Bildungszentrum Bauer GmbH

10 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

1.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Bildungszentrum Bauer Kollegenbewertung
  Bildungszentrum Bauer Chefbewertung
  Bildungszentrum Bauer Aufgabenbewertung
  Bildungszentrum Bauer Gehaltsbewertung
  Bildungszentrum Bauer Karrierebewertung
20%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
80%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Frankfurt am Main
1
Flagge  
Coaching
10/2023
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Weiterbildungen gibt es für die Mitarbeiter nicht. Auch Karrieren sind nicht möglich. Zwar gebe es grundsätzlich die Möglichkeit zum Assistenten der Geschäftsführung aufzusteigen, was sich in der Praxis allerdings durch meistenteils befristete Verträge als unmöglich gestaltet. Zwischenebenen gibt es nicht. Die Gehälter sind auf allen Ebenen nicht akzeptabel und der Firmenstandort so gut wie nicht erreichbar. Einen schlechteren Standort für einen Bildungsträger, der für die Mitarbeiter und Teilnehmer erreichbar sein muss, hätte man sich nicht aussuchen können. Die aktuelle Geschäftsführung erschwert ein konstruktives und motivierendes Betriebsklima.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Grundsätzlich ist der kollegiale Zusammenhalt sehr gut, allerdings werden bei einer neu gewonnenen Maßnahme gleich wieder Massen an neuen Mitarbeitern gesucht, so dass neue Kollegen nicht in ein intaktes Team integriert werden können, weil es das Team eben so gar nicht gibt. Die Geschäftsführung erachtet die Mitarbeiter als Unternehmenseigentum, die dort eingesetzt werden können, wo gerade Bedarf besteht. Die Aufgabenprofile sind in den Stellenausschreibungen meistens recht klar bezeichnet, allerdings muss man sich als Mitarbeiter darauf einstellen, dort eingesetzt zu werden, wo gerade Bedarf ist. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Frankfurt am Main
2
Flagge  
Jobcoaching
06/2023
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die Aufstiegschancen sind nahe der Null. Es gibt Verwaltungskräfte, Coaches / Arbeitsvermittler, Dozenten (weitgehend auf einer Gehaltsstufe) und die Geschäftsführung bzw. Assistenten der Geschäftsführung. An einigen Standorten gibt es dann noch den Standortleiter. Es gibt also keine Aufstiegsebenen, die man nach oben klettern könnte. Die Geschäftsführung verkauft dies als eine Politik der flachen Hierarchie.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ehrlich gesagt fällt mir eine Bewertung der Kollegen sehr schwer. Die Vorgesetzten mischen sich in jeden kleinen Betriebsprozess ein und machen teilweise nur schwer umsetzbare Vorgaben. Die Aufgaben sind insgesamt einfach zu viel und der Arbeitsdruck ist zu hoch. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt am Main
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2023
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Das größte Problem sehe ich beim BZB darin, dass die Geschäftsführung nicht realisiert, dass die eigenen Mitarbeiter der wichtigste Faktor bei einem Bildungszentrum sind. Dem entsprechend werden die Mitarbeiter auch nicht gut behandelt und die Geschäftsführung mischt sich in jede Kleinigkeit ein und versucht jede Kleinigkeit zu formalisieren, anstatt die Mitarbeiter einzubinden und vor allen Dingen, der jahrelangen Erfahrung der Mitarbeiter zu vertrauen und sie einfach mal machen zu lassen. Dies führt häufig zu Unmut unter der Belegschaft.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen selbst sind nett und hilfsbereit. Mitarbeitergespräche gibt es so gut wie nicht und auch im Alltag fragt die Geschäftsführung so gut wie nie nach, ob alles läuft und wie es einem geht oder ob man irgendetwas braucht. Das hängt davon ab, was gerade anfällt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt am Main
4
Flagge  
Coaching
06/2023
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Das Bildungszentrum Bauer ist leider ein schlechter Arbeitgeber. Das Personal ist überlastet und die Bezahlung für die erwartete Leistung fast schon als prekär anzusehen. Positives fällt mir ehrlich gesagt kaum auf, außer, dass die Mitarbeiter wirklich sehr bemüht sind, die Lücken zu füllen.

Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt am Main
5
Flagge  
Coaching
09/2023
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Aufstiegschancen gibt es so gut wie nicht, da es zwischen der Geschäftsführung bzw. der Assistenz der Geschäftsführung und den Mitarbeitern (Coaches, Dozenten, Verwaltungsmitarbeiter) praktisch keine Hierarchiestufen gibt. Man weiß also von Anfang an, welche Tätigkeiten einen dauerhaft in diesem Unternehmen erwarten werden.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Motivation ist bei allen zunächst sehr hoch, allerdings folgt bald die Ernüchterung, wenn man längere Zeit im Unternehmen ist. Leider ist die Geschäftsführung die Hauptverantwortliche. Leider hat man bei seinen Aufgaben kein großes Mitspracherecht, sondern man muss die Aufgaben erledigen, die gerade anfallen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt am Main
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2023
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Frankfurt am Main
7
Flagge  
Coaching
09/2023
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Deutschland
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2023
8. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Frankfurt am Main
9
Flagge  
Coaching
05/2023
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Frankfurt am Main
10
Flagge  
Jobcoaching
05/2023
10. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Grundsätzlich ist der kollegiale Zusammenhalt sehr gut, allerdings werden bei einer neu gewonnenen Maßnahme gleich wieder Massen an neuen Mitarbeitern gesucht, so dass neue Kollegen nicht in ein intaktes Team integriert werden können, weil es das Team eben so gar nicht gibt. Man könnte bei den meisten Kollegen von befristeten Projekt- oder Maßnahmekräften sprechen. Es ist kein Wunder, dass man heutzutage mit solchen Arbeitsverhältnissen nicht mehr ausreichend Mitarbeiter gewinnen kann. Das erschwert den Kollegenzusammenhalt, da sich das Team ja laufend ändert.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Geschäftsführung erachtet die Mitarbeiter als Unternehmenseigentum, die dort eingesetzt werden können, wo gerade Bedarf besteht. Die Stellenausschreibungen wirken nicht ansprechend und einladend. Die Geschäftsführung scheint davon auszugehen, dass die Mitarbeiter froh sein können, einen Job beim BZB zu haben. Mit moderner Personalführung und erst recht mit Personalanwerbung hat das alles nichts mehr zu tun.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind insgesamt einfach zu viel und der Arbeitsdruck ist zu hoch. Im Grunde arbeitet man den ganzen Tag Kundengespräche ab und versucht diese Gespräche, so gut es geht zu dokumentieren. Fällt ein Kollege kurzfristig aus oder ist im Urlaub, versucht der ganze Betrieb die Lücken mit dem bestehenden Personal kurzfristig zu füllen. Es bräuchte bessere Pläne für diese Ausfälle.


Unternehmensprofil

Frankfurt am Main 

Sontraer Straße 27 

Dienstleistungen

1996


keine Information 

100 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

8 Standorte




Das Bildungszentrum Bauer ist ein Träger für berufliche Fortbildung im Rhein-Main-Gebiet mit den Schwerpunkten Logistik und kaufmännische Berufe. Dadurch soll insbesondere Menschen ohne Arbeit eine aktive Hilfestellung auf dem Weg in ein dauerhaftes Anstellungsverhältnis geboten werden.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze und Kostenlose Getränke angeboten.
AusbildungsplätzeKostenlose Getränke
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie wertschätzender Umgang, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, regelmäßige Teamsitzungen, Mitarbeitergespräche, moderne Arbeitsplätze, neuestes IT-Equipment, Mitarbeiterparkplätze, kostenlose Getränke, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
dm-drogerie markt dm-drogerie markt
Drogeriemarktkette

Metro Metro
Großhandelskette

SAP SAP
Softwarehersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre