DB Dialog Telefonservice GmbH

20 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.8 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  DB Dialog Telefonservice Kollegenbewertung
  DB Dialog Telefonservice Chefbewertung
  DB Dialog Telefonservice Aufgabenbewertung
  DB Dialog Telefonservice Gehaltsbewertung
  DB Dialog Telefonservice Karrierebewertung
45%
5.0
15%
4.0
0%
3.0
5%
2.0
10%
1.0
25%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hamm
1
Flagge  
Telemarketing
03/2012
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Telemarketing, 13 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »


› Hamm
2
Flagge  
Call Center
02/2012
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamm
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2011
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamm
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2011
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
5
Flagge  
Auftragsabwicklung / Dateneingabe
09/2011
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Auftragsabwicklung / Dateneingabe, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
6
Flagge  
Verwaltung
09/2011
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, freizeitorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Berlin
7
Flagge  
Sachbearbeitung
09/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Schwerin
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2015
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausgezeichnete Tätigkeit. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2018
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2018
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2018
12. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 20 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN




Unternehmensprofil

Berlin 

Salzufer 6 

Telekommunikation

1996


59 Mio. EUR (2013) 

1.600 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

6 Standorte





Die DB Dialog Telefonservice GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist ein 1996 in Schwerin gegründetes deutsches Call-Center-Unternehmen, das aus der Deutschen Bahn hervor gegangen und eine Tochtergesellschaft des Logitikunternehmens ist. Das Unternehmen wurde im Jahre 2012 aufgrund der neuen geschäftlichen Ausrichtung in DB Dialog umbenannt. Dbdialog.de verfügt über ca. 1.600 Mitarbeiter (Stand 2013) und hat im Jahre 2010 einen Umsatz von 59 Millionen Euro erwirtschaftet. DB Dialog gibt in Schwerin, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe und Hamm. Die Grundwerte des des Tochterunternehmen der DB AG sind die schnelle Verbindung, die freundlichen Mitarbeiter und die kompetente Beratung. Zu den Leistungen gehören mitunter Customer-Care und andere individuelle Services wie Beratung bei strategischen Fragen, Konzeption von Multichannel Kommunikation, Kundenbindung, Vermarktung / Verkauf, Kundenbindung und Kundengewinnung.

Für die Deutsche Bahn AG organisiert dbdialog.de den DB Reise-Service, das Beschwerdemanagement und den Kundenservice zur BahnCard. Darüber hinaus ist das Team des Callcenters für die Bereiche Mobilität und Touristik, Beschwerdemanagement und Krisenkommunikation für Unternehmen wie die Deutsche Rentenversicherung Bund, BKK Gesundheit, AXA Assistance Deutschland GmbH und Lufthansa CityLine GmbH, Allianz, Travelport GDS, Travelport GDS, Postcon oder Deutsche Shell Holding GmbH zuständig.

Als Arbeitgeber verfügt das Unternehmen über etwa 1.600 Arbeitsplätze an sechs Niederlassungen in Deutschland. Die Mitarbeiter üben Jobs aus z.B. als Tele Call Service Agenten und in der Verwaltung. Weitere Stellenanzeigen finden sich für DB-Dialog Kundenbetreuer, Teamassistent der Bereichsleiter Sales & Services / Finanzen & Controlling, Mitarbeiter IT-Entwicklung und Auftragsabwickler / Dateneingabe. Die Deutsche Bahn bezeichnet das Gehalt als markttypisch. Das Gehalt hängt von der getätigten Arbeitszeit des Angestellten, von der Berufserfahrung und von der Stadt ab, in der er arbeitet. In höheren Positionen können die Mitarbeiter das Gehalt individuell aushandeln. Die Deutsche Bahn bietet ein Compensation & Benefits-Programm. Dazu gehören zum Beispiel die Bahncard, ein Freifahrt-Kontingent, Altersvorsorge oder eine Unfallversicherung.

Der Arbeitsplatz verfügt über attraktive Rahmenbedingungen und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, moderne PC-Technik und Sozialräume. Nach dem Grundsatz Lebenslanges Lernen erhalten die Mitarbeiter regelmäßige Schulungen und Auffrischungstrainings. Neue Mitarbeiter bekommen Initialschulungen und einen erfahrenen Kollegen als Mentor. DB Dialog beschäftigt fast ausschließlich Mitarbeiter in Festanstellung. Über 70 Prozent der Mitarbeiter sind Frauen. Schulabgänger können den Einstieg über eine Berufsausbildung in der Fachrichtung "Servicefachkraft für Dialogmarketing" in Anspruch nehmen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebsarzt angeboten.
Betriebsarzt
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie qualifiziertes Personal , Mitarbeiter werden motiviert, gute Ausgebildung der Angestellten, über 70 Prozent sind Frauen, geringe Mitarbeiterfluktuation, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Deutsche Bahn AG oder DB Dialog GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Siemens Siemens
Technologiekonzern

NKD NKD Deutschland
Textileinzelhändler

STRABAG STRABAG
Bauunternehmen




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre