Nachrichten

14. Nov. 2024

dm-drogerie markt: Wachstum, Nachhaltigkeit und Investitionen im Fokus

Nachrichten Bild
dm-drogerie markt hat im Geschäftsjahr 2023/24 ein Umsatzwachstum von 9,5 Prozent auf 12,47 Milliarden Euro in Deutschland verzeichnet und rund 9.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Mit 675 Millionen Kundenbesuchen und einer wachsenden Omnichannel-Strategie stärkt dm seine Position als Marktführer. Über die Hälfte des Absatzes entfällt inzwischen auf die Eigenmarken des Unternehmens, die von Kunden für ihr Preis-Leistungs-Verhältnis und ihre Qualität geschätzt werden. Das Unternehmen investiert massiv in die Modernisierung seiner Filialen und plant in den nächsten fünf Jahren über eine Milliarde Euro für ein neues Ladenkonzept aufzuwenden. Nachhaltigkeit steht dabei im Mittelpunkt: dm erweitert sein Angebot an ökologischen Produkten und setzt auf Planetary Health als Leitmotiv. Die Einführung generativer KI soll Prozesse effizienter gestalten und die Produktivität steigern. Mit attraktiven Arbeitsbedingungen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten bleibt dm zudem ein gefragter Arbeitgeber. "Seit 30 Jahren garantieren wir verlässliche und günstige Dauerpreise", erklärt Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, die positive Geschäftsjahresentwicklung. "Dies macht dm für viele Menschen zu einer vertrauenswürdigen Einkaufsstätte in wirtschaftlich unsicheren Zeiten" 2023/24 (30.9.




Nachrichtenüberblick