Debeka Bausparkasse AG

2 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

0.3 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Debeka Bausparkasse AG Kollegenbewertung
  Debeka Bausparkasse AG Chefbewertung
  Debeka Bausparkasse AG Aufgabenbewertung
  Debeka Bausparkasse AG Gehaltsbewertung
  Debeka Bausparkasse AG Karrierebewertung
0%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
100%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Koblenz
1
Flagge  
Kredit
10/2021
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Das ist eine ehrliche Bewertung und ich schreibe vielen Kollegen aus der Seele. Die Debeka Bausparkasse war echt mal okay, aber mittlerweile zehrt sie uns nur noch auf. Keiner macht mal den Mund auf. Ich halte jedem Faktencheck stand. Wir im Innendienst bekommen ein Fix-Gehalt, das deutlich unter Marktniveau liegt, der Außendienst, der praktisch wie ein Strukturvertrieb läuft, muss jede Woche seine Zahlen und Abschlüsse bringen. Viele sind im Unterverdienst. Werbematerialien, Benzin, Auto, Handy müssen sie privat bezahlen. Mitarbeiter sind überwiegend frustriert und demotiviert. Über Hilferufe an die Führungskräfte wird geschwiegen. Ich arbeite schon über 20 Jahre dort, aber bin zu alt zum Wechseln und die meisten anderen Banken haben kein Interesse an noch mehr Personalkosten. Keine Aufstiegschancen ohne Vitamin B und absoluter Hingabe. Karriere = Null.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Atmosphäre und Kommunikation sind unterirdisch schlecht. Führungskräfte haben nur wenig Empathie, gefühlt jeden Tag eine andere Meinung und man bekommt fast täglich Kritik. Dazu immer das gleiche, Monotonie hoch 6, keine Fortbildungen in den Fachgebieten, keine persönlichen Fachbildungen, aber dauernd Überstunden machen, dafür bin ich nicht in den Innendienst gegangen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Koblenz
2
Flagge  
Kreditabteilung (Innendienst)
10/2021
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Atmosphäre und Kommunikation sind unterirdisch schlecht. Note 6. Einen echten Kollegenzusammenhalt gibt es nicht, jeder ist sich selbst der Nächste und hofft dass er in Ruhe gelassen wird.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Führungskräfte haben nur wenig Empathie, gefühlt jeden Tag eine andere Meinung und man bekommt fast täglich Kritik. Lob bekommt man nie eins, aber fast jede Woche mindestens einmal eine verbale Beanstandung. Die Gruppenleiterebene ist allerdings noch okay und die Hauptabteilungsleitung grüßt wenigstens. Es werden ständig Änderungen benötigt. Heute wird es so gemacht, nächste Woche wieder anders und die Woche darauf wieder anders. Arbeitsanweisungen, die sich offenbar untereinander widersprechen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Dazu immer das gleiche, Monotonie hoch 6, keine Fortbildungen in den Fachgebieten, keine persönlichen Fachbildungen, aber dauernd Überstunden machen, dafür bin ich nicht in den Innendienst gegangen. Arbeitsbedingungen sind schlecht. Work Life war mit mobilem Arbeiten noch okay, aber nach Corona müssen alle wieder ins Büro. Homeoffice ist also vorbei, man kann 1-2 Tage im besten Fall vielleicht zu hause arbeiten. Die Leute wollen allerdings weiter von zu hause arbeiten.


Unternehmensprofil

Koblenz 

Stadtgebiet 

Finanzdienstleistungen

keine Information


keine Information 

unbekannt

keine Information 

keine Information




Die 1974 gegründete Debeka Bausparkasse bietet neben dem klassischen Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft auch Kapitalanlagen sowie die Vermittlung von Immobilien an. Das Unternehmen gehört zur Debeka-Gruppe, die mit ihren verschiedenen Finanzdienstleistungsangeboten zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche zählen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Gleitzeit und Zeitaufschreibung angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeGleitzeitZeitaufschreibung


Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Debeka.


Populäre Arbeitgeber
dm-drogerie markt dm-drogerie markt
Drogeriemarktkette

NKD NKD Deutschland
Textileinzelhändler

STRABAG STRABAG
Bauunternehmen




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre