Xavo | Bayreuth | Softwareentwicklung

Bayreuth
07.05.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Über Aufgaben, Bereitschaftsdienst und Versetzungen ins Ausland sollte mehr gemeinsam mit den Mitarbeitern entschieden werden. Dabei sollte Rücksicht auf familiäre Verhältnisse gelegt werden, z.B. keine langfristige Auslandsversetzung bei Kleinkind. Bei derartigen Entscheidungen zu Lasten der Mitarbeiter sollte der Vorstand zu Kompromissen bereit und offen für konstruktive Kritik sein. Unschöne Nachrichten sollten nicht beschönigt werden. Bis heute habe ich noch kein Arbeitszeugnis erhalten.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: häufig
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Wenig interessante Aufgaben. Mitspracherecht über die Aufgabenzuteilung existiert nicht.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.0 / 5.0

In meinen drei Jahren Firmenzugehörigkeit hab ich eine ganze Menge erlebt, eine komplette Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Die Ursache der Probleme liegt beim Vorstand. Eine Verbesserung im Sinne der Mitarbeiter und damit des gesamten Unternehmens wäre wünschenswert. Der Vorstand sollte einfach mehr angemessenen Respekt gegenüber den (Ex-)Mitarbeitern aufbringen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 15 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Xavo AG

Die Xavo AG Enterprise IT Solutions ist ein im Jahre 2000 gegründeter Softwarehersteller. Am Standort Bayreuth wird vorwiegend an Softwarelösungen für Produktion und Produktentwicklung mit den Schwerpunkten auf die Branchen Nahrungs- und Genussmittel und Umwelttechnologie gearbeitet, während in Reinach bei Basel insbesondere Kunden aus dem Life Science Sektor, der Pharmaproduktion und der Solartechnologie bedient werden. Der Fokus bei der Entwicklung der Produkte und Lösungen liegt dabei stets auf mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder sind Detlef Riedel, Werner Holzenleuchter und Uwe Schey (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym