Bimatec Soraluce GmbH

25 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Bimatec Soraluce Kollegenbewertung
  Bimatec Soraluce Chefbewertung
  Bimatec Soraluce Aufgabenbewertung
  Bimatec Soraluce Gehaltsbewertung
  Bimatec Soraluce Karrierebewertung
20%
5.0
16%
4.0
16%
3.0
12%
2.0
8%
1.0
28%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
47 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Limburg
1
Flagge  
Service
09/2014
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Ich war nur kurz bei der Firma beschäftigt. Mißgunst und Grüppchenbildung waren nicht sehr angenehm. Ich hatte den Eindruck, dass dem auch nicht ausreichend genug von oben begegnet wurde. Auf Grund des Arbeitsklimas habe ich mir schnell was neues gesucht. Nach meinen Erfahrungen kann ich nur jedem Jobsuchenden raten, einen Bogen um diesen Arbeitgeber zu machen. Eigentlich schade, da sie ein sehr gutes Produkt mit modernster Technik verkaufen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Elektrik, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, antiautoritär, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es gab Gruppenbildungen. Eine intensivere Einarbeitung wäre hilfreich gewesen, sonst fühlt man sich wie verheizt oder ins kalte Wasser geworfen, um es selber zu lernen. Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll, da es ein gutes Produkt ist. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Limburg
2
Flagge  
Service
07/2012
2. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Ich kann nur jedem Arbeitnehmer empfehlen einen Bogen um diesen Arbeitgeber zu machen. Ich habe mich derzeit in der Probezeit befunden und kurzfristig eine Zusage für einen Studienplatz bekommen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen waren stets hilfsbereit und haben einen direkt vor jeglichen Fettnäpfchen aufgeklärt. Der Umgangston und die Mitarbeiterführung sollten sich verbessern. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Der Umgangston ist wirklich der allerletzte. Eine Fluktuation, wie in diesem Unternehmen auch ihresgleichen. In der Region bekannt.

› Limburg
3
Flagge  
Verkauf
03/2015
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Der positive Eintrag von Kurt scheint auf Anweisung der Geschäftsleitung erfolgt zu sein.

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 10 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Schade, ging nur bis -5. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Limburg
4
Flagge  
Service
08/2009
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Das Unternehmen steht auf einem hohen technischen Niveau. Unter den Kollegen herrscht ein fairer Umgang. Das Gehalt wird sehr pünktlich überwiesen. Weihnachts- und Urlaubsgeld wurden immer gezahlt. Zudem wurden in den letzten zwei Jahren zum Ende des Jahres Prämien gezahlt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2015
5. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Limburg
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2013
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Limburg
7
Flagge  
Service
05/2012
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Limburg
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2012
8. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Limburg
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2012
9. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Limburg
10
Flagge  
Technik
03/2012
10. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Energietechnik, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Limburg
11
Flagge  
Verkauf
12/2011
11. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 11 Jahren Firmenzugehörigkeit, 11 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 25 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es gab Gruppenbildungen. Mehr Gleichbehandlung wäre wünschenswert gewesen. Darauf hätte meiner Meinung nach auch der Vorgesetzte mehr Einfluss nehmen können.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Eine intensivere Einarbeitung wäre hilfreich gewesen, sonst fühlt man sich wie verheizt oder ins kalte Wasser geworfen, um es selber zu lernen. Fluktuation bei den Servicetechnikern.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll, da es ein gutes Produkt ist. Mehr Schulungen beim Hersteller wären nützlich gewesen, sonst muss man zusehen, wie man zurechtkommt. Die telefonische Unterstützung der Vorgesetzten müsste auch verbessert werden. Die Antwort - Lös das Problem - reicht als Hilfe nicht aus.


Unternehmensprofil

Limburg 

In den Fritzenstücker 13-15 

Maschinenbau

keine Information


keine Information 

unbekannt

2 Länder 

keine Information





Die Bimatec Soraluce GmbH ist ein auf spanabhebenden Großfräsmaschinen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in seiner über 20-jährigen Firmengeschichte zu einem der führenden Anbieter im europäischen Raum mausern konnte. Im speziellen fokussiert sich die Bimatec Soraluce auf die Entwicklung, Herstellung, Service und Vertrieb von intelligenten, flexiblen Fräs- und Bohrcentren sowie Karussell Dreh- und Fräscentren. Gegründet wurde die Bimatec Soraluce GmbH im Jahre 1991 und konnte dank der Weiterentwicklung seiner Produkte immer wieder neue Maßstäbe setzen. So gilt das mittelständige Unternehmen nach eigener Aussage als Pioneer in der Antriebstechnik und bei Linearführungssystemen. Bimatec Soraluce bietet für zahlreiche Industriezweige Komplettlösungen an, was sich auch in dem buntgemischten Kundenkreis widerspiegelt, zu den namhafte Unternehmen wie BMW, MAN, Miele, Still, Siemens oder Bombardier zu zählen sind.

Als Arbeitgeber hat die Bimatec Soraluce GmbH in erster Linie eine Vielzahl an technischen Jobs zu bieten, so dass immer wieder für den Standort und Hauptsitz in Limburg technische Fachkräfte gesucht werden. Derzeit bietet das Unternehmen Jobs für Anwendungstechniker, Vertriebsmitarbeiter (Außendienst), Elektroniker bzw. Mechatroniker, Maschinenschlosser, Mechaniker für den Außendienst sowie Techniker für die Service-Hotline. Angaben zum Gehalt konnten leider nicht in Erfahrung gebracht werden. Zudem besteht auch die Möglichkeit, eine Ausbildung in einem technischen Beruf bei der Bimatec Soraluce GmbH zu absolvieren. Hierfür unterhält der Maschinenbauer am Hauptsitz ein eigenes Ausbildungszentrum. Die Bomag GmbH gehört hierzulande ebenfalls zu den großen Produzenten von Fräsmaschinen.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Firmenparkplätze, Küche / Kochmöglichkeit und Urlaubsgeld angeboten.
FirmenparkplätzeKüche / KochmöglichkeitUrlaubsgeld


Nachrichten zu Bimatec Soraluce

Soraluce stellt auf der EMO neue Maschinengeneration vor
Nachrichten
SORALUCE wird auf der vom 5. bis 10. Oktober in Mailand stattfindenden Fachmesse EMO eine neue Maschinengeneration vorstellen, mit der ergonomischere und wirtschaftlichere Fertigungsansätze möglich werden sollen. Im Einzelnen handelt es sich dabei um ein FMT-Multifunktions-Bearbeitungszentrum und eine kombinierte FXR-W-Fräs- und Bohrmaschine. Das neu entwickelte System bietet eine höhere mechanische Stabilität und eine um bis zu 300 Prozent ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Printer Cartridge ist spezialisiert auf Toner und Printersolutions. Der offene Austausch mit unseren Mitarbeitern liegt uns am Herzen.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Dr Boy GmbH oder Barl Maschinenbau GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation

HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen

REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre