04/2012
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Seitdem die Hella Geschäftsführung aus ehemaligen McKinsey Beratern besteht, zunehmende Orientierung zu Kennzahlen. Weiterbildungen für Standorte in Deutschland meist nicht möglich, dafür große Anstrengungen, Osteuropa und China aufzubauen. Völlig unbrauchbare Leistungsbewertungssysteme. Karrierechancen praktisch nicht existent. Leistung wird nicht belohnt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 16 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind der hauptsächliche Grund, warum man bei Hella arbeiten kann. Familienorientierung findet hauptsächlich bei sich selbst statt. Siehe oben, die Aufgabenzahl nimmt stetig zu, abgehende Mitarbeiter werden nicht ausreichend ersetzt. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Hamm
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2009
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ich muss mich leider den beiden anderen Bewertungen aus Hamm anschließen. Das Unternehmen ist nicht unbedingt empfehlenswert. Die Aufstiegschancen sind als sehr gering zu bezeichnen. Die interne Struktur ist viel zu aufgebläht. Viele jüngere Vorgesetzte haben keine Führungserfahrung bzw. -stil. Streßfaktor ist äußerst hoch. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Teamarbeit wird leider nicht groß in diesem Unternehmen geschrieben. Das Wort des Chefs ist oberstes Gebot! Man sollte diesem nicht unbedingt widersprechen, da man sich sonst seine Karriere in diesem Unternehmen verbaut. Die Aufgaben sind sehr umfassend und in der normalen Arbeitszeit kaum zu bewältigen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Lippstadt
3
Flagge Rixbecker Straße 75 
Personal
02/2007
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Die Arbeit hat mir immer viel Freude gemacht. Es gab nicht einen Tag, an dem ich mal total ausgepowert nach Hause gekommen wäre. Es war vielmehr so, dass man stets gut gelaunt den Arbeitsplatz verließ mit dem Gewissen, etwas geleistet zu haben und erfolgreich zu sein. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen entsprach ganz und gar meinen Interessen und somit füllte mich der Job voll aus. Daher gebe ich dem Betrieb ein "Sehr Gut". vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Meine Abteilung bestand aus einem sehr netten, jungen und international zusammen gesetzten Team, das mich sofort in seine Mitte aufnahm. Meine Vorgesetzte hatte jederzeit ein offenes Ohr für mich und nahm sich von Anfang an Zeit, mich näher kennenzulernen. Alle mir übertragenen Aufgaben waren für mich problemlos zu bewältigen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamm
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2009
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Das Unternehmen ist aus der heutigen Sicht nicht unbedingt empfehlenswert, jedoch besser als Hartz IV. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Aufstiegschancen sind als sehr gering zu bezeichnen, es sei denn, man sagt zu allem "ja". Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamm
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2009
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Das Unternehmen ist bedingt empfehlenswert, das heisst für Absolventen nicht geeignet, da es kaum Aufstiegschancen gibt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Vorgesetzten haben aus meiner Sicht keinen guten Führungsstil, vorallem in den einzelnen internen Fabriken. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Lippstadt
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2012
6. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Lippstadt
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2011
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Lippstadt
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2011
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bremen
9
Flagge  
Entwicklung
04/2010
9. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 4.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Lippstadt
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2010
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamm
11
Flagge  
Qualitätsmanagement
11/2009
11. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 3.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Lippstadt
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2009
12. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Lippstadt
13
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2009
13. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 4.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Lippstadt
14
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2009
14. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 14 von insgesamt 30 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Teamarbeit wird leider nicht groß in diesem Unternehmen geschrieben. Es wird zunächst einmal der Schuldige gesucht und dann an das Problem gegangen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Das Wort des Chefs ist oberstes Gebot! Man sollte diesem nicht unbedingt widersprechen, da man sich sonst seine Karriere in diesem Unternehmen verbaut. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Viele Vorgesetzte, meistens die jüngeren, üben ihre Macht sehr gerne an den Mitarbeitern aus. Den jüngeren Vorgesetzten fehlt es leider noch an Erfahrung. Diese jüngeren Vorgesetzten erkennt man sehr gut an der Platzierung ihrer Schreibtische und an ihrem "Stil".

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind sehr umfassend und in der normalen Arbeitszeit kaum zu bewältigen. Dies wissen die Vorgesetzten auch, aber ignorieren es. Pünktlicher Feierabend ist sehr selten und wird nicht gerne gesehen.


Unternehmensprofil

Lippstadt 

Rixbecker Straße 75 

Automobilindustrie

keine Information


keine Information 

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Licht und Elektronik für die Automobilindustrie und automobile Produkte für Handel und Werkstätten sind die Kerngeschäftsfelder der Hella KGaA Hueck & Co. mit Konzernstammsitz in Deutschland. Hella zählt zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen. Weltweit sind über 24.000 Menschen in mehr als 70 Fertigungsstätten, Produktions-Tochtergesellschaften und Joint Ventures beschäftigt. Zu ihren Kunden zählen alle führenden Automobil- und Systemhersteller sowie der Kfz-Teilehandel.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine und Kinderbetreuung angeboten.
AltersteilzeitBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineKinderbetreuung


Nachrichten zu Hella KGaA Hueck

Automobilzulieferer HELLA und HENGST kooperieren in Großbritannien
Nachrichten
Die beiden Erstausrüster und Systemlieferanten der Automobilindustrie HELLA und HENGST haben eine gemeinsame Vereinbarung getroffen, wonach man sich zu einer umfassenden Zusammenarbeit im Bereich Filtration in Großbritannien verpflichtet. "Das Bündnis eröffnet beiden Unternehmen zusätzliche Wachstumsperspektiven in Großbritannien", sagt Dr. Andreas Habeck, verantwortlich für den Bereich Aftermarket bei HELLA. "Vor allem ergänzt es in ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Bertrandt AG oder Volkswagen AG.


Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

Siemens Siemens
Technologiekonzern

Kameha Kameha Grand Bonn
Design Hotel




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre