Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden GmbH

7 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden Kollegenbewertung
  Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden Chefbewertung
  Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden Aufgabenbewertung
  Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden Gehaltsbewertung
  Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden Karrierebewertung
71%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
14%
1.0
14%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Dresden
1
Flagge  
Pflege
09/2019
1. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Ich bin mit ProSpiro Intensivpflege / Zentrum der Gesundheitsdienste echt zufrieden und werde bleiben. Die Aufgabe erfüllt mich, ich bekomme von meinen Patienten ganz viel positive Resonanz, der Dienstplan ist fast immer in Ordnung, der Lohn ist klasse, es gibt etliche Zusatzleistungen wie Dienstwagen, Altersvorsorge, Weiterbildungen usw. Und ganz wichtig: Es herrscht ein wirklich freundlicher Umgang miteinander und ich habe das Gefühl, sehr geschätzt zu werden.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich bin schon seit über sechs Jahren dabei, habe inzwischen in verschiedenen Teams gearbeitet und mich immer wohlgefühlt. Unser PDL und die Stellvertretung sind prima. Die häusliche Intensivpflege ist fachlich anspruchsvoll, wir haben die Verantwortung für einen Patienten, was den Tagesablauf weniger stressig macht. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Dresden
2
Flagge  
Intensivpflege
07/2019
2. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Ich bin jetzt bereits seit sieben Jahren bei der Firma und nach wie vor sehr zufrieden. Das Büro bemüht sich nach Kräften und versucht - wohlgemerkt im Rahmen des Machbaren - vieles zu ermöglichen. Im Mai hat die Firma ein neues Projekt in Frankfurt am Main gestartet und ich bin dabei. Dieses Jahr sind die Löhne extrem angehoben worden und seit einigen Monaten kommen wieder viele neue und zum Teil auch richtig gute Kollegen in Frankfurt aber auch in Dresden dazu.

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dresden
3
Flagge  
Intensivpflege
12/2018
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Die ZGD ist seit 2006 mein Arbeitgeber. Die geschilderten Gehälter sind den Dumpingpreisen der Krankenkassen in Sachsen geschuldet. Deswegen ist unser Geschäftsführer bis in den Deutschen Bundestag gegangen, um die Krankenkassen zu höheren Vergütungen zu verpflichten. Deswegen hat die Bundesregierung das Gesetz ab 2019 geändert. Deswegen können die Stundenlöhne bei uns ab 2019 auf über 17,00 Euro abgehoben werden. Welcher Chef würde das für seine Pflegekräfte machen? Ich kann nur sagen, dass ich stolz auf meine Firma bin.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dresden
4
Flagge  
Häusliche Intensivpflege
03/2014
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Der Arbeitgeber ist insgesamt nicht zu empfehlen, da Engagement und Leistung nicht ausreichend honoriert wird. Sozialleistungen wie üblich, keine Extras, keine Prämien. Gute Fortbildungsmöglichkeiten und hoher fachlicher Standard. Kaum soziales Leben innerhalb des Betriebes. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Krankenpflege, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, freizeitorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kommunikation untereinander ist im Wesentlichen sachlich freundlich. Mehr Anerkennung der Leistung und mehr Verständnis und Entgegenkommen für familiäre Belange wären wünschenswert. Das Arbeitsumfeld hängt immer von der häuslichen Situation ab. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2021
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Deutschland
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2018
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2018
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich bin schon seit über sechs Jahren dabei, habe inzwischen in verschiedenen Teams gearbeitet und mich immer wohlgefühlt. Der Vorteil bei uns ist, dass wir alle ausschließlich Fachkräfte sind. Das erleichtert die Zusammenarbeit im Team ungemein.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Unser PDL und die Stellvertretung sind prima. Die PDL gibt sich wirklich große Mühe bei den Dienstplänen, was wirklich nicht immer leicht ist. Aber sie versucht tatsächlich auf die persönliche Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und alles unter einen Hut zu bekommen. Schön finde ich, dass es immer auch ein persönliches Wort gibt oder auch mal ein Dankeschön.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die häusliche Intensivpflege ist fachlich anspruchsvoll, wir haben die Verantwortung für einen Patienten, was den Tagesablauf weniger stressig macht. Wir versuchen auf die Wünsche der Patienten individuell einzugehen und einen Leben mit Krankheit zu gestalten. Ich beispielsweise begleite ein Kind zur Schule. Das erfüllt mich sehr, weil ich weiß, dass der Schulbesuch ohne mich nicht möglich wäre.


Unternehmensprofil

Dresden 

Anton-Graff-Straße 28  

Chemie / Pharma

keine Information


keine Information 

100 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

7 Standorte




Die Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden GmbH (neu: ProSpiro Intensivpflege) bietet im Rahmen seines Angebots der Heimbeatmung pflegerische Leistungen, Beratung, Palliativpflege und weiterführende Therapien. Dadurch soll im gewohnten häuslichen Umfeld intensiv-pflegebedürftigen Menschen ein möglichst selbst bestimmtes Leben ermöglicht werden. Daneben bietet die ZGD in ihren Praxisräumen auf 250 Quadratmetern ein umfangreiches Leistungsspekrum im Bereich der Physiotherapie, wie Lymphdrainage, Krankengymnastik, Massage, Elektro-, Licht- und Strahlentherapie, Hydrotherapie, Gruppentherapie sowie Vereinsbetreuung. Als Arbeitgeber beschäftigt die ZGD neben den Standorten in Dresden u.a. in Radebeul, Weinböhla, Leipzig, Chemnitz, Zittau und Döbeln etwa 100 Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger. Geschäftsführer ist Sebastian Stegmaier (Stand 2014).

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebliche Altervorsorge angeboten.
Betriebliche Altervorsorge


Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

Daimler Daimler
Automobilhersteller

ThyssenKrupp ThyssenKrupp
Industriekonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre