Sieg Reha GmbH

Sieg Reha Karrierebewertung
› Hennef
Sporttherapie
10/2019

Ich bin soweit sehr zufrieden mit der Sieg Reha als Arbeitgeber. Ich kann meinen Job besten Gewissens nur empfehlen, da er mich gesund hält und mir Spass macht. Schlussendlich ist es auch sehr schön, wie viele soziale Kontakte mir mein job beschert. Die Reha Patienten wechseln alle paar Wochen, allerdings besteht im Anschluss für jeden auch die Möglichkeit die Reha weiterhin auf anderem Wege zu nutzen. So entsteht eine familiäre Atmosphäre. Weiterer Pluspunkt ist der Fortbildungszuschuss bzw. auch Fortbildungsurlaub. Meine Arbeit findet im Wechselspiel auf der Trainingsfläche oder in Kursen statt, so dass es nie langweilig bzw. eintönig wird.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sportmedizin, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Athmosphäre auf der Arbeit ist sehr angenehm. Es ist klar, dass Respekt und Wertschätzung ggü. Selbständige Arbeit ist absolut erwünscht. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Athmosphäre auf der Arbeit ist sehr angenehm. Sowohl im Team als auch zu den Patienten / Kunden. Da die Arbeit unmittelbar am Menschen verrichtet wird, erfährt man sehr viel Dankbarkeit, sofern man sich engagiert zeigt und den Menschen weiterhilft gesund zu werden. Meiner Erfahrung zufolge wird guter Einsatz hier belohnt und gesehen, auch von der Geschäftsleitung. Der Umgangston ist freundlich, sofern es gilt mal etwas anzusprechen, wird dies auch klar getan. Ehrlich, auch sehr direkt. Das finde ich gut.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es ist klar, dass Respekt und Wertschätzung ggü. den Kollegen als auch Hilfsbereitschaft ggü. dem Kunden wichtige Punkte bei der täglichen Arbeit sind. Regelmäßige Teamaktivitäten werden geplant und umgesetzt, wie z.B zusammen essen gehen oder gemeinsame Weihnachtsfeiern auch. Natürlich entstehen auch Freundschaften. Man verbringt schließlich auf der Arbeit mehr Zeit als sonst irgendwo. Ziele werden klar besprochen und sind auch umsetzbar, also nicht unrealistisch. Im Dialog besteht meiner Erfahrung nach auch immer die Möglichkeit sich zu äußern und man kann auch jederzeit bei der Geschäftsleitung, das gefällt mir besonders gut. Da gibt es auf jeden Fall immer ein offenes Ohr. Es wird auch bewusst und regelmäßig das Gespräch zu jedem Mitarbeiter gesucht, was ich sehr schätze, denn das Unternehmen besteht aus mehreren hundert Mitarbeitern.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständige Arbeit ist absolut erwünscht. Daran wird man auch gemessen. Schließlich gilt es täglich neu mögliche Probleme zu erkennen und zu lösen. Hier sind alle gefragt. Desto länger man betriebszugehörg ist, desto mehr wird hier auch an lösungsorientierten Vorschlägen von dem jeweiligen Mitarbeiter erwartet, vollkommen zurecht wie ich finde. Ich persönlich mache meine Arbeit sehr gerne, weil sie sehr abwechslungsreich ist und weil ich hier mein Hobby bzw. meine Interessen auch beruflich ausleben kann. Theraband , Stretching, Nordic Walking, Wassersport, Tischtennis, Qi Gong sind nur beispielhaft aufzuzählen, was das mögliche Therapieangebot betrifft. Toll an den Aufgaben ist, dass man selber fit bleibt, physisch und kognitiv.

Hennef

Gesundheit / Pflege

Die Sieg Reha in Hennef bietet Ambulante Rehabilitation, Physiotherapie und Medizinisches Aufbautraining.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Ruhebereiche, Warengutscheine und Weiterbildungen angeboten.
Fitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterrabatteRuhebereicheWarengutscheineWeiterbildungen

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern