Helios Media | Berlin

Zustimmung
08.07.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Nette, lockere Leute. Der Altersdurchschnitt liegt so um die 30 Jahre. Es wird viel Wert auf Kollegialität gelegt. Vor allem in meinem Team wurde Zusammenarbeit groß geschrieben.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich hatte vor allem mit meiner Unitleitung zu tun. Da ich schon einige Praktika gemacht habe, kann ich echt sagen, dass meine Teamleitung fair war und ich viel Verantwortung übernehmen durfte und dadurch auch richtig viel gelernt habe. Die Geschäftsführung gibt den Kurs vor, die Mitarbeiter haben aber Mitspracherecht und können auf ihre Arbeit Einfluss nehmen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es gibt die verschiedenen Units, die aber oft gemeinsam an Projekten arbeiten. Die Aufgaben sind anspruchsvoll. Jeder - auch die Praktikanten - haben die Mögklichkeit sich und ihre Ideen einzubringen. Das ist auch gewünscht. Trotzdem kann man immer fragen und bekommt Hilfe, wenn nötig.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.2 / 5.0

Ich fand das Praktikum eines der lehrreichsten, das ich bislang gemacht habe. Und ich habe sogar Geld dafür bekommen, für Berliner Verhältnisse in der Medienbranche nicht schlecht; da habe ich schon anderes erlebt. Für alle, die nur ihre Pflichtpraktikums-Zeit absitzen wollen, ist Helios aber nichts. Hier werdet Ihr gefordert und könnt viel Praxiswissen für Studium/Beruf mitnehmen. Genau das, wofür ein Praktikum ja auch sein soll.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Helios Media GmbH

Helios Media organisiert Netzwerke von Meinungsführern in den Bereichen Politik, Kommunikation und Medien: Pressesprecher und Kommunikations- verantwortliche, Politiker und Lobbyisten, Journalisten, Medienmacher und Wissenschaftler. Der Verlag publiziert Fachmagazine für diese Berufsgruppen. Er entwickelt und organisiert zudem Veranstaltungen, die Netzwerke fördern und die Teilnehmer weiterbilden. Das Angebot beinhaltet zusätzlich Services wie Termindienste und Branchenverzeichnisse. Geschäftsführer sind Rudolf Hetzel und Torben Werner (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Nimbo
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.