Xavo | Bayreuth | Softwareentwicklung

k.A.
17.11.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der einzige Lichtblick sind die Kollegen.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Geschäftsleitung ist nicht ausreichend kritikfähig, aber von sich sowie den eigenen Ideen und Maßnahmen total überzeugt. Konstruktive Kritik sollte nicht als persönlicher Angriff verstanden werden, sondern sollte sich zumindest angehört und evtl. überdacht werden, um nicht Gefahr zu laufen, dieselben Fehler wieder zu machen.

Kompetenz: verbesserungsfähig Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: verbesserungsfähig MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Damit man sich nicht nur wie eine betriebswirtschaftliche Größe fühlt, sollte es mehr Mitspracherecht bei Aufgaben, Projekten oder Arbeitsort/-land geben.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: verbesserungsfähig Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Der schlechteste Arbeitgeber, den ich in meinen über 20 Jahren Berufserfahrung erlebt hatte. Die Selbstgefälligkeit rührt aber auch daher, dass kaum einer der Kollegen sich noch zutraut, etwas zu äußern, was im entferntesten als Kritik aufgefasst werden könnte.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Xavo AG

Die Xavo AG Enterprise IT Solutions ist ein im Jahre 2000 gegründeter Softwarehersteller. Am Standort Bayreuth wird vorwiegend an Softwarelösungen für Produktion und Produktentwicklung mit den Schwerpunkten auf die Branchen Nahrungs- und Genussmittel und Umwelttechnologie gearbeitet, während in Reinach bei Basel insbesondere Kunden aus dem Life Science Sektor, der Pharmaproduktion und der Solartechnologie bedient werden. Der Fokus bei der Entwicklung der Produkte und Lösungen liegt dabei stets auf mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder sind Detlef Riedel, Werner Holzenleuchter und Uwe Schey (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym