Debeka

Bewertung
Erfahrungen
06/2011
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Wer es weiterbringt, muss leider auch damit rechnen, dass die Topleute nicht fair behandelt werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Außendienst, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Eigentlich wäre es ein guter Job bei Debeka. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2020
2. Bewertung, 2/5 Punkten

Mit hohen Zielerfüllungsgraden und gleichzeitigem Gehorsam der Führungskraft gegenüber sind die Aufstiegschancen da. Bei eigenem Denken eher nicht.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Außendienst, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Klarer Pluspunkt sind die AD Mitarbeiter /-innen im täglichen Leben bei der Debeka. Licht und Schatten und noch mehr Schatten. Selbständiges Arbeiten ist Voraussetzung, Selbstmotivation auch. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› St. Ingbert
Vertrieb
06/2008
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Finger weg. Strukturvertrieb. Ihr verbrennt eure Freunde. Ihr werdet arm. Wer meint ein gutes Gehalt zu verdienen, der sollte besser Einkaufswagen zusammenschieben in der Metro. Arbeitet was ordentliches. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Wer nicht genug schreibt wird gemobbt. Unprofessionalität der Führungskräfte. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Flagge Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
Außendient
06/2007
4. Bewertung, 5/5 Punkten

Die Debeka ist für mich ein Top-Arbeitgeber. Ich wüßte wirklich nicht, was ich kritisieren sollte und bin sehr glücklich über meine damalige Entscheidung, zur Debeka zu gehen. Selbst die Entlohnung stimmt von vorne bis hinten, da sie nicht nur aus dem Festgehalt besteht. Mit den Vorgesetzten und den anderen Mitarbeitern verstehe ich mich sehr gut. Vor allem aber meine Tätigkeit an sich, die ich im Grunde schon immer machen wollte, stellt mich sehr zufrieden. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Personal der Debeka Unternehmensgruppe besteht teilweise aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, die in meinem Alter sind. Ich werde jederzeit von meinen Vorgesetzten ausreichend und freundlich betreut. Ich kann sehr eigenverantwortlich arbeiten. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

09/2012
5. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Verkaufsförderung
02/2012
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Verkaufsförderung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Deutschland
11/2010
7. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Ausgezeichnete Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bielefeld
06/2009
8. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

AD
05/2009
9. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Mecklenburg
Aussendienst
03/2008
10. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Interessante Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Sehr autoritär geführtes Unternehmen.

Versicherungsvertretung
04/2014
11. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Versicherungsvertretung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz.

› Kassel
02/2021
12. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit dem Beruf Außendienst, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 37 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Klarer Pluspunkt sind die AD Mitarbeiter /-innen im täglichen Leben bei der Debeka. Überwiegend positive Gespräche, zwischendurch wird die vertraglich zugeordneten Dienststelle von provisionsgetriebenen Kollegen ausnahmsweise mal abgeschöpft. Das passiert grundsätzlich mit Zustimmung der Führungskraft: Wenn Sie sich ordentlich um Ihren Bestand gekümmert hätte, wäre das ja auch nicht passiert. Letzten Endes sind alle Einzelkämpfer, die das Teamziel täglich vom Murmeltier vorgebetet bekommen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Licht und Schatten und noch mehr Schatten. Alles steht und fällt mit der Zielerfüllung. Die hierarchische Struktur der Debeka, jahrzehntelang gewachsen und dadurch unbeirrbar, erschwert menschlich kompetenten Führungskräften die Bereitstellung ihrer Fähigkeiten. Daher werden die vertriebsstärksten Mitarbeiter zu Führungskräften, denn darin sind sie gut. Clevere Führungskräfte machen genau das, was der nächsthöhere sagt, denn der macht es genauso. Druck und Kontrolle, oder wahlweise Kontrolle und Druck.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist Voraussetzung, Selbstmotivation auch. Gute Kompetenzvermittlung.

Unternehmensprofil

8,8 Mrd. EUR (2004)

14.210 Mitarbeiter/-innen

keine Information

keine Information

Das Unternehmen wurde am 2. Juli 1905 als Krankenunterstützungskasse für die Gemeindebeamten der Rheinprovinz gegründet. Die Debeka ist noch immer eine berufsständische Selbsthilfeeinrichtung des öffentlichen Dienstes, mittlerweile ist sie jedoch für alle Bürger geöffnet.

Ende November 2005 beschäftigte die Debeka Unternehmensgruppe 14.210 Mitarbeiter, davon 1.228 Auszubildende und zählte mit 663 neu geschaffenen Arbeitsplätzen zu den zehn größten Arbeitsplatzbeschaffern 2003 in Deutschland.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Urlaubsgeld und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabatteUrlaubsgeldWeiterbildungen

Aktuelle Stellenangebote

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) digitale Services mit dem Schwerpunkt Telematik
Jobs
(Koblenz) MITARBEITER/MITARBEITERIN (M/W/D) Digitale Services mit dem Schwerpunkt Telematik Voll- und Teilzeit | Standort: Koblenz IHRE CHANCE ZUR MITGESTALTUNG Ihre Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung unserer Erfolgsgeschichte. Die Debeka BKK ist eine der am stärksten wachsenden gesetzlichen Kassen. Als ...

Gruppenleiter/Gruppenleiterin (m/w/d) für den Fachbereich Bestandskunden
(Koblenz) GRUPPENLEITER/GRUPPENLEITERIN (M/W/D) für den Fachbereich Bestandskunden Voll- und Teilzeit I Standort: Koblenz IHRE CHANCE ZUR MITGESTALTUNG Ihre Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung unserer Erfolgsgeschichte. Die Debeka BKK ist eine der am stärksten wachsenden gesetzlichen Kassen. Als ...

Mitarbeiter/in für den Außendienst - Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen
(deutschlandweit) Mitarbeiter/in für den Außendienst - Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen Debeka Landesgeschäftsstelle Landshut Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Rosenheim, Straubing Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen; Sie werden ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Debeka

Nach zähem Ringen: Tarifergebnis für Versicherungsbeschäftigte erzielt
Nachrichten
Nachdem die Tarifverhandlungen für die rund 170.000 Beschäftigten in der Versicherungsbranche im Juni dieses Jahres in der dritten Verhandlungsrunde vorerst ergebnislos beendet wurden, konnte nun endlich ein Tarifergebnis zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und dem Arbeitgeberverband Versicherungen AGV erzielt werden. Demnach steigen die Gehälter der Versicherungsangestellten des Innendienstes in zwei Stufen ab November ...

Tarifverhandlungen für Versicherungsbeschäftigte vorerst gescheitert
Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in der Versicherungsbranche sind im Juni in der dritten Verhandlungsrunde vorerst ergebnislos beendet worden. "Nachdem auch das zweite Gehaltsangebot vollkommen unzureichend ausfiel und die Arbeitgeber sämtliche ver.di-Vorschläge für Transformationsregelungen auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft für die Beschäftigten der Branche kategorisch abgelehnt haben, hat die ver.di-Tarifkommission die ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit GMAC Bank GmbH oder Sparkasse Neunkirchen.

Populäre Arbeitgeber
E.ON E.ON