Xavo AG

3 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

0.5 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Xavo AG Kollegenbewertung
  Xavo AG Chefbewertung
  Xavo AG Aufgabenbewertung
  Xavo AG Gehaltsbewertung
  Xavo AG Karrierebewertung
0%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
100%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Bayreuth
1
Flagge  
Softwareentwicklung
05/2013
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
In meinen drei Jahren Firmenzugehörigkeit hab ich eine ganze Menge erlebt, eine komplette Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Die Ursache der Probleme liegt beim Vorstand. Eine Verbesserung im Sinne der Mitarbeiter und damit des gesamten Unternehmens wäre wünschenswert. Der Vorstand sollte einfach mehr angemessenen Respekt gegenüber den (Ex-)Mitarbeitern aufbringen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Softwareentwicklung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Über Aufgaben, Bereitschaftsdienst und Versetzungen ins Ausland sollte mehr gemeinsam mit den Mitarbeitern entschieden werden. Wenig interessante Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Bayreuth
2
Flagge  
Softwareentwicklung
11/2015
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Der schlechteste Arbeitgeber, den ich in meinen über 20 Jahren Berufserfahrung erlebt hatte. Die Selbstgefälligkeit rührt aber auch daher, dass kaum einer der Kollegen sich noch zutraut, etwas zu äußern, was im entferntesten als Kritik aufgefasst werden könnte.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Softwareentwicklung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der einzige Lichtblick sind die Kollegen. Die Geschäftsleitung ist nicht ausreichend kritikfähig, aber von sich sowie den eigenen Ideen und Maßnahmen total überzeugt. Damit man sich nicht nur wie eine betriebswirtschaftliche Größe fühlt, sollte es mehr Mitspracherecht bei Aufgaben, Projekten oder Arbeitsort/-land geben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bayreuth
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2015
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der einzige Lichtblick sind die Kollegen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Über Aufgaben, Bereitschaftsdienst und Versetzungen ins Ausland sollte mehr gemeinsam mit den Mitarbeitern entschieden werden. Dabei sollte Rücksicht auf familiäre Verhältnisse gelegt werden, z.B. keine langfristige Auslandsversetzung bei Kleinkind. Bei derartigen Entscheidungen zu Lasten der Mitarbeiter sollte der Vorstand zu Kompromissen bereit und offen für konstruktive Kritik sein. Unschöne Nachrichten sollten nicht beschönigt werden. Bis heute habe ich noch kein Arbeitszeugnis erhalten.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Damit man sich nicht nur wie eine betriebswirtschaftliche Größe fühlt, sollte es mehr Mitspracherecht bei Aufgaben, Projekten oder Arbeitsort/-land geben.


Unternehmensprofil

Bayreuth 

Stadtgebiet 

Computer

keine Information


keine Information 

30 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Die Xavo AG Enterprise IT Solutions ist ein im Jahre 2000 gegründeter Softwarehersteller. Am Standort Bayreuth wird vorwiegend an Softwarelösungen für Produktion und Produktentwicklung mit den Schwerpunkten auf die Branchen Nahrungs- und Genussmittel und Umwelttechnologie gearbeitet, während in Reinach bei Basel insbesondere Kunden aus dem Life Science Sektor, der Pharmaproduktion und der Solartechnologie bedient werden. Der Fokus bei der Entwicklung der Produkte und Lösungen liegt dabei stets auf mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder sind Detlef Riedel, Werner Holzenleuchter und Uwe Schey (Stand 2013).

Firmenprofil anzeigen

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung
Jobs
(deutschlandweit) Schule Die Ausbildung beginnt am 1. September eines Jahres und dauert drei Jahre, mit Option auf Verkürzung um ein halbes ...

Softwareentwickler
(deutschlandweit) Wir suchen Allrounder, die nicht nur als reine Programmierer oder Entwickler arbeiten wollen, sondern auch mit Engagement Projekte leiten und gerne beim Kunden als Consultant tätig ...

Softwareentwickler
(deutschlandweit) Wir suchen Allrounder, die nicht nur als reine Programmierer oder Entwickler arbeiten wollen, sondern auch mit Engagement Projekte leiten und gerne beim Kunden als Consultant tätig ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern

Vattenfall Vattenfall Europe
Energieversorger

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre