Haus Christophorus Brannenburg | Brannenburg | Behindertenbetreuung

Behindertenbetreuung
16.09.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Grundsätzlich ein nettes Team. Der Umgang miteinander ist sehr unterschiedlich, teilweise leider mit Neigung zum lästern. Vieles soll unbedingt beim guten Alten bleiben, somit herrschen keine aktuellen Standards. Eine Mischung aus Heilerziehungspfleger, Erzieher und Pflegepersonal plus Hilfskräfte, größtenteils ohne regelmäßige Fortbildungen. Auch die nötige Distanz zu den Bewohnern ist bei einem Großteil der Arbeitnehmer nicht zu erkennen.

Umgangston: positiv Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: zufriedenstellend Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Hier mangelt es einem gesundem Verhältnis zum Arbeitsplatz. Man lebt für die Arbeit und erwartet das auch von den Mitarbeitern. Man solle sich nicht so anstellen. Kommunikation ist freundschaftlich unangemessen.

Kompetenz: ausreichend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: familiär
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: N/A
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Bei der Einarbeitung führen veraltete Standards häufig zu Unverständnis seitens der neuen Mitarbeiter. Die Arbeit ist gut ohne Stress zu meistern, aber es gibt immer etwas zu tun.

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.1 / 5.0

Nach knapp zwei Jahren habe ich diesen Arbeitsplatz verlassen, obwohl mich die Arbeit durchaus erfüllte und die Bezahlung für meine Branche gut war. Leider zermürben einen die ungerechten Umstände und die Weigerung irgendetwas zu verändern. Keine Ahnung, ob das Problem die Caritas selbst oder die Hausleitung vor Ort ist. Die Einrichtung braucht jedenfalls frisches Blut. Motivierte und kompetente Mitarbeiter sollten nicht ausgebremst werden, damit sie nach kurzer Zeit nicht wieder gehen. Und dieses ständige Einarbeiten zerrt zusätzlich an der Arbeitskraft. War eben schon immer so... Der Standardsatz im Sozialen Bereich.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Haus Christophorus Brannenburg

Das Haus Christophorus (Christophorusheim) des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising betreut Kinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 2.875 EUR Brutto
2 Jahre
12 Jahre
kollegial, selbstbewusst, freizeitorientiert, antiautoritär, loyal, tüchtig