Haus Christophorus Brannenburg

› Brannenburg
Behindertenbetreuung
09/2018
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Nach knapp zwei Jahren habe ich diesen Arbeitsplatz verlassen, obwohl mich die Arbeit durchaus erfüllte und die Bezahlung für meine Branche gut war. Leider zermürben einen die ungerechten Umstände und die Weigerung irgendetwas zu verändern. Keine Ahnung, ob das Problem die Caritas selbst oder die Hausleitung vor Ort ist. Die Einrichtung braucht jedenfalls frisches Blut. Motivierte und kompetente Mitarbeiter sollten nicht ausgebremst werden, damit sie nach kurzer Zeit nicht wieder gehen. Und dieses ständige Einarbeiten zerrt zusätzlich an der Arbeitskraft. War eben schon immer so... Der Standardsatz im Sozialen Bereich.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Pädagogik, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, freizeitorientiert, antiautoritär, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Grundsätzlich ein nettes Team. Hier mangelt es einem gesundem Verhältnis zum Arbeitsplatz. Bei der Einarbeitung führen veraltete Standards häufig zu Unverständnis seitens der neuen Mitarbeiter. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

02/2023
2. Bewertung, 5/5 Punkten

09/2022
3. Bewertung, 5/5 Punkten

06/2019
4. Bewertung, 5/5 Punkten

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Grundsätzlich ein nettes Team. Der Umgang miteinander ist sehr unterschiedlich, teilweise leider mit Neigung zum lästern. Vieles soll unbedingt beim guten Alten bleiben, somit herrschen keine aktuellen Standards. Eine Mischung aus Heilerziehungspfleger, Erzieher und Pflegepersonal plus Hilfskräfte, größtenteils ohne regelmäßige Fortbildungen. Auch die nötige Distanz zu den Bewohnern ist bei einem Großteil der Arbeitnehmer nicht zu erkennen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Hier mangelt es einem gesundem Verhältnis zum Arbeitsplatz. Man lebt für die Arbeit und erwartet das auch von den Mitarbeitern. Man solle sich nicht so anstellen. Kommunikation ist freundschaftlich unangemessen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Bei der Einarbeitung führen veraltete Standards häufig zu Unverständnis seitens der neuen Mitarbeiter. Die Arbeit ist gut ohne Stress zu meistern, aber es gibt immer etwas zu tun.

Unternehmensprofil

Brannenburg

Stadtgebiet

Gesundheit / Pflege

unbekannt

keine Information

Das Haus Christophorus (Christophorusheim) des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising betreut Kinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat und Betriebsfeiern angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsfeiern

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber