Bildungszentrum Bauer GmbH
11 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen
1.1
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Frankfurt am Main
1
Coaching
10/2023
Weiterbildungen gibt es für die Mitarbeiter nicht. Auch Karrieren sind nicht möglich. Zwar gebe es grundsätzlich die Möglichkeit zum Assistenten der Geschäftsführung aufzusteigen, was sich in der Praxis allerdings durch meistenteils befristete Verträge als unmöglich gestaltet. Zwischenebenen gibt es nicht. Die Gehälter sind auf allen Ebenen nicht akzeptabel und der Firmenstandort so gut wie nicht erreichbar. Einen schlechteren Standort für einen Bildungsträger, der für die Mitarbeiter und Teilnehmer erreichbar sein muss, hätte man sich nicht aussuchen können. Die aktuelle Geschäftsführung erschwert ein konstruktives und motivierendes Betriebsklima.
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Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Grundsätzlich ist der kollegiale Zusammenhalt sehr gut, allerdings werden bei einer neu gewonnenen Maßnahme gleich wieder Massen an neuen Mitarbeitern gesucht, so dass neue Kollegen nicht in ein intaktes Team integriert werden können, weil es das Team eben so gar nicht gibt. Die Geschäftsführung erachtet die Mitarbeiter als Unternehmenseigentum, die dort eingesetzt werden können, wo gerade Bedarf besteht. Die Aufgabenprofile sind in den Stellenausschreibungen meistens recht klar bezeichnet, allerdings muss man sich als Mitarbeiter darauf einstellen, dort eingesetzt zu werden, wo gerade Bedarf ist. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
› Frankfurt am Main
2
Jobcoaching
06/2023
Die Aufstiegschancen sind nahe der Null. Es gibt Verwaltungskräfte, Coaches / Arbeitsvermittler, Dozenten (weitgehend auf einer Gehaltsstufe) und die Geschäftsführung bzw. Assistenten der Geschäftsführung. An einigen Standorten gibt es dann noch den Standortleiter. Es gibt also keine Aufstiegsebenen, die man nach oben klettern könnte. Die Geschäftsführung verkauft dies als eine Politik der flachen Hierarchie.
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Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ehrlich gesagt fällt mir eine Bewertung der Kollegen sehr schwer. Die Vorgesetzten mischen sich in jeden kleinen Betriebsprozess ein und machen teilweise nur schwer umsetzbare Vorgaben. Die Aufgaben sind insgesamt einfach zu viel und der Arbeitsdruck ist zu hoch. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
› Frankfurt am Main
3
Abteilungsübergreifend
12/2023
Das größte Problem sehe ich beim BZB darin, dass die Geschäftsführung nicht realisiert, dass die eigenen Mitarbeiter der wichtigste Faktor bei einem Bildungszentrum sind. Dem entsprechend werden die Mitarbeiter auch nicht gut behandelt und die Geschäftsführung mischt sich in jede Kleinigkeit ein und versucht jede Kleinigkeit zu formalisieren, anstatt die Mitarbeiter einzubinden und vor allen Dingen, der jahrelangen Erfahrung der Mitarbeiter zu vertrauen und sie einfach mal machen zu lassen. Dies führt häufig zu Unmut unter der Belegschaft.
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Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen selbst sind nett und hilfsbereit. Mitarbeitergespräche gibt es so gut wie nicht und auch im Alltag fragt die Geschäftsführung so gut wie nie nach, ob alles läuft und wie es einem geht oder ob man irgendetwas braucht. Das hängt davon ab, was gerade anfällt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
› Frankfurt am Main
4
Coaching
06/2023
Das Bildungszentrum Bauer ist leider ein schlechter Arbeitgeber. Das Personal ist überlastet und die Bezahlung für die erwartete Leistung fast schon als prekär anzusehen. Positives fällt mir ehrlich gesagt kaum auf, außer, dass die Mitarbeiter wirklich sehr bemüht sind, die Lücken zu füllen.
Der Mitarbeiter mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
› Frankfurt am Main
5
Coaching
09/2023
Aufstiegschancen gibt es so gut wie nicht, da es zwischen der Geschäftsführung bzw. der Assistenz der Geschäftsführung und den Mitarbeitern (Coaches, Dozenten, Verwaltungsmitarbeiter) praktisch keine Hierarchiestufen gibt. Man weiß also von Anfang an, welche Tätigkeiten einen dauerhaft in diesem Unternehmen erwarten werden.
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Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Motivation ist bei allen zunächst sehr hoch, allerdings folgt bald die Ernüchterung, wenn man längere Zeit im Unternehmen ist. Leider ist die Geschäftsführung die Hauptverantwortliche. Leider hat man bei seinen Aufgaben kein großes Mitspracherecht, sondern man muss die Aufgaben erledigen, die gerade anfallen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
› Frankfurt am Main
6
Vermittlung
09/2024
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Es ist wirklich erstaunlich und bewundernswert mit welcher intrinsischen Motivation die Mitarbeiter sich jeden Morgen neu zur Arbeit aufraffen können, obwohl weder die Entlohnung, noch das Arbeitsklima irgendeinen positiven Beitrag hierzu leisten. Die Geschäftsführung fällt immer wieder negativ auf. Eine Bewertung der Arbeitsaufgaben findet laufend durch die immens hohe Zahl an Kündigungen und den seit vielen Monaten und Jahren nicht zu besetzenden offenen Stellen im Unternehmen statt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »
› Frankfurt am Main
7
Abteilungsübergreifend
09/2023
Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.
› Frankfurt am Main
8
Coaching
09/2023
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.
› Deutschland
9
Abteilungsübergreifend
05/2023
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
› Frankfurt am Main
10
Coaching
05/2023
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
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BEWERTEN
Erfahrungsbericht zu den Mitarbeitern
Grundsätzlich ist der kollegiale Zusammenhalt sehr gut, allerdings werden bei einer neu gewonnenen Maßnahme gleich wieder Massen an neuen Mitarbeitern gesucht, so dass neue Kollegen nicht in ein intaktes Team integriert werden können, weil es das Team eben so gar nicht gibt. Man könnte bei den meisten Kollegen von befristeten Projekt- oder Maßnahmekräften sprechen. Es ist kein Wunder, dass man heutzutage mit solchen Arbeitsverhältnissen nicht mehr ausreichend Mitarbeiter gewinnen kann. Das erschwert den Kollegenzusammenhalt, da sich das Team ja laufend ändert.
Erfahrungsbericht zu den Vorgesetzten
Die Geschäftsführung erachtet die Mitarbeiter als Unternehmenseigentum, die dort eingesetzt werden können, wo gerade Bedarf besteht. Die Stellenausschreibungen wirken nicht ansprechend und einladend. Die Geschäftsführung scheint davon auszugehen, dass die Mitarbeiter froh sein können, einen Job beim BZB zu haben. Mit moderner Personalführung und erst recht mit Personalanwerbung hat das alles nichts mehr zu tun.
Erfahrungsbericht zu den Aufgaben
Die Aufgaben sind insgesamt einfach zu viel und der Arbeitsdruck ist zu hoch. Im Grunde arbeitet man den ganzen Tag Kundengespräche ab und versucht diese Gespräche, so gut es geht zu dokumentieren. Fällt ein Kollege kurzfristig aus oder ist im Urlaub, versucht der ganze Betrieb die Lücken mit dem bestehenden Personal kurzfristig zu füllen. Es bräuchte bessere Pläne für diese Ausfälle.