Debeka Bausparkasse AG

Flagge
Kredit
10/2021
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Das ist eine ehrliche Bewertung und ich schreibe vielen Kollegen aus der Seele. Die Debeka Bausparkasse war echt mal okay, aber mittlerweile zehrt sie uns nur noch auf. Keiner macht mal den Mund auf. Ich halte jedem Faktencheck stand. Wir im Innendienst bekommen ein Fix-Gehalt, das deutlich unter Marktniveau liegt, der Außendienst, der praktisch wie ein Strukturvertrieb läuft, muss jede Woche seine Zahlen und Abschlüsse bringen. Viele sind im Unterverdienst. Werbematerialien, Benzin, Auto, Handy müssen sie privat bezahlen. Mitarbeiter sind überwiegend frustriert und demotiviert. Über Hilferufe an die Führungskräfte wird geschwiegen. Ich arbeite schon über 20 Jahre dort, aber bin zu alt zum Wechseln und die meisten anderen Banken haben kein Interesse an noch mehr Personalkosten. Keine Aufstiegschancen ohne Vitamin B und absoluter Hingabe. Karriere = Null.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Atmosphäre und Kommunikation sind unterirdisch schlecht. Führungskräfte haben nur wenig Empathie, gefühlt jeden Tag eine andere Meinung und man bekommt fast täglich Kritik. Dazu immer das gleiche, Monotonie hoch 6, keine Fortbildungen in den Fachgebieten, keine persönlichen Fachbildungen, aber dauernd Überstunden machen, dafür bin ich nicht in den Innendienst gegangen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Koblenz
Flagge
Kreditabteilung (Innendienst)
10/2021
2. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Atmosphäre und Kommunikation sind unterirdisch schlecht. Note 6. Einen echten Kollegenzusammenhalt gibt es nicht, jeder ist sich selbst der Nächste und hofft dass er in Ruhe gelassen wird.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Führungskräfte haben nur wenig Empathie, gefühlt jeden Tag eine andere Meinung und man bekommt fast täglich Kritik. Lob bekommt man nie eins, aber fast jede Woche mindestens einmal eine verbale Beanstandung. Die Gruppenleiterebene ist allerdings noch okay und die Hauptabteilungsleitung grüßt wenigstens. Es werden ständig Änderungen benötigt. Heute wird es so gemacht, nächste Woche wieder anders und die Woche darauf wieder anders. Arbeitsanweisungen, die sich offenbar untereinander widersprechen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Dazu immer das gleiche, Monotonie hoch 6, keine Fortbildungen in den Fachgebieten, keine persönlichen Fachbildungen, aber dauernd Überstunden machen, dafür bin ich nicht in den Innendienst gegangen. Arbeitsbedingungen sind schlecht. Work Life war mit mobilem Arbeiten noch okay, aber nach Corona müssen alle wieder ins Büro. Homeoffice ist also vorbei, man kann 1-2 Tage im besten Fall vielleicht zu hause arbeiten. Die Leute wollen allerdings weiter von zu hause arbeiten.

Unternehmensprofil

Koblenz

Stadtgebiet

Finanzdienstleistungen

unbekannt

keine Information

Die 1974 gegründete Debeka Bausparkasse bietet neben dem klassischen Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft auch Kapitalanlagen sowie die Vermittlung von Immobilien an. Das Unternehmen gehört zur Debeka-Gruppe, die mit ihren verschiedenen Finanzdienstleistungsangeboten zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche zählen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Gleitzeit und Zeitaufschreibung angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeGleitzeitZeitaufschreibung

Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Debeka.