Helios Media | Berlin | Mediendesign

Mediendesign
28.12.2006
Zustimmende Kommentare 50 % Nicht zustimmende Kommentare 50 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Zugegeben, die Leute dort sind sehr offen und unterstützen wo sie können. Die netten und jungen Kollegen sorgen für ein freundliches Arbeitsklima. Abgerundet wird der Arbeitsalltag durch das kollegiale Miteinander in den Pausen oder nach Feierabend.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Nur das Problem ist, dass die Firma ihre Mitarbeiter völlig vereinnahmt. Ohne die systematische "Ausbeutung" der Mitarbeiter könnte die Firma nicht existieren. Wenn irgendwelche Veranstaltungen anstehen, muss mann auch mal die ganze Nacht durcharbeiten. Allerdings muss ich eingestehen, dass diese organisierten Kongresse und Veranstaltungen ein kleines Highlight darstellen.

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Man steckt eine Menge Arbeit in die Firma und bekommt am Ende nicht das raus, was man eigentlich verdient hätte. Daher sollte wohlüberlegt sein, ob man statt den ganzen Überstunden nicht besser etwas sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen kann. Ich habe allerdings auch Leute kennengelernt, die bei der Helios Media GmbH voll und ganz aufgehen und vor allem an der politischen Arbeit eine Menge Spaß haben.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Helios Media GmbH

Helios Media organisiert Netzwerke von Meinungsführern in den Bereichen Politik, Kommunikation und Medien: Pressesprecher und Kommunikations- verantwortliche, Politiker und Lobbyisten, Journalisten, Medienmacher und Wissenschaftler. Der Verlag publiziert Fachmagazine für diese Berufsgruppen. Er entwickelt und organisiert zudem Veranstaltungen, die Netzwerke fördern und die Teilnehmer weiterbilden. Das Angebot beinhaltet zusätzlich Services wie Termindienste und Branchenverzeichnisse. Geschäftsführer sind Rudolf Hetzel und Torben Werner (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Thorsten
An sich hat Richie recht. Es scheint sich tatsächlich seit Jahren nichts daran geändert zu haben, dass die Mitarbeiter bei Helios bei mieser Bezahlung bis zum umfallen schuften müssen. Aber irgendwie konnten Sie sich auch damit durchsetzen, was auch kein Wunder ist, denn die Kollegen und Vorgesetzten sind echt klasse und die Aufgabenbereiche super interessant. Ich habe während meiner Zeit bei Helios eine echte Loyalität zum Unternehmen aufbauen können.

Zzz
Alle Unternehmen haben das ein oder andere Makel. Bei Helios ist es aber toll, dass die Unternehmenskultur und der Zusammenhalt aufjedenfall stimmt. Daher "Meine Empfehlung" hats...

Helios MA
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Aufgaben ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Danke für den Bericht über Helios. Aber meine Erfahrung ist deutlich positiver ausgefallen. Insbesondere Dein Urteil über die Aufgaben kann ich nicht nachvollziehen.

Neuer
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Es hat mir immer sehr gut dort gefallen.