Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden | Dresden | Pflege

Pflege
19.09.2019
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich bin schon seit über sechs Jahren dabei, habe inzwischen in verschiedenen Teams gearbeitet und mich immer wohlgefühlt. Der Vorteil bei uns ist, dass wir alle ausschließlich Fachkräfte sind. Das erleichtert die Zusammenarbeit im Team ungemein.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: positiv Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Unser PDL und die Stellvertretung sind prima. Die PDL gibt sich wirklich große Mühe bei den Dienstplänen, was wirklich nicht immer leicht ist. Aber sie versucht tatsächlich auf die persönliche Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und alles unter einen Hut zu bekommen. Schön finde ich, dass es immer auch ein persönliches Wort gibt oder auch mal ein Dankeschön.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: N/A
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: N/A
Verständnis: positiv Klare Anweisung: positiv MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die häusliche Intensivpflege ist fachlich anspruchsvoll, wir haben die Verantwortung für einen Patienten, was den Tagesablauf weniger stressig macht. Wir versuchen auf die Wünsche der Patienten individuell einzugehen und einen Leben mit Krankheit zu gestalten. Ich beispielsweise begleite ein Kind zur Schule. Das erfüllt mich sehr, weil ich weiß, dass der Schulbesuch ohne mich nicht möglich wäre.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: positiv Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Ich bin mit ProSpiro Intensivpflege / Zentrum der Gesundheitsdienste echt zufrieden und werde bleiben. Die Aufgabe erfüllt mich, ich bekomme von meinen Patienten ganz viel positive Resonanz, der Dienstplan ist fast immer in Ordnung, der Lohn ist klasse, es gibt etliche Zusatzleistungen wie Dienstwagen, Altersvorsorge, Weiterbildungen usw. Und ganz wichtig: Es herrscht ein wirklich freundlicher Umgang miteinander und ich habe das Gefühl, sehr geschätzt zu werden.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden GmbH

Die Zentrum der Gesundheitsdienste Dresden GmbH (neu: ProSpiro Intensivpflege) bietet im Rahmen seines Angebots der Heimbeatmung pflegerische Leistungen, Beratung, Palliativpflege und weiterführende Therapien. Dadurch soll im gewohnten häuslichen Umfeld intensiv-pflegebedürftigen Menschen ein möglichst selbst bestimmtes Leben ermöglicht werden. Daneben bietet die ZGD in ihren Praxisräumen auf 250 Quadratmetern ein umfangreiches Leistungsspekrum im Bereich der Physiotherapie, wie Lymphdrainage, Krankengymnastik, Massage, Elektro-, Licht- und Strahlentherapie, Hydrotherapie, Gruppentherapie sowie Vereinsbetreuung. Als Arbeitgeber beschäftigt die ZGD neben den Standorten in Dresden u.a. in Radebeul, Weinböhla, Leipzig, Chemnitz, Zittau und Döbeln etwa 100 Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger. Geschäftsführer ist Sebastian Stegmaier (Stand 2014).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym