Helios Media GmbH

10 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Helios Media Kollegenbewertung
  Helios Media Chefbewertung
  Helios Media Aufgabenbewertung
  Helios Media Gehaltsbewertung
  Helios Media Karrierebewertung
30%
5.0
20%
4.0
20%
3.0
10%
2.0
10%
1.0
10%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
46 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge Friedrichstraße 209 
Mediendesign
12/2006
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Man steckt eine Menge Arbeit in die Firma und bekommt am Ende nicht das raus, was man eigentlich verdient hätte. Daher sollte wohlüberlegt sein, ob man statt den ganzen Überstunden nicht besser etwas sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen kann. Ich habe allerdings auch Leute kennengelernt, die bei der Helios Media GmbH voll und ganz aufgehen und vor allem an der politischen Arbeit eine Menge Spaß haben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Zugegeben, die Leute dort sind sehr offen und unterstützen wo sie können. Nur das Problem ist, dass die Firma ihre Mitarbeiter völlig vereinnahmt. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “An sich hat Richie recht. Es scheint sich tatsächlich seit Jahren nichts daran geändert zu haben, dass die Mitarbeiter bei Helios bei mieser Bezahlung bis zum umfallen schuften müssen. Aber irgendwie konnten Sie sich auch damit durchsetzen, was auch kein Wunder ist, denn die Kollegen und Vorgesetzten sind echt klasse und die Aufgabenbereiche super interessant. Ich habe während meiner Zeit bei Helios eine echte Loyalität zum Unternehmen aufbauen können.


› Berlin
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2008
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich habe sicher einiges gelernt, musste aber auch mein komplettes Privatleben runterfahren (und das als Prakikant für geringe Entlohnung). Abhängig davon, in welcher Abteilung man ist, sind die Kollegen sehr nett. Aber wie überall gibt es auch bei Helios extrem viel Gerede. Kurzum, bin ich froh, dort nur ein Praktikum gemacht zu haben und nicht einer der vielen meist schlecht bezahlten Mitarbeiter zu sein. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es gibt sehr nette Kollegen, aber auch sehr viele Kollegen, bei denen man aufpassen muss, was man sagt. Die Vorgesetzen vereinnahmen selbst die Praktikanten total. Es wird Wert auf selbständiges Arbeiten gelegt, was sicherlich gut ist. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das ist insofern schon richtig, dass man mit Herzblut und mit viel Leidenschaft dabei sein muss - auch als Praktikant. Inwiefern das Privatleben darunter leidet, sei mal dahingestellt, aber es soll durchaus Menschen geben, die für ihren Job "leben", weil sie diese Tätigkeit ausfüllt und voll und ganz ihren Interessen entspricht. Dann rutscht das Gehalt in der Relevanz auch nach hinten und man guckt nicht mehr so auf jeden einzelnen Euro. Das muss man sich eben im Vorfeld bereits überlegen.

› Berlin
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2008
3. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Ich fand das Praktikum eines der lehrreichsten, das ich bislang gemacht habe. Und ich habe sogar Geld dafür bekommen, für Berliner Verhältnisse in der Medienbranche nicht schlecht; da habe ich schon anderes erlebt. Für alle, die nur ihre Pflichtpraktikums-Zeit absitzen wollen, ist Helios aber nichts. Hier werdet Ihr gefordert und könnt viel Praxiswissen für Studium/Beruf mitnehmen. Genau das, wofür ein Praktikum ja auch sein soll. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Nette, lockere Leute. Ich hatte vor allem mit meiner Unitleitung zu tun. Es gibt die verschiedenen Units, die aber oft gemeinsam an Projekten arbeiten. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

› Berlin
4
Flagge Friedrichstraße 209 
politikverlag
07/2006
4. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Die Arbeit beim Helios Media GmbH kann durchweg als positiv umschrieben werden. Einziger Wermutstropfen ist lediglich das hohe Arbeitsaufkommen und die relativ schlechte Entlohnung, wobei die Berliner Medienbranche ohnehin nicht zu den Goldgruben für Arbeitnehmer zählt. Mittlerweile kann sich daran aber schon etwas geändert haben, da das Unternehmen 2003 noch ein Start-Up war und sich mittlerweile zu einer überaus erfolgreichen "Größe" in der Kommunikations- und Medienbranche gemausert hat. Wer also in einem jungen, aufgeschlossenen Team arbeiten will sowie nach interessanten Aufgaben Ausschau hält, bei denen er ebenso interessante Leute kennenlert, der ist in der Helios Media GmbH gut aufgehoben. Auf das Vorstellungsgespräch sollte man sich zumindest etwas vorbereiten, aber keinesfalls overdressed erscheinen. Bewirbt man ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Als ich 2003 bei der Helios Media GmbH gearbeitet habe, bestand das Team fast ausnahmslos aus jungen Mitarbeitern beiderlei Geschlechts, die um die 24 Jahre alt waren. Die Vorgesetzten sind sehr jung und mit einer Ausnahme gerademal Anfang 30. Von den Mitarbeitern wird eigenverantwortliches Arbeiten erwartet. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich wollte noch dazu erwähnen, dass es - zumindest zu meiner Zeit - eine sehr geregelte Kernzeit von 9:00 bis 18:00 Uhr gibt, die auch von den Praktikanten eingehalten werden muss. Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass man an wichtigen Tagen um 5:00 Uhr morgens starten muss oder am Wochenende bis 22 Uhr arbeiten muss. Davon sollte man sich allerdings in der Branche nicht abschrecken lassen.

› Berlin
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2008
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Interessante Aufgaben. Gute Zukunftsaussichten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
6
Flagge  
Organisation
01/2008
6. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Berlin
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2013
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Berlin
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2010
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Berlin
9
Flagge Friedrichstraße 209 
Abteilungsübergreifend
02/2010
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Berlin
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2009
10. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es gibt sehr nette Kollegen, aber auch sehr viele Kollegen, bei denen man aufpassen muss, was man sagt. Gerade als Praktikant musste ich teilweise für schiefgegangene Projekte den Kopf hinhalten, obwohl ich nichts dafür konnte.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzen vereinnahmen selbst die Praktikanten total. Man ist nicht da zum Lernen, sondern wird als vollwertiger Mitarbeiter eingesetzt. Schön wäre es, auch mal Lob zu hören! Während meines Praktikums (insgesamt 3 Monate) habe ich mehr Leute kommen und gehen sehen, als sonst irgendwo (und das in vielen Fällen nicht freiwillig). Die Mitarbeiterunzufriedenheit ist in meinen Augen sehr hoch.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es wird Wert auf selbständiges Arbeiten gelegt, was sicherlich gut ist. Jedoch gerade als Praktikant ist einfach zu wenig Anleitung gegeben. Auch gibt es kaum verlässliche Arbeitsanweisungen, da fast schon fertige Projekte kurzfristig wieder geändert werden müssen. Schlimm ist auch der Druck, der seitens der Geschäftsführung ausgeübt wird. Das bekommt jeder deutlich zu spüren.


Unternehmensprofil

Berlin 

Werderscher Markt 13 

Medien

2000


keine Information 

95 Mitarbeiter/-innen

2 Länder 

2 Standorte





Die Helios Media GmbH ist ein Medienunternehmen mit Firmensitz in Berlin Mitte, das zurzeit fünf verschiedene Publikationen für Berufsgruppen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Medien verlegt. Diese Publikationen richten sich in erster Linie an Kommunikations- und Personalmanager in Deutschland und Europa. Ergänzt wird das Angebot durch organisierte Kongresse und Tagungen für Entscheidungsträger aus Public Relations-, Public Affairs- oder Human Resources-Manager aus Unternehmen, Verbänden, politischen Institutionen und weiteren Organisationen. Zu den wichtigsten Kongressen gehören mitunter der alljährlich im November stattfindende Politikkongress und der Politikaward. Als Arbeitgeber beschäftigt der Medienverlag ca. 95 Mitarbeiter. Zu den Jobs, die bei Helios Media in den Stellenangeboten ausgeschrieben werden, gehören mitunter Redakteur, Eventmanager, Trainee im Bereich Tagungsmanagement, Projektmanagemer, Mitarbeiter für den Empfang, PHP-Entwickler, Grafiker, Webentwickler, Mitarbeiter Marketing Services, Bürokaufmann / -frau und Vertriebler. Daneben werden auch Ausbildungsplätze, Studentenjobs und Praktikumsplätze z.B. für den Bereich Marketing und PR angeboten. Alle Angestelltenverhältnisse werden nach eigenen Angaben mit einem marktüblichen Gehalt vergütet. Die Höhe hängt dabei von der Dauer der Beschäftigung ab.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Begeisterung der Mitarbeiter, Zusammenarbeit in meist jungen Teams, Gestaltungsspielräume, Kreativität wird gefördert, spannende und herausfordernde Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeit, lebendiges Umfeld eines Fachverlages, fördert ihre Weiterbildung, um nur einige zu benennen.



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Plazamedia GmbH oder Rheinklang Tonstudios GmbH.


Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

dm-drogerie markt dm-drogerie markt
Drogeriemarktkette

HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre